Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Themengebiete sind wirklich für die BU nötig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lebram
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 9:38 pm    Titel: Welche Themengebiete sind wirklich für die BU nötig? Antworten mit Zitat

Hiho
hab vor kurzen meine bewerbung abgeschcikt und hoffe in einem jahr nach meinem abi die BU machen zu können.
Nun meine Frage Very Happy
ich hab leider physik nach der 10 abgewählt und damit sind meine physikkenntnisse leider begrenzt^^
für die BU wollte ich auf jeden fall alles nachholen, doch was muss ich wirklich lernen? ich denke nicht, dass ich jedes einzelne thema eines physikbuchs lernen muss
und welche bücher könntet ihr empfehlen und habt ihr tips ,wie ich am erfolgreichsten alles lernen kann? wie gesagt meine physikkenntnisse sind fast = 0 ^^

danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Grundlage ist das im Forum kursierende Physikskript ganz gut (Suchfunktion).

Ansonsten gibts ein paar Bücher die empfohlen werden ... unteranderem Denksport Physik und Physik für Schule und Beruf. Gibt noch paar andere Sachbücher die von ein paar Leuten empfohlen werden (Erfahrungsberichte u. Suchfunktion).

Was mir persönlich sehr geholfen hat war diverse Fragestellungen mit einem Freund, der ein technisches Studium besucht, zu besprechen und zu diskutieren.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebram
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke Smile

was ich aber noch wissen wollte, was genau ich lernen sollte? ich brauche mit sicherheit z.b. keine alphastrahlung für die BU ;D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau du lernen sollst kann dir wohl keiner sagen ... am besten mal die Erfahrungsberichte und Inhaltverzeichnisse der Bücher ansehen.

Und davon das du die Alphastrahlung nicht brauchst würde ich auch nicht ausgehen...
crane
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich auf jeden Fall im Interpretieren von Aufgabenstellungen und Bildern üben.

Viele von uns hatten teilweise Aufgaben wo wir einfach nur dachten,

"Was soll das darstellen" oder "ist das ernst gemeint?" Very Happy

Echt komisch diese TVT1 und TVT2...

sicher der Grund warum ich mich verabschieden kann

Confused

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

PS : Schau dir nochmal Bilderbücher der 5ten und 6ten Klasse an, bei mir hätte es mit Sicherheit geholfen. Rolling Eyes
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, was den Interpretationsspielraum angeht, könnten die Skizzen zum Teil auch problemlos in einer Dalí-Ausstellung hängen. Dazu noch der Prüfungsdruck und man sieht gerne mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.