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thund3rbolt Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.08.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: So Sep 26, 2010 11:06 pm Titel: Maximum G? |
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Hey liebes Pilotenboard,
unzwar träume ich wie sicherlich alle hier vom Fliegen.
Die einen von Linienflügen und die anderen von Luftkämpfen , CAS etc...
Nun ich weiss wie schwer es ist ein Kampfpilot zu sein aber,
http://www.youtube.com/watch?v=BHx-OWdHqf8&feature=related
Bei dem video frage ich mich echt wie der Mann die ganze belastung aushält.
Und hier sind ja auch ein paar Tornado flieger oder Eurofighter, könnt ihr mir sagen wie sich sowas anfühlt.
Ich habe mit den G-Kräften bis jetzt nur im Phantasland im Mystery Castle gemacht da wirken 5 g auf jemanden
Aber im Video sieht man deutliche 8,8 - 9
Man hört echt wie der Pilot leidet...
Was ist der max an G-Kräften und wie schafft man es auf beide sachen zu Konzentrieren
Ich hoffe ich werde ein paar nette Beiträge lesen
sorry wegen Rechtschreibung und Grammatik aber in foren wird auf sowas denk ich mal nicht viel geachtet
mfg[/url] |
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MigPilot Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge: 54
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Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:05 am Titel: |
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Hey,
5 g in einer Achterbahn sind kaum mit 5 g in einem Flugzeug zu vergleichen, da die max. g-Angaben meist nur für sehr kurze Zeit erreicht werden.
G-Kräfte zu beschreiben ist nun schon etwas schwerer.
Es macht verdammt viel Spaß.
Gehe doch am besten einmal auf einen Segelflugplatz und frage, ob dort die Möglichkeit besteht Kunstflug in einem Segelflugzeug mit zu machen(im Segelflugzeug viel billiger wie im Motorkunstflugzeug!). _________________ Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
Phase 2 Fürstenfeldb. 07.10. - 15.10.2010
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kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 12:15 pm Titel: |
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Das was du mit Leiden meinst, macht der Pilot, um die Sauerstoffversorgung zu seinem Gehirn aufrechtzuerhalten. |
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thund3rbolt Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.08.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 7:59 pm Titel: |
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Naja eine Achterbahn isses nicht, man wird aus 70 m runtergeschossen.
Ja die Idee habe ich mir zu Herzen genommen und werde demnächst das mit einem Freund von meinem Onkel unternehmen
Stimmt das es ab 10g tödlich ist? |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Mo Sep 27, 2010 8:38 pm Titel: |
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10G sind nicht unbedingt tödlich. Der G-LOC danach vielleicht, wenn er am Boden endet.
Ist alles ne Frage der Dauer, daher sind die "Jahrmark-G" auch nicht vergleichbar. Wer vom Tisch springt hat auch kurz ein paar Gs... Auch in einem Segelflugzeug kann man keine hohen G-Kräfte halten, da man unweigerlich langsamer wird und damit keine G mehr aufbauen kann. Für ein wenig Fun reicht´s natürlich trotzdem
Das "Problem" im Jet ist mehr, dass diese Dauer eben wesentlich höher ist. Neben Anti-G-Hose etc. lernt man noch ein paar Techniken, um da gegenan zu arbeiten. Dieses plus die persönliche Toleranz summiert sich für jeden Piloten (und tendenziel auch jeden Tag / je nach Tagesform) unterschiedlich.
Konzentrieren kann man sich dabei schon noch. Wenn´s zuviel wird gibt´s halt die üblichen Folgen. |
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Jan Itor Captain
Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 11:51 pm Titel: |
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Kann man pauschal auch nicht so sagen.
Ist alles eine individuelle Grenze.
Ein großer Faktor ist auch, ob es eine vertikale (meist beim fliegen, zumindest in der koordinierten Kurve) oder horizontale Belastung (beim Autounfall) ist.
Es gibt keine G-Grenze.
Wenn du 10 Minuten lang eine Belastung von 10 G erfährst stirbst du auch, das kann keiner ab.
Aber wenn du 0,01 s eine Belastung von 20 G erfährst muss es nicht sein, dass du da einen Schaden davonträgst. _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
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MigPilot Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge: 54
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Verfasst am: Do Sep 30, 2010 9:00 pm Titel: |
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also das in einem segelflugzeug keine hohen g kräfte zu erreichen sind stimmt so nicht...und wenn es dir nicht reicht empfehl ich dir ne su 29 oder sowas...
was die grenze angeht wie schon beschrieben gibt es so gernell nicht. ein untrainierter mensch bekommt ab ca 6g langsam einblackout.
ich habe jedoch von einem amerikaner gelesen der auf einem "raketenstuhl auf schienen" an die 30 g über mehrere sekunden überlebt hat. bei einem weiteren versuch ist er angeblich gestorben. (ob das alles so war ist weiß ich nicht) _________________ Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Do Sep 30, 2010 10:26 pm Titel: |
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Das habe ich nicht gesagt. Aber im Segelflugzeug kann man die G nicht aufrecht erhalten, da einem der Schub felt und auch durch Höhenaufgabe nicht wettgemacht werden kann (bzw. eben nur kurz). "Sustained G" gehen da eben nicht.
SU-29 kenne ich nicht, meinst wohl MiG-29 oder SU-27. Die bin ich nicht geflogen. Segelflugzeuge und Jets aber schon.
Wie schon gesagt: Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder Tag ist anders. Eine feste Grenze z.B. bei 6G gibt´s nicht. |
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thund3rbolt Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.08.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Do Sep 30, 2010 11:26 pm Titel: |
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ja die g kräfte sind echt super gefühle
ein hauch von freiheit , geschwindigkeit und macht
in 2 wochen fliege ich in einem 1 strahligen kunstflugzeug mal mit
Stefan Raab hats nicht lange ausgehalten |
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MigPilot Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge: 54
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Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 3:25 pm Titel: |
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nene meinte schon su 29. is n doppelsitziges kunstflugzeug mit sternmotor(360Ps).
ne mig 29 oder ne su 27 wäre ja was feines gewesen:) _________________ Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
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thund3rbolt Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.08.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Aachen |
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MigPilot Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge: 54
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Verfasst am: Sa Okt 02, 2010 6:32 pm Titel: |
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jo leider schon, in meinem flugverein ist ein mitglied vor ein paar jahren noch für ca 400€ mig 29 und mig 25 geflogen und durfte dabei sogar großteils selber fliegen...was ein traum _________________ Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
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