Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welchen weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cem_737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:01 pm    Titel: Welchen weg Antworten mit Zitat

Hi Leute

Seit dem Ich 6 Jahre alt bin wollte ich Pilot werden.Ich bin zurzeit auf einer Hauptschule mit Werkrealschule nächstes Jahr mach ich die werkrealschule. Nun weis ich aber nicht welche weiter führende schule für meine Atpl karriere gut währe.
[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Deutsches_Bildungssystem-quer.svg&filetimestamp=20100717114028]

bin mir auch nicht sicher ob ich zu ner Privaten Flugschule gehen werde oder zu Airlin Flugschulen

was würdet ihr empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir, auch wenn es nicht zwangsweise Voraussetzung für den ATPL ist, dringendst zum Abitur raten. Ansonsten kannst du zwar den ATPL machen, wirst aber fast mit Garantie nie einen anständigen Job bekommen, egal wie gut du in dem Job bist.
Nach oben
cem_737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay abi hatte ich ehh vor zu machen.Aber wie soll es dann weiter gehen Lieber Airlines wie Lufthansa Air Berlin usw... würden die mich da aufnehmen ?Oder sollte ich es bei ner Privaten Flugschule in Usa oder Deutschland versuchen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist in jeder Hinsicht besser, eine vorfinanzierte Ausbildung bei einer Airline zu machen (auch wenn die Hürden natürlich wesentlich größer sind, als wenn du selber zahlst), weil du hinterher 'ne Art Jobgarantie (bei den einen sicher, bei den anderen vertraglich etwas schwammig "garantiert") hast und weder auf steinreiche Eltern, noch auf hohes Eigenkapital angewiesen bist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group