Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aero Beta
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 10:30 pm    Titel: Aero Beta Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
kann mir jemand Infos geben für das Auswahlverfahren der Aero Beta?
Wäre sehr cool...[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.R.L.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Aero Beta ist eine private Flugschule (mache da mein PPL) die mit Contact Air zusammenarbeitet.
Oder meinst du das Auswahlverfahren bei Contact Air? Dann wäre dein Titel falsch.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aero Beta macht also kein eigenes Auswahlverfahren wie Ic und die anderen?
Meine nicht die Koop. mit Ca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.R.L.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry verstehe dich immer noch nicht. Was willst du genau? ATPL Ausbildung bei Aero Beta?
Wenn du Geld hast dann kannst du diese bei Aero Beta machen.

Oder liege ich falsch?!


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick auf die Homepage hätte das hier hervorgebracht.... Rolling Eyes

Zitat:
Voraussetzungen
Mindestalter: Bei Beginn der Ausbildung 17 Jahre
Flugmedizinische Tauglichkeit Klasse 1 - Erstuntersuchung in einem flugmedizinischen Zentrum
Nachweis ausreichender Kenntnisse in Mathematik, Physik und Englisch. Dieser Nachweis kann innerhalb unserer FTO erbracht werden.


Und das hier für das Contact Air Programm:
Zitat:
Voraussetzungen



Folgende Voraussetzungen müssen Sie mitbringen:

- Abitur oder fachgebundene Fachhochschulreife

- Positive flugpsychologische Eignungsfeststellung/Berufsgrunduntersuchung (BU) der Lufthansa durch das „Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt“. Diese Untersuchung kann auch bis zu 4 Monate nach Beginn der Ausbildung bei Aero-Beta gemacht werden, um danach noch nachträglich in das gemeinsame Ausbildungskonzept aufgenommen zu werden.

- Flugmedizinische Tauglichkeit Klasse 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auch mal zwei Fragen.

1) Wird man nach der Ausbildung wirklich, sofern man die Bu bestanden hat von contact air übernommen. ohne weitere tests zu bestehen ?

2) Wie sieht das mit den Finanzierungmöglichkeiten aus, gibt es da auch so eine Art kredit wie bei IC?

Schonmal Danke im Voraus
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

charlietango hat folgendes geschrieben:
Hätte auch mal zwei Fragen.

1) Wird man nach der Ausbildung wirklich, sofern man die Bu bestanden hat von contact air übernommen. ohne weitere tests zu bestehen ?


Die BU musst du machen um überhaupt ins Programm aufgenommen zu werden. Um bei Cotact Air übernommen zu werden, musst man noch die FQ bestehen. Wink
Mich würden da konkret die Übernahme Statistiken interessieren. Wenn da jemand genaueres weis bitte her damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

El_Hadschi hat folgendes geschrieben:
charlietango hat folgendes geschrieben:
Hätte auch mal zwei Fragen.

1) Wird man nach der Ausbildung wirklich, sofern man die Bu bestanden hat von contact air übernommen. ohne weitere tests zu bestehen ?


Die BU musst du machen um überhaupt ins Programm aufgenommen zu werden. Um bei Cotact Air übernommen zu werden, musst man noch die FQ bestehen. Wink
Mich würden da konkret die Übernahme Statistiken interessieren. Wenn da jemand genaueres weis bitte her damit.


GU - SIM - FU..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's hier denn ein par Aero Beta Schüler?
Würd mich über ein par Meinungen u. Berichte sehr freuen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annonymus1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin Schüler bei der Aero Beta und kann nur gutes berichten.

Die Lehrer sind sehr erfahren und alle samt wirklich kompetet. Sie gehen auf alles ein und helfen einem auch außerhalb des Unterrichts per Mail etc. und auch nach abgeschlossenem Lehrgang, sprich in der Prüfungsvorbereitungs aufs LBA wirklich gut.
Desweiteren sind sie alle in Ihrem zu unterrichtendem Fach beeindruckend geeignet.

HPA zum Beispiel wird von einem Chefarzt einer Uniklink unterrichtet. Sowie Met von einem Meteorologen des Deutschen Segelflug Teams (Meisterschaftsniveau) und das ganze geht grade so weiter

Die Gesellschafter haben auch für jedes Anliegen ein offenes Ohr und versuchen uns immer entgegen zu kommen. Hannes Braitmaier steht immer für ein Termin zur Verfügung, solange er nicht selbst grade mit einem Airbus A320 unterwegs ist.

Desweiteren ist es echt toll das die Aero Beta in Stuttgart soviele Flugzeuge zur verfügung hat. Was heißt egal wann und zu welcher zeit, man hat zu 99 Prozent ein Flugzeug zur Verfügung.

Trotz dessen das die Aero Beta im unteren Preissegment ist was so eine ATPL Ausbildung im Vergleich mit den anderen Schulen kostet ist die Ausbildung wirklich hochwertig. Man kommt gut mit 61.000,00 - 65.000,00 € aus. Und dabei ist alles enthalten. Lernmaterialen, Landegebühren etc.

Und trotz dessen Verfügt Sie über alle benötigten Flugzeuge die zum Eigentum der Schule zählen und nicht Fremd angechartert sind.
Z.B eine neue PA 44 Seminole Baujahr:2004

Das Schulungsgebäude in dem der Unterricht stattfinden befindet sich in Sielmingen. Früher war das ein muffiger Unterrichtsraum in Bernhausen, welchen Sie aber durch einen großen, modernen Neubau ersetzt haben. Man hat hier die Möglichkeit auf 700 m² zu buffeln. Ein Studierraum zur Prüfungsvorbereitung steht auch zur Verfügung und das so gut wie 24-7.
Denn jeder ATPL Lehrgang hat einen Klassensprecher der über einen Schlüssel für dieses Gebäude verfügt. So kann man sich auch am Wochenende hier zum lernen treffen.
Es gibt sogar eine Bar an der man Abend noch mit den Lehrern ein kühles Bier im Sommer genießen kann, oder eine Terasse auf der man in Abspreche und mit Anwesendem Personal der Schule grillen und kleine feste Veranstalten kann. Und keine Angst das Personal ist freundlich uns lässt einen machen. Meistens ist das eine der Bürodamen.

Ah und das Büroteam besteht aus 4 netten Damen. Zwei ältere Ladys und 2 Junge Mädels. Somit ist immer ein Ansprechpartner für alles vor Ort. Mit den man auch den ein oder anderen witzigen Moment erleben kann, da sie wirklich cool drauf sind.

Jede Schule hat seine Vor- und Nachteile, ich kann aber sagen das man hier keinen Griff ins Klo macht.

Und zu den Verbindungen zu den Airlines auch hier kann man nur gutes Berichten. Leider ist OLT ehemalige Contact Air nun finanziell im aus. Was alle ziemlich genervt hat. Kurz davor wurden noch 4 Schüler direkt übernommen. Aber die Aero Beta hat hier zum Glück ein kleines Polster von Cooperationen dazu zählen:

[b]Augsburg Air
E-Aviation (Eisele in Stuttgart)
Stuttgarter Flugdienst
Silver Cloud Air[/b]


Zuletzt bearbeitet von annonymus1234 am Sa März 02, 2013 3:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt schon dass es Augsburg Airways in dieser Form nicht mehr sonderlich lange geben wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annonymus1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt schon das es dann aber immer noch eisele, sfd und silver cloud gibt. und außerdem munkelt man das sie noch mehr cooperationen aufbauen.

Und ich denke mal das ich mehr chancen habe in eine airline zu kommen, auch wenn ich nur kurz bei augsburg air bin, sofern man da reinkommt. Dann war ich zumindest schonmal in einer Airline und nicht wie viele andere noch nirgens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group