|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mammut10 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 7:13 pm Titel: Augen ;) |
|
|
Hallo,Ich habe ich hier,nach langem durchstöbern gerade angemeldet, es gibt zwar vieeeelle Augenthreats,aber naja ich würde gerne persönlich auf meines eingehen!
Meine Augenwerte lauten:
rechts: SPh 0 CYL 0 Visus 1.25
links: SPH + 0.25 Cyl +1.50 Visus 0.8(korrigiert mittels Brille)
Ich bin mir nicht so sicher aber mit den Dioptrien wäre ich ,glaub ich im grünen Bereich..Was mir Angst macht ist der Visus am linken Auge!
Bekomm ich eine Klasse 1 für eine Linienpilotenausbildung??
Macht es mit diesen Augenwerten Sinn eine Linienpilotenausbildung zu machen,auch wenn selbst Finanziert??
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 7:28 pm Titel: |
|
|
Im Moment passen die Werte.
Die Grenze für den Visus je Auge ist 0,7 - das passt also solange Du mit beiden Augen zusammen 1,0 erreichst (sollte aber kein Problem sein).
Wenn das eine Auge später unter 0,7 sinkt ist allerdings Feierabend.
Der Unterschied beider Augen darf max. 2 Dioptrien betragen (für die Erstuntersuchung) - später auch mehr.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mammut10 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 7:33 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort!
beidäugig sehe ich wie rechts 1,25
Hmm..Der Unterschied beider Augen,wäre somit auch kein problem das klingt gut,aber der Visus links...
Wäre eine Ausbildung ratsam,ich denke die Sehschärfe verliert man ja nicht einfach so oder?...
Wäre eigentlich auch die Lufthansa möglich?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 9:27 pm Titel: |
|
|
Ob der Visus schlechter wird kann Dir keiner sagen.
Von den Werten her würde es auch für die LH passen - ich weiss aber nicht was die zu dem Visus sagen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 9:30 pm Titel: |
|
|
hi für alle ich hab mir vor 4 Wochen ein Buch gekauft. OHNE BRILLE SEH ICH BESSER es ist wirklich klasse. der autor beschreibt alles ausführlich. Ich selbst habe mir gedacht verlieren kann ich nix und hab ein paar der Übungreen gemacht und siehe da ..ich kann schon besser sehen nur so als motivation für die anderen.. mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 9:42 pm Titel: |
|
|
Wenn physikalisch-optische Parameter des Auges nicht stimmen, helfen weder Schlangenöl & Zauberspruch, noch kreativ ausgedachte Übungen aus irgendwelchen Büchern mit ganz tollen Titeln. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 10:52 pm Titel: |
|
|
und wieder ein skeptiker...die Übungen sind primär zur Dehnung der Ziliarmuskeln notwendig. Welche wiederum für den Akkomodationsprozess verantwortlich sind. Sind die Muskeln "kräftig" können sie den Augapfel verformen und so ein scharfes "Bild" auf der netzhaut hervorrufen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 12:42 am Titel: |
|
|
Wie Schienenschreck schon sagt - ist Vodoo Schwachsinn.
1. Die Muskeln können die Krümmung nur verstärken - Kurzsichtigkeit kann also nie ausgeglichen werden.
2. Das gibt nur Kopfschmerzen auf Grund der ständigen Anspannung
3. Beim Medical werden die Augen getropft - damit sind die Muskeln aus dem Spiel und nur die Werte des optischen Systems Auge werden bestimmt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: So Aug 22, 2010 7:24 am Titel: |
|
|
naja nun es ist so: mit der Zeit verändert dann der Augapfel seine Form und wie wir hofffentlich alle wissen ist dieser bei Verformung für die Unschärfe verantwortlich;) naja als ich begann die übungen durchzuführen hatte ich -1.25 nach 3-4 Wochen schon fast -1 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 11:48 am Titel: |
|
|
Das ist richtig - wenn Du kurzsichtig bist, ist das Auge zu lang.
Aber: Das lässt sich nicht mehr beeinflussen.
Die Muskeln können nur die Linse krümmen - das ist eine Veränderung in Richtung nah sehen - nicht in Richtung weit sehen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: So Aug 22, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
ja stimmt ich habe aber leider vergesssen, dass die Dehnübungen nur die Vorarbeit für das eigentliche Training ist. So soll man bei kurzsichtigkeit Plusbrillen tragen. im laufe der Zeit verändert der Augapfel dann seine Form, denn dass er sich verformt wissen wir weil er ja bei fast allen Menschen bei Geburt zu 95% "perfekt" istt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 7:31 pm Titel: |
|
|
mach du nur deine Augen kaputt .....
unglaublich. Eine falsche Brille zu tragen ist so mit das dümmste was du machen kannst....
viel spass weiterhin noch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |