Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brief von der Lufthansa mit dem BU Ergebnis?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-ESGP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 11:35 am    Titel: Brief von der Lufthansa mit dem BU Ergebnis? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

was ist jetzt eigentlich an dem Mythos dran, dass dicke oder Größe des Briefs über das Ergebnis des Tests aussagt? Alles nur ein Ammenmärchen? Wie dick/dünn war euer Brief mit dem Ergebnis der BU?

Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs schon ewig oft hier! Smile

A5 Format --> Positiv
Normales Briefformat --> Negativ

lg
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, dass das normalerweise so ist, würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Was macht die Lufthansa denn, wenn ihnen eine Sorte Umschläge ausgeht? "Verdammt, wir haben keine A5-Umschläge mehr … na ja, müssen wir wohl noch ein paar durchfallen lassen." Ich verstehe auch nicht ganz, was das soll. Als zuverlässige Methode, anhand des Briefes festzustellen, ob man bestanden hat, empfehle ich, ihn zu öffnen.

Für alle, die diesen auf diesen ungemeinen 10-sekündigen Wissensvorsprung angewiesen sind (ich gebe zu, die 10 Sekunden waren die Hölle): Ein anderer Anhaltspunkt, wahrscheinlich etwas zuverlässiger als das Briefformat: Das Briefpapier der Lufthansa ist relativ dünn (dafür mit dem schicken Kranich im Wasserzeichen), normalerweise scheint das darunterliegende Blatt durch. Unter dem vordersten Blatt des Glückwunsschreibens liegt der Antrag nach Flensburg. Wenn man also durch das Adressfenster unter seiner eigenen auch die Adresse des KBA lesen kann, hat man gewonnen.

Aber wie gesagt, der Brief lässt sich in der Regel auch öffnen.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

egon-davor hat folgendes geschrieben:
Gabs schon ewig oft hier! Smile

A5 Format --> Positiv
Normales Briefformat --> Negativ

lg

nicht zwangsweise, aber so ist's normalerweise...
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Für alle, die diesen auf diesen ungemeinen 10-sekündigen Wissensvorsprung angewiesen sind (ich gebe zu, die 10 Sekunden waren die Hölle): Ein anderer Anhaltspunkt, wahrscheinlich etwas zuverlässiger als das Briefformat: Das Briefpapier der Lufthansa ist relativ dünn (dafür mit dem schicken Kranich im Wasserzeichen), normalerweise scheint das darunterliegende Blatt durch. Unter dem vordersten Blatt des Glückwunsschreibens liegt der Antrag nach Flensburg. Wenn man also durch das Adressfenster unter seiner eigenen auch die Adresse des KBA lesen kann, hat man gewonnen.

hahahaha Smile

Aber der Vollständigkeit halber ... meiner war A5
egon-davor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Für alle, die diesen auf diesen ungemeinen 10-sekündigen Wissensvorsprung angewiesen sind (ich gebe zu, die 10 Sekunden waren die Hölle)
(...)

Also bei mir war es halt praktisch, weil ich den Brief nicht selbst aufgemacht habe weil ich nicht zu Hause war als er gekommen ist. Ich hatte meiner Mutter mal erzählt, dass man das Ergebnis angeblich an der Größe des Umschlages erkennen kann.
Als sie dann ein paar Tage nach meiner BU einen A5 Brief von LH im Briefkasten gefunden hat, war sie eigenen Angaben nach so aufgeregt und hat ihn sofort aufgemacht Very Happy Wenn es ein kleiner gewesen wäre dann hätte sie ihn angeblich nicht aufgemacht Confused

Also vielleicht ist das Beste wenn man diese Hypothese der Familie mitteilt Wink Ich glaube die sind vielleicht noch aufgeregter als der Kandidat selbst.

Nachtrag, @Flo: Nicht alle campen vor dem Briefkasten bis das Ergebnis kommt ^^
Forstbewohner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

egon-davor hat folgendes geschrieben:
Also vielleicht ist das Beste wenn man diese Hypothese der Familie mitteilt Wink Ich glaube die sind vielleicht noch aufgeregter als der Kandidat selbst.

Genau so war es auch bei mir. Wink

Ich hatte gerade Wochenendschicht, meine Eltern also zu Hause. Habe extra vorher gesagt, ich möchte nicht zwischendurch telefonisch erfahren, ob und von welcher Größe ich einen Brief erhalte. 4 Stunden vor Feierabend kam dann ein Anruf, ob ich wissen will, ob ich Post hab. Ab dort konnt ich mir meinen Teil denken. Very Happy

Habe vorher auch vom Größen-Mythos erzählt (meiner also auch A5), und außerdem hat man durchs Fenster schon die obere Hälfte von "Herzlichen Glück..." durchgesehen. Wink
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich froh dass ich nicht zu Hause gewohnt hab, als der Brief kam Very Happy
pilotneu
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert es denn, bis man Bescheid bekommt?
oLFi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mo+di BU und am samstag war der A5 Brief da.

Ein glück war ich auch nicht da sondern bekam nur eine sms Smile aber die leute um mich rum haben mich auch erst einmal fragend angesehen als ich angefangen habe mich zu freuen.
Jan Itor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte damals Do+FR Bu (is schon fast 4 Jahre her Smile ) und der Brief war Samstag morgen im Briefkasten
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also kann man zusammenfassend sagen der Mythos stimmt, außer wenn bei der LH der A5 Notstand eintritt ?

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.