|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-ESGP Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 11:35 am Titel: Brief von der Lufthansa mit dem BU Ergebnis? |
|
|
Hallo zusammen,
was ist jetzt eigentlich an dem Mythos dran, dass dicke oder Größe des Briefs über das Ergebnis des Tests aussagt? Alles nur ein Ammenmärchen? Wie dick/dünn war euer Brief mit dem Ergebnis der BU?
Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 11:47 am Titel: |
|
|
Gabs schon ewig oft hier!
A5 Format --> Positiv
Normales Briefformat --> Negativ
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 12:31 pm Titel: |
|
|
Kann sein, dass das normalerweise so ist, würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Was macht die Lufthansa denn, wenn ihnen eine Sorte Umschläge ausgeht? "Verdammt, wir haben keine A5-Umschläge mehr … na ja, müssen wir wohl noch ein paar durchfallen lassen." Ich verstehe auch nicht ganz, was das soll. Als zuverlässige Methode, anhand des Briefes festzustellen, ob man bestanden hat, empfehle ich, ihn zu öffnen.
Für alle, die diesen auf diesen ungemeinen 10-sekündigen Wissensvorsprung angewiesen sind (ich gebe zu, die 10 Sekunden waren die Hölle): Ein anderer Anhaltspunkt, wahrscheinlich etwas zuverlässiger als das Briefformat: Das Briefpapier der Lufthansa ist relativ dünn (dafür mit dem schicken Kranich im Wasserzeichen), normalerweise scheint das darunterliegende Blatt durch. Unter dem vordersten Blatt des Glückwunsschreibens liegt der Antrag nach Flensburg. Wenn man also durch das Adressfenster unter seiner eigenen auch die Adresse des KBA lesen kann, hat man gewonnen.
Aber wie gesagt, der Brief lässt sich in der Regel auch öffnen. _________________ FQ: CFIT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 12:33 pm Titel: |
|
|
egon-davor hat folgendes geschrieben: | Gabs schon ewig oft hier!
A5 Format --> Positiv
Normales Briefformat --> Negativ
lg |
nicht zwangsweise, aber so ist's normalerweise... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 1:16 pm Titel: |
|
|
lebouc hat folgendes geschrieben: | Für alle, die diesen auf diesen ungemeinen 10-sekündigen Wissensvorsprung angewiesen sind (ich gebe zu, die 10 Sekunden waren die Hölle): Ein anderer Anhaltspunkt, wahrscheinlich etwas zuverlässiger als das Briefformat: Das Briefpapier der Lufthansa ist relativ dünn (dafür mit dem schicken Kranich im Wasserzeichen), normalerweise scheint das darunterliegende Blatt durch. Unter dem vordersten Blatt des Glückwunsschreibens liegt der Antrag nach Flensburg. Wenn man also durch das Adressfenster unter seiner eigenen auch die Adresse des KBA lesen kann, hat man gewonnen.
Aber wie gesagt, der Brief lässt sich in der Regel auch öffnen. |
hahahaha
Aber der Vollständigkeit halber ... meiner war A5 _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: So Sep 12, 2010 9:19 am Titel: |
|
|
lebouc hat folgendes geschrieben: | Für alle, die diesen auf diesen ungemeinen 10-sekündigen Wissensvorsprung angewiesen sind (ich gebe zu, die 10 Sekunden waren die Hölle)
(...)
Aber wie gesagt, der Brief lässt sich in der Regel auch öffnen. |
Also bei mir war es halt praktisch, weil ich den Brief nicht selbst aufgemacht habe weil ich nicht zu Hause war als er gekommen ist. Ich hatte meiner Mutter mal erzählt, dass man das Ergebnis angeblich an der Größe des Umschlages erkennen kann.
Als sie dann ein paar Tage nach meiner BU einen A5 Brief von LH im Briefkasten gefunden hat, war sie eigenen Angaben nach so aufgeregt und hat ihn sofort aufgemacht Wenn es ein kleiner gewesen wäre dann hätte sie ihn angeblich nicht aufgemacht
Also vielleicht ist das Beste wenn man diese Hypothese der Familie mitteilt Ich glaube die sind vielleicht noch aufgeregter als der Kandidat selbst.
Nachtrag, @Flo: Nicht alle campen vor dem Briefkasten bis das Ergebnis kommt ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 7:18 pm Titel: |
|
|
egon-davor hat folgendes geschrieben: | Also vielleicht ist das Beste wenn man diese Hypothese der Familie mitteilt Ich glaube die sind vielleicht noch aufgeregter als der Kandidat selbst. |
Genau so war es auch bei mir.
Ich hatte gerade Wochenendschicht, meine Eltern also zu Hause. Habe extra vorher gesagt, ich möchte nicht zwischendurch telefonisch erfahren, ob und von welcher Größe ich einen Brief erhalte. 4 Stunden vor Feierabend kam dann ein Anruf, ob ich wissen will, ob ich Post hab. Ab dort konnt ich mir meinen Teil denken.
Habe vorher auch vom Größen-Mythos erzählt (meiner also auch A5), und außerdem hat man durchs Fenster schon die obere Hälfte von "Herzlichen Glück..." durchgesehen.  _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Okt 12, 2010 8:25 pm Titel: |
|
|
Bin ich froh dass ich nicht zu Hause gewohnt hab, als der Brief kam  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilotneu NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 6:28 pm Titel: |
|
|
Wie lange dauert es denn, bis man Bescheid bekommt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oLFi NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 6:34 pm Titel: |
|
|
ich hatte mo+di BU und am samstag war der A5 Brief da.
Ein glück war ich auch nicht da sondern bekam nur eine sms aber die leute um mich rum haben mich auch erst einmal fragend angesehen als ich angefangen habe mich zu freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 10:12 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte damals Do+FR Bu (is schon fast 4 Jahre her ) und der Brief war Samstag morgen im Briefkasten _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyairbus Captain

Verfasst am: Di Okt 19, 2010 8:12 pm Titel: |
|
|
also kann man zusammenfassend sagen der Mythos stimmt, außer wenn bei der LH der A5 Notstand eintritt ? _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |