Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

maximalgröße

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:36 am    Titel: maximalgröße Antworten mit Zitat

hi
wie groß darf man eigentlich maximal sein um keine probleme mit der LH zu bekommen?
und gibts Ausnahmen?
bei der Bundeswehr ist man ja glaube ich schon relativ schnell zu gross für T1.
ich glaube 195 cm ist das oder so.
gut, relativ schnell ist auch übertrieben.
ich bin jetzt 194, aber je nachdem ob die morgens oder nachmittags messen ist die grenze schnell überschritten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BrÜce

dieses thema wurde schonmal angesprochen, verwende mal die suchfunktion. da wirst sicher fündig.....

in dem sinne, schönen tag noch..
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich gestern auch schon,
aber anscheinend hatte ich immer nach den falschen begriffen gesucht.
hab jetzt was gefunden, wo gemeint wurde das dem fliegerarzt die grösse wohl scheißegal ist.
auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, daran erinner ich mich auch noch...ich denk, wenn du zum medical gehst und nicht gerade über 2m bist, wird sich sicherlich auch nicht viel tun...ich weiß jedoch nicht, inwiefern des von arzt zu arzt abhängig ist....aber kannst ja mal beim medizinischen dienst von der LH anrufen und dir ne auskunft geben lassen. die antworten dir bestimmt.....

MFG, johannes
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k, vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne 2 fo´s die bei lh fliegen und größer sind...

grüßle


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am So Jan 25, 2004 8:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nett, denn dann bin ich ja mit meinen 1,97m (morgens) auch noch nicht aus dem Rennen...

Als ich dort mal angefragt hatte, hat mich eine von Lufthansa angerufen und mir gesagt, ich solle mich doch mit einem von einer Katze zerfledderten Maßband am Abend messen und schauen, ob das was bringt. Na das hat mich dann doch ein bißchen überrascht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group