 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 2:50 pm Titel: SkyTest-Ablehnung??!! Und Alternativen? |
|
|
Hallo!
Habe hier mittlerweile schon häufiger gelesen dass man SkyTest nicht immer als Grundlage oder zentrales Lernprogramm verwenden soll und die Ergebnisse nicht richtig gerechnet werden (was ich persönlicht jetzt nicht so fand)
Welche Alternativen soll es sonst noch geben? SkyCheck.de kommt man nur rein, wenn man eine Einladung zum IP-Test hat.
Die CD vom Pilotentest läuft nicht auf 64bit Rechnern.
Deswegen wollt ich fragen welche Alternativen es noch gibt? Habe schon gegoogelt und das Forum durchgewühlt aber nichts gefunden, außer dass SkyTest bei vielen auf Ablehnung stößt
Grüßle.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge: 392
 |
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 3:41 pm Titel: |
|
|
Die CBTs?! Was besseres bekommst du nicht.
edit: hab mich verlesen, sorry 
Zuletzt bearbeitet von muh am Sa Aug 27, 2011 4:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EuropeTour Captain

Anmeldungsdatum: 26.05.2011 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 3:44 pm Titel: |
|
|
muh hat folgendes geschrieben: | Die CBTs?! Was besseres bekommst du nicht. |
Aber für die IP-Eignungstests helfen diese auch nicht viel weiter! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 4:09 pm Titel: |
|
|
Also, die CBTs bekommt man nur wenn man sich für Lufthansa/DLR beworben hat und eine Einladung zum Test erhält... Fällt schonmal leider weg .
Es sei man kriegt es irgendwo anders her, bin für alles offen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 12:09 pm Titel: |
|
|
Danke für den Link .
Finde dass die CBTs ein paar Stufen schwerer aufgebaut sind als die von SkyTest, wichtig ist mir halt Englisch vor allem Dingen aber leider hat das ganze einen kleinen Hacken: es gibt keinen algorithmus der ständig neue Aufgaben erstellt bzw keine Datenbank mit tausenden von Fragen etc wie bei SkyTest . Trotzdem werd ich es parallel benutzen und die CBTs seltener verwenden sonst hab ich einen nicht geplanten Lerneffekt drinnen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JJ27 Captain

Anmeldungsdatum: 25.04.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 1:31 pm Titel: |
|
|
Danke auch von mir für den Link, ich gehe doch mal davon aus, dass er auch hilfreich für AB ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 1:59 pm Titel: |
|
|
Hilfreich ist es sicher, alles was man verwenden kann ist irgendwie hilfreich, jedoch sollte man die CBTs weniger üben da ich beim Englisch-, Mathe-, Techniktest beim zweiten durchlaufen die gleichen Fragen in der gleichen Reihenfolge hatte. Am besten vielleicht einmal die Woche die CBTs anschauen und bearbeiten, zumindest mach ich es so, ist aber bei jedem anders  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex2389 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 204
 |
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 1:13 pm Titel: |
|
|
Denkt ihr die LH CBTs sind auch für IP eine gute Grundlage?
Hat da jemand Erfahrung der schon beim DLR UND bei IP war? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunsetlounge Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 1:29 pm Titel: |
|
|
Du kannst sie schon verwenden, aber habe die Erfahrung gemacht dass die CBTs wirklich nur bedingt geeignet sind, da kein Algorithmus vorhanden ist der ständig neue Aufgaben generiert wird wie es bei SkyTest der Fall ist. Zwar gibt es auch da für manche Aufgaben eine Begrenzung weil sie zufällig aus einer Datenbank herausgeholt werden (bsp.-weise Mathe), aber es sind so viele dass man fast so gut wie gar nicht eine Aufgabe doppelt bekommt. Und die restlichen wie bsp.-weise Würfelklappentest werden zufällig erstellt.
Finde SkyTest mittlerweile zum Üben sehr gut weil ich alles individuell konfiguriere und teilweise einen Schwierigkeitsgrad benutze der höher liegt als Level 3  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |