Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 4/5. 11.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FP
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde evtl auch noch im MotelOne buchen, wenn das alles so hinhaut. Werde mich dann mal einfach 18:30 Uhr zu euch in die Lobby gesellen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savalein
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So spät aber doch melde ich mich hier auch nochmal zu Wort =)

Hatte in letzter Zeit ziemlichen Stress und habe aber natürlich auch die Zeit genutzt die Programme vorallem im CBT durchzugehen.

Meine Spitzenwerte:
OWT - LVL 3 82 %
ENS-98 %
PPT - 90 % --> alle Würfel zeitlich geschafft und leider ein paar mal us Nervosität aufs falsche Kästchen gedrückt x)
RAG 100 %
RMS: Mein absoluter Angsttest d ich mir die Zahlen einfch Partout nicht merken ... meistens nur so um die 6 =( aber am besserwerden =)
ROT: 100 % (meiner Meinung nach der Leichteste =))
SKT : um die 90 % helfe mir indem ich mir die Angaben nach den Fragen vorspreche sprich:

Regel 1: Anzahl der Punkte
Regel 2 Orientierung

sag ich mir immer vor

z.B. 3 rechts, 5 links usw weil somit vergesse ich nie welche Regel oben und welche unten war --> erste Angabe immer oben (wenns wem hilft =) )

VMC... Nicht so meine Meisterleistung meistens nur um die 78 % aber bin noch m Üben helfe mir mit der Merken-Vergleichen Taktik

TVT 80 %

Ansonsten über ich noch alle Quadrate bis 30 und Kubikzahlen bis 10 und dann werden wir ja sehen =)

Ich hoffe es recith was meint ihr zu den Werten??

Ich reise leider erst am 4.11. an und komme um 08:15 an in Hamburg. Machen wir uns vielleicht noch einen Treffpunkt vorm DLR aus? Wäre super bezüglich Nervosität xP

Freue mich auf euch und 2 tolle Tage =)

Liebe Grüße Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH407
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan:

Also nach dem was man hier im Forum so liest, solltest du bei den Werten die du erreichst sicherstellen dass dein Briefkasten für Briefe im A5-Format bereit ist.

Wenn du um 8:15 in Hamburg ankommst und dich dann auf den Weg zum Flughafen machst, ist ja noch ausreichend Zeit. Ich schlage vor, komm ins MotelOne, wo viele von uns sind, das ist direkt in der Nähe des DLR Gebäudes und man könnte sich in der Lobby treffen um noch etwas zu "schnacken" wie man im Norden sagt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savalein
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH407 hat folgendes geschrieben:
@ Stefan:

Also nach dem was man hier im Forum so liest, solltest du bei den Werten die du erreichst sicherstellen dass dein Briefkasten für Briefe im A5-Format bereit ist.

Wenn du um 8:15 in Hamburg ankommst und dich dann auf den Weg zum Flughafen machst, ist ja noch ausreichend Zeit. Ich schlage vor, komm ins MotelOne, wo viele von uns sind, das ist direkt in der Nähe des DLR Gebäudes und man könnte sich in der Lobby treffen um noch etwas zu "schnacken" wie man im Norden sagt Smile


Hallo LH407 =)

Sorry für die dumme Frage aber ist A5 gut oder nicht weil ich weiß net ob das der positive Bescheid ist oder nicht xD haha =)

Ich hoffe es mal =)

Ja bin um 8:15 in Hamburg muss dann kurz in mein Hotel (was von der AUA gebucht wurde in der nähe des FLughafens) und komme dann gerne ins MotelOne

Gibt es davon maybe ne Adresse?? Wäre fürs Taxi bzw bus sehr hilfreich =) Komme natürlich bewffnet mit Laptop um nochmal alles zu üben =)

Würde mich freuen euch dort zu treffen und wäre so ca um 9:30 dort =)

LG
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendrik89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich direkt nach der Landung so schnell wie möglich in Richtung Marche begeben, 19 uhr müsste ich locker schaffen. Bin schon ganz gespannt Smile
lg Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Savalein hat folgendes geschrieben:

ENS-98 %
RAG 100 %
TVT 80 %


bei einmaligen versuchen - oder mehrmals ??????!! sind ja ansonsten ( also bei einmaligen versuchen) absolute killerwerte !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savalein
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

theit hat folgendes geschrieben:
Savalein hat folgendes geschrieben:

ENS-98 %
RAG 100 %
TVT 80 %


bei einmaligen versuchen - oder mehrmals ??????!! sind ja ansonsten ( also bei einmaligen versuchen) absolute killerwerte !!!


Also Englisch machte mir prinzipiell keine Probleme da ich auch in der Schule hier keine Probleme habe genau so wie bei Mathe

Beim RAG hab ich natürlich geübt um das Kreuz nicht zu verlieren aber das ging einmal mit 100, meistens hab ich so um die 95 bis 90 (meistens durch schlampiges Verdrücken =/)

TVT mein Angstgebiet da ich Phsiktechnisch nicht der beste bin habe aber natürlich bissl das Physikscript studiert und die TVT CBT gemacht, hoffe dass das reicht hbe mich mehr auf die CBT's fokusiert.
Werde jetzt noch bissl VMC und RMS trainieren =)

Hoffe auf schöne Tage in Hamburg^^

lg stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann sag ich mal an alle: nicht zuviel heute, also sich nicht zu verrückt machen, viel schlaf, bis morgen und spätestens donnerstag !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 8
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab irg wie grad bei allen tests ein komisches gefühl, wenns mal nich sooo gut klappt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzaboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir gerade wohl alle online und schön nervös Smile
Ich versuche gerade die Zusatz-Fragen zu beantworten und bin am verzweifeln...

Nur um noch mal alles abzuchecken:
Biographische Angaben(+Zusatzfragen), Trainingsprotokoll und Personalausweis mitbringen. Ist das echt alles?

Die Termine währen dann zusammengefasst:
Am Mittwoch um 18:30 im MotelOne und um 19:00 im Marché
Dann wieder um 22:00 im MotelOne sowie am Donnerstag um 9:30 im MotelOne.

Hoff ich hab keinen Fehler gemacht. War alles aus dem Kopf.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und die datenfreigabeerklärung, also der wisch, dass man noch nicht an einer luftfahrtpsychologischen untersuchung beim dlr teilgenommen hat.

und andi91 - wenns bisher geklappt hat, dann klappts jetzt, do., fr. auch...beine ausstrecken, augen zu paar mal tief ein und ausatmen und der rubel rollt wieder !!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH407
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch keine Sorgen, jeder ist am Tag vorher nervös... ist alles ganz normal. Auch wenn die Prozentwerte einen Durchhänger machen.

@ Pizzaboy, deine Auflistung stimmt wenn ich das richtig sehe, am PDF "Biographische Angaben" hängen hinten ja die zwei Seiten zum Datenschutz und zu Verfahren mit dran, Passfoto nicht vergessen, Personalausweis sollte man eigentlich eh immer dabei haben, und dann noch das Trainingsprotokoll.

Ich werde dann morgen Abend um 22:00 in der Lobby des MotelOne zu finden sein, mit Laptop, denke mal ihr werdet mich finden!

Machts gut und schlaft schön! Gute Anreise euch allen!

407
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group