Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU&FW 2002 bestanden - jetzt Neubewerbung mit Punkten...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bones
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 10:39 pm    Titel: BU&FW 2002 bestanden - jetzt Neubewerbung mit Punkten... Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe hier mal einen speziellen Fall und würde mich über Eure Meinungen oder eventuell sogar eigenen Erfahrungen freuen.

Ich habe 2002 BU&FQ bestanden (damals ohne Punkte in Flensburg) und eine Ausbildung angeboten bekommen. Allerdings entschied ich mich dann doch, das begonnene Studium zu beenden.
Mir wurde damals mitgeteilt, dass die Ergebnisse der BU und FQ grundsätzlich nicht verfallen und später 'lediglich' ein Interview/Neuvorstellungsgespräch notwendig wäre.
Heute denke ich ernsthaft noch einmal über eine Pilotenausbildung nach. Allerdings habe ich über die Jahre mit jetzt viel Reue und Einsicht Punkte in Flensburg angesammelt...diese sind in ein paar Wochen alle von 8 auf 0 getilgt, allerdings dann noch in der Überliegefrist. Natürlich keine Straftat/Alkohol/Drogen im Spiel.

Also, könnt Ihr bei solch einem Fall aus eigener Erfahrung berichten? Ich vermute zumindest schon, dass LH bei Neuvorstellung dann doch gerne einen aktuellen Auszug hätte.
Vielleicht können vormalige BU/FQ Besteher, die sich, ähnlich wie ich es plane, neu vorgestellt haben, erinnern, ob LH einen neuen Auszug haben wollte.

Danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kba.de/nn_124594/DE/Punktsystem/Ueberliegefrist/ueberliegefrist__node.html?__nnn=true

Willst du sicher sein? -> Ein Jahr warten.
Ich schätze aber, dass es bei dir knapp wird mit dem Höchstalter, richtig?

Zitat:
Nur wenn eine Privatperson eine Auskunft über sich selbst oder ein beauftragter Rechtsanwalt eine Auskunft über seine Mandantin beziehungsweise seinen Mandanten (Privatauskunft) einholt, müssen auch die bereits in der Überliegefrist befindlichen Entscheidungen bei der Auskunftserteilung berücksichtigt werden.

Nun, du musst den Auszug selbst über dich anfordern. Auf diese Weise wird der dir zustehende Datenschutz perfide hinten herum ausgehebelt.

Lass dir ansonsten einmal so einen Auszug erstellen, nachdem die Punkte getilgt wurden. Vielleicht hast du Glück und es steht doch nichts mehr drauf.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky Chefs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Windeck (EDDK)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach mal bei der LFT an und frag was du noch machen musst...ich könnte mir vorstellen, dass du wahrscheinlich noch mal die FQ machen musst, aber inwieweit du noch mal andere Sachen nachreichen musst kA.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bones
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 3:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, mir wurde damals mitgeteilt, dass nur ein Nachinterview notwendig sei. Dass sich dabei inzwischen etwas geändert hat, ist natürlich möglich. Ich werde mich zu gegebener Zeit erkundigen.

Was den Registerauszug und mein Alter angeht -- derzeit habe ich noch gut 1.5 Jahre, um die Altersbeschränkung zu erfüllen. Allerdings werde ich nach Tilgung mal schauen, was genau auf der ersten Seite drauf steht...
Ich vermute mal, so etwas wie "...derzeit mit 0 Punkten erfasst. Es liegen 3 Entscheidungen vor...".

Gibt's hier irgendwelche User, die - unabhängig von Punkten in Flensburg - nach geraumer Zeit und bestandener BU&FQ sich dann noch einmal bei LH beworben haben? Wie lief das bei Euch ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M43usch3n
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forder es doch einfach an, bekommst es doch selbst zugeschickt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group