Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu den Fragen (der Stufe I)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airhans
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 5:45 pm    Titel: Fragen zu den Fragen (der Stufe I) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!

Ich habe eine Einladung zur Stufe I (SWISS) bekommen und uebe auch schon ganz fleissig mit Skytest. Aber es gibt immer noch ein paar Sachen die mir nicht ganz klar sind, und ich hoffe ihr koennt mir hier weiterhelfen.

Ich hab zwar versucht die Antworten hier im Forum zu finden, aber leider ohne Erfolg! Sad

Also, hier nun meine Fragen:
1) Wuerfelvergleichstest
Weiss jemand was auf den Wuerfeln bei der SWISS abgebildet ist? (Punkte? Pfeile? oder was anderes vielleicht?)

2)Stress-Toleranz-Test
Was macht man wenn eine Farbe und ein Piepston gleichzeitig passieren? Muss man immer noch beide hintereinander (oder gleichzeitig) druecken, oder nur eins von beiden?

3)Stadtplan-Test
Weiss jemand wieviel Zeit man bei der SWISS hat sich die Symbole zu merken (bevor sie verschwinden)? Und Wieviele Symbole muss man sich den ueberhaupt merken? Ich hab' irgendwo gelesen das bei dem SWISS Stufe I Stadtplan-Test 'nur' 6 Symbole angezeigt werden, stimmt das?

Jetzt schon mal ein riesen DANKE fuer eure Hilfe!!!

LG,

Hans
_________________
It's a good idea to try and keep the number of landings equal to the number of takeoffs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightCherry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hans,

bei den Würfeln sollen ganz normale Punkte ( 1-6) drauf sein.

Der Stadtplantest passt sich - sowohl von der Zeit als auch von der Anzahl der Symbole - dir an.

Und das mit dem Stress-Toleranztest interessiert mich selbst. Weiß das jemand? Ich drücke dann entweder alles hintereinander ( dann bekomm ich es als falsch angerechnet) oder ich vernachlässige die Farbe, dann passiert nichts.

liebe grüße aus Hamburg
die Julia
P.S. bin am 14.10 dabei ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Probleme Smile Ich hatte beim Stress-Toleranztest nicht so viel Zeit um zu überlegen was ich denn zuerst drücke. Einfach alles so schnell wie möglich drücken...mehr gibts da nicht zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruch_pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das ganze eigentlich beim simultanen Belastungstest aus?
Gliedert sich das in einmal NUR die Spalten abgleichen, danach abgleichen + Zusatzaufgaben?
Und lohnt es sich hier die Zeiten auf den Zettel aufzuschreiben?

Hab mir überlegt, den Zettel kann man wohl gar nicht so oft benutzen, da Kopfrechnen und Schätzen auch auf Zeit geht?

Und noch eine Frage zum Würfeltest: Was für eine zeit sollte man beim Skytest anpeilen? Ich komme auf keine wirklich hohe Prozentzahl, auch wenn ich viele Würfel richtig habe, aber dafür dann so 20 Sekunden im Durchschnitt brauche Sad Irgendwelche Tips für Schnelligkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sputnic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stress-Toleranz-Test
Dazu kann ich auch nur sagen, so schnell wie möglich die entsprechenden Eingaben machen, Fehlerfrei ist dieser Test wohl ohnehin kaum möglich, also Ruhe bewahren und konzertriert weiter machen.

Würfeltest
Grundsätzlich ist egal, was darauf abgebildet ist. Wenn Du es mit Punkten kannst, schaffst Du es auch mit Symbolen, Bildern etc. ...
Was die Zeit pro Aufgabe betrifft weiß ich auch nicht. Ich lag beim Üben zw. 15 und 20 Sekunden. Also mit 20 Sekunden solltest Du ganz gut liegen.

Simulatane Belastbarkeit
Wie der Name schon sagt, sollst Du verschiedene Aufgaben SIMULTAN (also gleichzeitig) bewältigen! Du wirst aber auf jede Aufgabe ausreichend vorbereitet.
Du hast Dir hoffentlich nicht überlegt Kopfrechenaufgaben schriftlich lösen zu wollen? Laughing Die Aufgaben sollten in der Regel innerhalb von 5 Sekunden im Kopf lösbar sein.
Spar Dir die Zeit zum Schreiben nur, wenn Du es Dir sicher merken kannst, ansonsten empfehle ich Dir zweckmäßige Notizen zu machen.
Ansonsten gilt auch hier, nicht aus der Ruhe bringen lassen und konzentriert bearbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruch_pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group