Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWI Termin für Screening
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, dass GWI erst im Juni bei Interpersonal gepostet hat...
Über wen hast du dich an GWI gewandt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seinerzeit noch über LH direkt. Die haben ja mal auch für CLH und GWI die Einstellungen geregelt...

Geht jetzt tatsächlich nur noch über IP!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das gefunden...ich frage mich nur was es sein soll??? Manche Leute warten hier und dann das??

http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Germanwings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werden gibts wohl wieder Termine, aber nicht für jeden - wie mir von I-Personal berichtet wurde. Die picken sich wohl die Leute fürs Screening unter all den GU-Positiven aus.
Der Rest kann weiter warten... -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl mir bitte mehr... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glennquagmire
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer86 hat folgendes geschrieben:
erzähl mir bitte mehr... Shocked


wenn du das posting von pyro meinst, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. interpersonal hat mir am telefon genau das gleiche erzählt. keine termine mehr 2010 bis auf ein paar vereinzelte.

andere frage: bin ja jetzt gwi gu positiv, liegen da meine bewerbungen bei condor und clh somit auf eis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also nehmen die aber schon noch welche fürs screening dieses jahr?
oder was meinst du mit "vereinzelt"? Question

ich habe einfach echt keinen bock mehr auf diese sch**** warterei! ich fände es wäre schon ganz nett zumindest mal einen groben zeitplan rauszuhauen.
aber vlt. gehrt es da im moment echt einfach drunter und drüber.

wie das mit den bewerbungen bzgl. condor und clh ist, kann ich dir leider nicht weiter helfen. würde mal nachfragen bei ip.
ich denke aber, dass sich clh der sache bewusst ist, dass sie potentielle positive kandidaten an die gwi verlieren.. denke mal, dass die abwarten auch wenn der bedarf da ist.
habe gehört, dass wenn man clh positiv ist, ein anruf bei ip genügt und gwi nimmt dich mit handkuss. --> ist für den kandidaten natürlich lukrativer zwecks ktv.

ps: wenn hier so spekuliert wird, dass vereinzelt leute eingeladen werden, dann würde es mich interessieren, woher diese info stammt.. stichwort: "rosinenpickerei"

falls hier jemand wirklich etwas von einem aktuellen screening bei gwi gehört hat: ist es nun korrekt dass gwi auf bobby screent?

merci!

edit: der eintrag bei pilot jobs network macht mir jetzt nicht so große sorgen. das zeigt ja einfach, dass sie wirklich suchen. die kollegen aus den niederlanden werden doch sicher auch den normalen umweg über dlr gehen müssen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glennquagmire
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, ich gebe nur das wieder, was mir die dame von ip erzählt hat. im großen stil wird heuer nicht mehr gescreent, rosinenpickerei trifft es wohl ganz gut.

ich stimme dir zu, dieses hingehalten werden kotzt mich auch an. wenn es die möglichkeit gibt würde ich sofort bei condor oder clh auf der matte stehen. ich denke, ich könnte auch ohne ktv überleben Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts mit der Warterei genauso. Zur CLH kann ich nur soviel sagen, ich hatte im November einen Termin, welcher gecancelt wurde, weil es keine Kapazotäten mehr gab. Und neue Termine gibts wohl ab Jan/Feb. wieder...
Soviel dazu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glennquagmire
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, gwi und clh ab jänner wieder, das ist sicher. sieht so aus als ob nur condor momentan screent. das ist auch sicher, ich darf nämlich am 16. nach FRA, auf 737. gegenseitig anerkannt werden zwar die screenings nicht, wer aber nicht auf gwi und clh warten möchte sollte vielleicht einmal bei ip anrufen. ich wurde am mittwoch auf eine standby-liste für nov. und dez. gesetzt (bei condor), gestern kam dann schon der anruf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group