Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht GU 13.09.2010 GWI
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pic_lady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 5:20 pm    Titel: Erfahrungsbericht GU 13.09.2010 GWI Antworten mit Zitat

tbc

Zuletzt bearbeitet von pic_lady am Mo Okt 04, 2010 1:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DC8383
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 5:33 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht GU 13.09.2010 GWI Antworten mit Zitat

pic_lady hat folgendes geschrieben:
So,

gerade aus der GU gekommen hier der erste (kurze) Erfahrungsbericht. Um viertel nach acht heute früh ging es los, Dresscode wurde unterschiedlich ausgelegt. Manche in Jeans, manche im Anzug. Kleidung spielt nur für den, der sie trägt eine Rolle:-)
Tip: Vor der ersten Runde nochmal die Toiletten aufsuchen, denn danach ist dies nur noch zu festgelegten Pausenzeiten möglich. Außerdem Perso bereithalten und genug trinken, denn nichtmal die Flasche Wasser ist beim Test gestattet.
Zuerst ATPL Fragen, die gut zu beantworten waren. Dann alle Tests aus dem CBT. Englisch war für die meisten der Test mit dem schlechtesten Gefühl (zig Synonyme und Sprichworte, die wirkliche KEINER von uns schonmal gehört oder gelesen hatte). Kopfrechnen ging dagegen ganz gut. MIC Test sehr träge, aber irgendwie auch belustigend, wie alle sonst so filigranen Piloten den Joystick hektisch von Vollausschlag zu Vollausschlag knüppeln (mich eingeschlossen). CRM Fragen einfach nach Menschenverstand beantworten, ebenso den 16pf Test. VMC ist wirklich tricky, da die Symbole sehr ähnlich sind. Viele haben das mit der "immer-nein-Regel" gelöst - mal sehen obs gereicht hat. ROT sehr langsam, OWT auch langsamer als beim CBT, ebenso RMS. Insgesamt wirklich angenehm. Da ich mich mit PPT im CBT schon schwer getan habe, wird dies wohl heute auch mein KO-Kriterium gewesen sein (oder halt Englisch), aber spekulieren hilft nicht. So, allen anderen viel Erfolg! PS: Das Ibis Hotel ist echt zu empfehlen dank Shuttleservice zum DLR:-)


In my CBT there is no PPT given, could you confirm that is the dice folding test? Should I test it with SkyTest for my Lufthansa Italia test?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ DC: Confirmed. It is the same.

An alle anderen..:

Ich bin auch soeben nach Hause gekommen. Die ersten Eindrücke von pic_lady kann ich bestätigen.

Zum zur Mittagspause war ich wirklich sehr gut gelaunt.. alle Tests waren mehr als angenehm und ich wusste, dass ich bis zu diesem Punkt alles grandios bestanden hatte. Tja.. dann kam nach der Mittagspause der große Knall.


Weshalb man den OWT direkt nach der Mittagspause timed ist mir schonmal schleierhaft.. einer der schwierigsten Tests bei dem man auf der Höhe seiner Konzentration erledigen sollte nach 1 Std Chill-out o_0 .. nunja.. aber auch der war wirklich easy going. Auch den ohne Probleme bestanden.

Aber nun kam er: Englisch!
60 Fragen / 20 Min.. das macht nach meiner Rechnung 20 Sek/Aufgabe. Einige mögen sagen: Hey.. ist doch kein Problem. Dem würde ich sogar zustimmen. Aber ohne Spaß.. vielleicht 15 Fragen zum "Zeiten einfügen" ansonsten NUR Synonyme, Sprichwörter aber auch vieles was wir im Deutschen wohl als Redewendungen oder .. ach wie soll ich es nennen .. Sprüche!? beschreiben würden.

SO nach dem Motto: Warste gestern wohl bisschen blau, wie? Smile Heisst in englisch eben NICHT: he was blue yesterday.. oder eben wie "Kopf hoch, ich lobe dich, ich ermahne dich.. ähm.. keine Ahnung.. also nicht direkt: Dont Mock the afflicted".. ich hoffe ihr versteht auf welchen Unterschied ich ansprechen möchte gerade.

Meine Englisch Vorbereitung bestand aus: 1x wirklich sehr guten Grammatikbuch, 250 versch Synonymen = 500 Vokabeln und nochmal ner 100 Wörter starken Vokabelliste + eine Liste mit gut 50-60 Sprichwörtern. Man sollte meinen man hätte sich damit zumindest für ganz solide 70% abgesichert. Pustekuchen! Von den 60 Fragen konnte ich vielleicht 15-20 (20 ist schon hoch gegriffen) richtig beantworten. Ansonsten NUR geraten.. ! Lernt Englisch liebe Leute.. obwohl ich euch nicht sagen könnte wie man sich hätte richtig bzw besser darauf vorbereiten können.

Englisch war wirklich die Hölle.. und wenn ich gefailt habe.. dann nur wegen Englisch.
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Berichte und ich drücke Euch die Daumen, dass ihr es geschafft habt!
Lasst uns bitte wissen wie es ausgegangen ist...

Vielleicht noch eine Frage: Weil ihr beide insgesamt von relativ "entspannter" Geschwindigkeit/Schierigkeit gesprochen habt, würde ich gerne mal wissen was ihr so die letzten Tage vor der GU für CBT Ergebnisse hattet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ENS: 91
KNR: 90+
OWT: 90+
PPT: 95
RMS: Durchschnitt 6-7
ROT: 95
SKT: 97
VMC: 83
MIC: 100

ATPL PetersExam Zufall-Mock50: meist ü 70%


fehlt noch was? Wenn was ist einfach anschreiben. ICQ Nummer ist ja bekannt.

LG
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotNo4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend liebe Kollegen. Ich bin dann jetzt auch mal (endlich) wieder zu Hause, war ne kurze Nacht...

Ich habe weder den Empfindungen noch den Prozentwerten viel hinzuzufügen, die waren bei mir ähnlich, außer dass ich den RMS als einen kleinen Tick schneller empfunden habe.

Leute, kauft Euch ein Englisch-Wörterbuch und lernt es auswendig.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele seit ihr ungefähr gewesen? War der große Raum voll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte: ICH HABS GESCHAFFFT!!!!
Wie schön kann die Welt sein!! *überglücklich* Very Happy Very Happy
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habs auch gepackt, unglaublich!!! glücklichste mensch, heute..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pic_lady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:30 pm    Titel: AUCH BESTANDEN!!!!!!:-)) Antworten mit Zitat

ICH WEIß NICHT, WIE DAS PASSIEREN KONNTE, ABER ICH HABE AUCH BESTANDEN!! JUHUUUUU:-))) Meine Theorie: Da ich im PPT sooo dermaßen versagt habe, muss ein anderer Test in der Lage sein, das auszugleichen... Aber egal. Nun heißt es warten aufs Screening, momentan gibt es aber wohl keine Ressourcen... ABWARTEN:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pic_lady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS: FLYER 86: GLÜCKWUNSCH!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pic_lady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PPS: ic_skh GLÜCKWUNSCH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group