Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gelöscht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Siegelflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gilching

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 3:34 pm    Titel: gelöscht Antworten mit Zitat

weg

Zuletzt bearbeitet von Siegelflieger am Di Feb 01, 2011 4:39 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lala
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!! Super Bericht!!
Glückwunsch natürlich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht und gratuliere dir.
bis bald in bre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im anderen Threat gelesen und jetzt hier Wink :
Glückwunsch und super Bericht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegelflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gilching

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja wiegesagt das im anderen forum war leider ein versehen, nur hab ichs nicht auf die reihe gebracht das zu löschen, admin oder mod oder werauch immer das macht kanns gerne löschen dadrueben....
danke für den glueckwunsch. bin grad noch mit realisieren beschäftigt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apéndice
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich total für dich Siegelflieger! Very Happy
Hab dich bei meinem FQ-Seminar kennen gelernt (der andere Segelflieger!).
Du bist echt ein netter und vor allem sehr ruhiger, angenehmer Typ. Wundert mich net dass du bestanden hast. Daumen hoch!
Wünsch dir viel Spaß in Bremen und beim Segelfliegen! Vllt. trifft man sich irgendwann mal in nem Bart oder besser: Im Cockpit! Mal sehen wie meine FQ läuft.
Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ein super Bericht!!!! Mit der Tatsache dass du mit der Entscheidung geheult hast, hast du der Kommision ja auch gleich gezeigt dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Freut mich wirklich für dich....hoffe das gefühl auch irgendwann kennenzulernen.
Viel Spaß bei der Wohnungssuche und bei der Ausbildung!!!!! Wink
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ganz herzlichen glückwunsch!!!
toller bericht ebenfalls, sowohl vom inhalt als auch vom schreibstil, man kann so richtig mitempfinden!!!

zu der sache mit knopf und hinsetzen... soll das heißen dass die so richtik korrekte kleidung und korrektes "steifes" verhalten wollen?... haha, dann bringts mir (falls ich jemals soweit komme) ja tatsächlich was dass ich seit nem jahr beim wachdienst arbeite und mich mit anzug und krawatte mittlerweile nicht mehr unwohl fühle Wink

zu der geschichte von dem unbekannten simon, kann ich nur eines sagen: ARSCH-LÖCHER. und zwar die die so entschieden haben. sowas regt mich enorm auf selbst wenn ich die leute gar nicht kenne. genau solche leidensgeschichten sind auch mein persönlicher grund warum ich mich manchmal sehr extrem (manchmal vielleicht zu extrem) über solche einstellungstests und co aufrege und auslasse. manche werdens schon gemerkt haben Wink
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegelflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gilching

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also arschlöcher würd ich die auf keinen fall nennen, weil die wirklich einfach einen sehr sehr guten job machen. und die haun niemand einfach so raus. aber das sind dann einfach gründe, die man selber nicht nachvollziehen kann, wo man einfach nicht versteht, warum, weil mans persönlich ja ganz anders sieht. aber da mans auch nicht rauskriegt ist lange aufregen darüber eh total sinnlos.
wegen dem knopf: nein also die erwarten eben genau überhaupt nicht, dass du da alles 1a nach sämtlichen knigge regeln beherrscht sondern dass du zwar schoen in anzug usw kommst, um ein gutes gesamtbild abzugeben, aber dass du trotzdem dich so verhalten sollst wie du bist und nicht krampfhaft dran denkst, jetz irgendwas nach irgendwelchen regeln zu tun.

also und wie gesagt, die da oben sind eigentlich alles sehr liebe menschen die einen sehr anspruchsvollen job machen und dafür studiert haben und auch teils doktoren sind... deswegen glaub ich steht uns nicht an über die irgendwas zu urteilen (also jetz mal abgesehn davon dass ich bestanden hab und deswegen eh zufrieden bin)...

gruß
S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja-89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
du hast ja geschrieben, dass du nach den risiken des berufs gefragt wurdest.
auf was genau wollen die denn da hinaus. sowas von wegen, dass die fliegerei an sich gefährlich sein könnte oder eher in die richtung, dass man wegen einer fluguntauglichkeit arbeitslos werden kann? weiß nicht ob ich das jetzt zub naiv sehe, aber ich halte die luftahrt doch für sehr sicher, deshalb ist mir die frage nicht so ganz klar.
grüße
anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegelflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gilching

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also es geht im prinzip nur darum, dass du dene zeigst dass du nicht alles komplett durch die rosa brille siehst sondern dich kritisch mit dem pilotenberuf auseinander gesetzt hast. bringt ja nichts wemma sich denkt hui jetzt bin ich ein held der luftfahrt und dabei bist du eigentlich nur ein normaler angestellter, naja risiken sind halt fluguntauglichkeit, konjunkturabhängigkeit usw. da steht extrem viel hier im board drin, schau vlt einfach mal auf das berufsbild pilot... da steht sehr sehr viel allgemeines. viel glück bei der fq, wann hast?

gruß

berni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja-89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die schnelle antwort!
hab am 2. und hoffentlich 3.12 fq.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group