Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Zeit zum Lehrgangsbeginn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 6:52 pm    Titel: Die Zeit zum Lehrgangsbeginn Antworten mit Zitat

Hallo,

so langsam legt sich nun bei mir die Aufregung der letzten Wochen dirch FQ, Medical und den ganzen Papierkram etc. Leider sind es nun noch 2 Monate bis zum Lehrgangsbeginn und ich merk so langsam wie mein Gehirn in den Ruhemodus übergeht. Um die Zeit irgendwie noch sinnvoll zu nutzen (abgesehen vom Jobben) und mein Gehirn noch so einigermaßen am Leben zu halten, würd ich mich eigtl gern schonmal ein bißchen in die Materie einlesen..macht den Lernstress an der LFT dann ja vllt auch ein kleines bißchen entspannter, außerdem interessieren mich die Themengebiete auch wirklich sehr. Nun wäre meine Frage, ob irgendwer ne Internetseite kennt oder auch mehrere, wo ein paar relevante Skripte o.ä. zu finden sind. Oder vllt auch Literatur, die einem schon einen groben Überblick geben kann. Ich will jetzt keinesfalls mir schon den ganzen Stoff reinprügeln, will mich nur ein bißchen einlesen.
Weiß da irgendwer was passendes für mich??

Gruß, Charlie-Tango
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Dir ja auf http://www.smartcockpit.com/ schonmal die A320 manuals reinkloppen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Check this out Wink

http://www.scribd.com/document_collections/2334188
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
Check this out Wink

http://www.scribd.com/document_collections/2334188


Alter Schwede Surprised
Nach oben
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaa..an sowas hatte ich gedacht Smile vielen dank
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nutz die Zeit lieber und schlaf nochma aus oder geh in Urlaub Very Happy
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, lass dein Gehirn ruhig mal in den Ruhemodus fahren und genieße die kommenden 2 Monate. Du wirst im Anschluss noch genug mit den Skripten zu tun haben, und "Ruhemodus" wird dann meist ein Fremdwort sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir ja gar nicht darum jetzt jeden tag 10 Stunden zu Lernen. Es ist reine Neugier an der Materie.
Ich hab in den letzten wochen wirklich genug Urlaub gemacht (in 6 Wochen, 4 versch. Urlaube) und wenn ich in diesem Schlafrythmus drin bleibe wirds eh ne ganz üble Sache, wieder in nen Schulrythmus reinzukommen. Also keine Sorge ich werd den großen Braincrash nicht schon vor Lehrgangsbeginn provozieren..Wink Ich brauch nur mal wieder 1-2 Stunden sinnvolle Beschäftigung am Tag..Wink
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@VenaCentralis: YOU MADE MY DAY!!! Laughing

Sitze momentan den ganzen Tag im Büro und abgesehen von Flughafenkürzeln hab ich nicht genug von dem Thema, ABER JETZT ♥
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird euch noch früh genug zum Hals raus hängen Very Happy
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group