|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ASW19 NFFler

|
Verfasst am: Sa Okt 02, 2010 4:07 pm Titel: Lanterntest Köln |
|
|
Hi Leute.
Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir im AMC Stuttgart eine Deuteranomalie (Grünschwäche) AQ2,0 festgestellt.Das komische an der ganze Sache war,dass ich noch nie etwas davon wusste.Habe die Eignungsuntersuchungen für den fliegerischen Dienst in der Bundeswehr positiv durchlaufen.
Ich habe für meinen PPL-C vor ca 5 Jahren auch einen Farbtest gemacht und diesen bis jetzt immer bestanden.Da kam mir die ganze Sache schon etwas komisch vor.Nunja,ich sollte mich also auf den Weg nach Köln machen,und dort den Lanterntest machen.
Ich kam um ca. 11 Uhr dort an und wurde von einer etwas unfreundlichen Assistentin empfangen.Ich kam dann auch sofort dran und saß erst einmal 3 Minuten in einem abgedunkelten Raum. Danach wurde mir die Farbe weiß vorgestellt.Wie ihr sicherlich hier im Forum schon gelesen habt,ist das kein reines weiß aber war denoch für mich gut von den anderen Farben zu unterscheiden.Ich hatte zu keiner Zeit Zweifel an den Farben.Sie waren für mich super zu erkennen.Danach wurde ich zu Frau Dr. Stern gerufen.Sie konnte mir direkt gratulieren
Zudem habe ich aus neugier gefragt,ob man den Lanterntest in anderen Länder machen kann.Sie meinte darauf,es werde nur noch der von Deutschland anerkannt.Naja,ich würde mich aber auf die Aussage nicht verlassen
Zum Schluss bekam ich noch diesen Zettel,in dem mir alles nochmal bestätigt wurde.
Wünsche den Leuten,denen es noch bevorsteht viel Erfolg und macht euch nicht all zu verrückt.
Haut rein

Zuletzt bearbeitet von ASW19 am So Okt 10, 2010 1:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Okt 02, 2010 4:35 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zudem habe ich aus neugier gefragt,ob man den Lanterntest in anderen Länder machen kann.Sie meinte darauf,es werde nur noch der von Deutschland anerkannt. |
Das ist inzwischen auf jeden Fall so !
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |