|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 2:03 pm Titel: First Class überflüssig ? |
|
|
Wer findet das so etwas atemberaubend geil ist!! :O
aber total überflüssig
können sich doch eh nur Geschäftsreisende leisten
also warum platzt im Flieger verschwenden
Aber trotdem ist es richtig geil
Lg Chris
http://www.youtube.com/watch?v=rvnJJwMtlrM&NR=1 _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 2:08 pm Titel: |
|
|
Hey.
Sind im Flug in die Dom Rep bei Condor in die First Class ( dort Comfort Class ) geupgradet worden.
Ich denke nicht das dies überflüssig ist.
Ich habe auch irgendwo gehört das die Business und First Class mehr als 40% des Gesamtgewinns einer Airline ausmacht.
Liebe Grüße _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 2:17 pm Titel: |
|
|
| Nextpilot hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch irgendwo gehört das die Business und First Class mehr als 40% des Gesamtgewinns einer Airline ausmacht.
Liebe Grüße |
Ja das stimmt schon ...
also das die First Class viel ausmacht ist ja schon klar
aber ich finde das sich das ein "normal Sterblicher" nicht leisten kann .
Mein Dad fliegt halt auch immer Business oder First Class aber da zahlt ja auch die Firma was zu... ^^
Lg Chris _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 2:18 pm Titel: |
|
|
First Class ist ja auch für die Piloten was nettes... Die haben ja immer ne Menge essen in der First dabei falls die Passagiere mehr wollen, aber da bleibt oft was für die Piloten übrig... Außerdem haben die in der First auch Kaffemaschinen da gibts dann auch Latte Macchiato und so... also ziemlich geil... _________________ Taxiing to the Runway... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 2:47 pm Titel: |
|
|
Nicht zu verachten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 2:56 pm Titel: |
|
|
Was genau soll daran jetzt überflüssig sein? Es gibt eine Nachfrage dafür und ein Angebot.
"Das können sich doch eh nur Geschäftsreisende leisten" - na und? Die stellen schließlich auch einen erheblicher Teil aller Flugreisenden.
First und Business Classes haben schon einen Sinn, weil man dort schlafen kann und im Vergleich zur Eco einfach viel erholter ankommt.
Ich würde nicht gern über einen wichtigen Vertrag verhandeln müssen, nachdem ich 10 Stunden auf einem Ecositz eingeklemmt war. Als Tourist kann man das noch verkraften, weil man sich ja dann im Urlaub ohnehin erholt. Aber für Geschäftsreisende macht es schon Sinn, da ist auch nichts dekadentes dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 3:13 pm Titel: |
|
|
ja des ist ja auch richtig da sag ich ja nichts dagegen
aber ich finde halt das der Luxus langsam zu weit geht
Singapore Airlines und Emirates zum Beispiel bieten für mein Gefühl zu viel im Bereich der First Class an ..
das Angebot ist doch nie ausgeschöpft ...
und dann fehlts an anderen Ecken wieder das Geld ...
Aber wenn man es selber nicht zahlen muss dann fiegt man immer gleich so gut wies geht aber das das für die Umwelt nicht gerade gut ist, kommt ja eh nie ins Gespräch. _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:12 pm Titel: |
|
|
| chris2811 hat folgendes geschrieben: | | und dann fehlts an anderen Ecken wieder das Geld ... |
Äh … nein? Die machen das Ganze ja nicht nur, um die Passagiere ein bisschen zu verhätscheln und die Flugbegleiter zu beschäftigen, die werden das schon mal durchgerechnet haben.
Ich entschuldige mich im Voraus für meine Milchmädchenrechnung, aber schauen wir doch mal… Einmal Singapur–London und zurück (einfach mal wahllos irgendwann im Januar) kostet in der Economy Class um die 1300 Euro, Business 4500, First 9000 und in der A380-Suite knapp 12000 Euro. Je nach Klasse gehen davon zwischen 300 und 500 Euro für Steuern und Gebühren drauf, die First-Passagiere zahlen also etwa zehnmal so viel wie ihre Kollegen in der Economy. Die Suites brauchen, wenn man SeatGuru glauben darf, ungefähr so viel Platz wie 5 Economy-Sitze. Klar, der Service in der First kommt die Airline mit Sicherheit deutlich teurer, aber ich würde mal behaupten, dass Singapore da immer noch deutlich besser dran verdient als an den Touris im Heck. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:19 pm Titel: |
|
|
Wie ich bereits geschrieben habe verdienen die Airlines ( nur Passage ) mehr als 40% mit First und Business.
Wenn man diese 40% auf die ganzen Sitzplätze der Economy zurückrechnet und mit den Verhältnissmäßig wenigen Plätzen der Busi und First Class ist es wohl sehr lukrativ.
Und ausserdem?
Warum sollten sie es machen wenn es nicht profitabel wäre? _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:48 pm Titel: |
|
|
| nur eine klasse im a380 wäre auch nicht schlecht allerdings mit deutlich mehr beinfreiheit und mehr freiplatz zu den nachbarn an der seite ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Anybody NFFler

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:52 pm Titel: |
|
|
Die Holzsitze um die Kosten zu decken, den Rest zwecks dem Gewinn... oder so ähnlich.
Unökonomisch ist an der ganzen Sache nichts. Unökologisch, wenn du den CO2 Ausstoß pro
Passagier betrachtet. Der der sich das leistet verdient aber auch mehr und zahlt mehr Steuern
(bzw. bei Geschäftsreisen das Unternehmen) und unser lieber Staat setzt sich doch so für die Umwelt ein ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |