|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thorten NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge: 28 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Nov 09, 2010 2:43 pm Titel: Mit dem PPL(A) zur LH |
|
|
Servus ihr alle!
Vielleicht sind ja ein paar unter euch, die mir ein paar spezielle Fragen beantworten können. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen, der die LH-Ausbildung mit einer schon vorher besessenen PPL durchlaufen hat.
Zu mir: Ich habe einen PPL(A) mit BZF I und etwa 70 Stunden und fange bald als NNFler an.
1: In BRE gibts es ja auch die BZF-Prüfung soweit ich informiert bin. Auch wenn das jetzt natürlich nicht unbedingt das Schwerste ist, würde ich gerne wissen, ob man die auch als BZF-Inhaber mitschreiben muss.
2: Kann ich die Flugstunden, die im Rahmen der Ausbildung in Phoenix erflogen werden für meinen PPL hernehmen, also quasi anrechnen lassen?
3: Ist es erlaubt/möglich in Phoenix neben der LH-Ausbildung auch privat Maschinen zu chartern und zu fliegen? Das würde den ein oder anderen "road-trip" vielleicht zu einem "fly-trip" machen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Di Nov 09, 2010 4:55 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Kann ich die Flugstunden, die im Rahmen der Ausbildung in Phoenix erflogen werden für meinen PPL hernehmen, also quasi anrechnen lassen? |
Nein. Dir wird es am Anfang wesentlich einfacher fallen. Du musst eben dennoch das ganze Programm durchlaufen, um sozusagen nochmal alles nach LH-Procedure zu lernen. Die Bonnies werden in PHX nicht wie ein Privatflieger in Deutschland, sondern wie ein "Airbus" geflogen (procedure wise).
Zitat: | In BRE gibts es ja auch die BZF-Prüfung soweit ich informiert bin. Auch wenn das jetzt natürlich nicht unbedingt das Schwerste ist, würde ich gerne wissen, ob man die auch als BZF-Inhaber mitschreiben muss. |
Wenn du das BZF I hast, dann nicht. Beim AZF bist du dann aber wieder mit von der Partie
Zitat: | Ist es erlaubt/möglich in Phoenix neben der LH-Ausbildung auch privat Maschinen zu chartern und zu fliegen? Das würde den ein oder anderen "road-trip" vielleicht zu einem "fly-trip" machen Smile |
Wenn Du ne FAA-PPL hast, bzw. deine deutsche anerkennen lässt, wer soll dich daran hindern außerhalb der Flugschule eine Maschine zu charten? Aber mal ehrlich: 4 Tage fliegen, 2 frei usw. da ist man manchmal ganz froh, nciht im Flieger zu sitzen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thorten NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge: 28 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Nov 09, 2010 5:10 pm Titel: |
|
|
Hey TXL! Vielen Dank für deine Mühen! Nur war die erste Frage ein bisschen anders gemeint:
Zitat: | Zitat:
Kann ich die Flugstunden, die im Rahmen der Ausbildung in Phoenix erflogen werden für meinen PPL hernehmen, also quasi anrechnen lassen?
Nein. Dir wird es am Anfang wesentlich einfacher fallen. Du musst eben dennoch das ganze Programm durchlaufen, um sozusagen nochmal alles nach LH-Procedure zu lernen. Die Bonnies werden in PHX nicht wie ein Privatflieger in Deutschland, sondern wie ein "Airbus" geflogen (procedure wise). |
Ich meine, ob ich die Flugstunden in der Bonanza zu meinen Flugstunden in der PPL zwecks Verlängerung des Typerating zählen lassen kann. Sind ja SEPs... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Di Nov 09, 2010 5:44 pm Titel: |
|
|
aah. wer lesen kann ist klar im vorteil.
bin ich ehrlich gesagt überfragt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Di Nov 09, 2010 9:55 pm Titel: |
|
|
thorten hat folgendes geschrieben: | Ich meine, ob ich die Flugstunden in der Bonanza zu meinen Flugstunden in der PPL zwecks Verlängerung des Typerating zählen lassen kann. Sind ja SEPs... |
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Du logst sie ja ganz normal in Dein logbook. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 6:46 pm Titel: |
|
|
Naja, aber eben nicht alle als PIC, und das brauchst du ja um die Lizenz zu erhalten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 9:10 am Titel: |
|
|
Man hat 20h Solo und trägt die ja im amerikanischen Logbuch als PIC ein... aber ich weiss auch nicht mehr 100% ob das für den PPL(A) gilt... Einerserits sitzt du da natürlich selbst in der Kiste als PIC, andererseits auch nur mit der Solo Flight Order - und dadurch kann es sein, dass es nicht als "echte" Flugstunde gilt. Was du dir in PHX sparst ist die PPL Prüfung, da darfst du dann mit deinem IP ohne Stress durch die Gegend düsen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
africola Captain
Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 458
|
Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 12:37 am Titel: |
|
|
uns wurde Ende Oktober noch deutlich vermittelt, dass privat während der Ausbildung in Phoenix fliegen dort nicht gern gesehen wird. Hat wohl verschiedene Gründe, einer davon der schlechte Zustand vieler Maschinen, die dort vermietet werden, ein anderer die geringe Flugerfahrung, usw.
Hindern kann und wird dich trotzdem keiner.
gruß _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|