|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2010 11:45 am Titel: Wann bewerben? Wann Seminar machen? |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne für die FQ und evtl. auch für die BU ein Vorbereitungsseminar machen
Beworben habe ich mich jetzt noch nicht.
Soll ich erst das Seminar machen und mich dann bewerben? Oder erst bewerben und dann kurz vor dem Test Seminar machen? Das dauert ja immerhin ca. 6 Monate vom Bewerben zum Test.
Ich frage deshalb, weil wenn die mir im Seminar sagen, dass ich z.B. etwas offener werden soll, hätte ich da noch ein bisschen Zeit, das "zu üben" und würde nicht gleich zur FQ gehen.
Sagen wir, ich bewerbe mich im Oktober, dann würde ich ca. im April zur BU kommen. Wenn ich dann das FQ Seminar im Juni mache und die FQ dann im Oktober 2011 ist, meint ihr ,das ist ein guter Zeitpunkt?
Oder soll ich jetzt ein BU-Seminar machen, dass die Trainer mir sagen können, auf was ich bei der Bewerbung achten soll? Wenn ich bei den 10 Fragen irgendwas angebe, was ich besser nicht gemacht hätte, kann man das ja später nicht mehr ausgleichen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Do Sep 23, 2010 12:44 pm Titel: |
|
|
Hello;
also von einem BU Seminar würd ich dir auf alle Fälle abraten. Die BU kann man auch ganz gut ohne Seminar bestehen.
Für die FQ kann ein Seminar schon eher Sinn machen. Ist aber auch da auf keinen Fall notwendig. Vom Zeitpunkt her würd ichs relativ kurz vor der FQ machen. Deine grundlegen Charakterzüge wirst du selbst dann nicht ändern können, wenn du das Seminar ein halbes Jahr davor machst.
Deine Angaben bei den 10 Fragen kannst du übrigens sehr wohl ausgleichen. Es geht ja schließlich nicht darum die Eigenschaften eines perfekten Piloten einzutragen sondern deine Eigenen. Du musst halt nur im Interview dementsprechend arumentieren.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |