|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 5:36 pm Titel: Muss MCC über ausbildende Schule bezahlt werden? |
|
|
Hiho,
Würde gerne mal wissen, ob bei der durchgehenden ATPL Ausbildung die Kosten für das MCC tatsächlich direkt an meine ausbildende Schule überwiesen werden muss und die leiten das dann an die MCC-Schule weiter oder ob ich das auch dort direkt selbst bezahlen kann (wie bei modular möglich).
Denn die schlagen bei uns einfach ma ne Provision für nichts von 19% drauf (in meinem Fall 320€), was ich net einseh.
Desweiteren wurde noch behauptet, dass dies für entstehende Kosten für die Verwaltung beim LBA sei...allerdings haben sich da schon zwei Personen gegenseitig widersprochen, die andere meinte es sei ne Provision...wovon ich auch eher ausgehe.
Weiß dazu jemand was?
Thx. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedbrake Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 5:58 pm Titel: Re: Muss MCC über ausbildende Schule bezahlt werden? |
|
|
meisterlein hat folgendes geschrieben: | Hiho,
Würde gerne mal wissen, ob bei der durchgehenden ATPL Ausbildung die Kosten für das MCC tatsächlich direkt an meine ausbildende Schule überwiesen werden muss und die leiten das dann an die MCC-Schule weiter oder ob ich das auch dort direkt selbst bezahlen kann (wie bei modular möglich).
Denn die schlagen bei uns einfach ma ne Provision für nichts von 19% drauf (in meinem Fall 320€), was ich net einseh.
Desweiteren wurde noch behauptet, dass dies für entstehende Kosten für die Verwaltung beim LBA sei...allerdings haben sich da schon zwei Personen gegenseitig widersprochen, die andere meinte es sei ne Provision...wovon ich auch eher ausgehe.
Weiß dazu jemand was?
Thx. |
und was steht in deinem Vertrag????? ist dein Vetrag inkl MCC oder nicht?? wenn nicht dann solltest du es auch nicht machen.
Ich habe es in FSB Berlin (bin modular) und die haben keine 320 € für nichts tun verlangt..Leider ist es so, dass die schulen nur ein dein Geld interessiert sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:12 pm Titel: |
|
|
Doch, er ist incl. MCC. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:40 pm Titel: |
|
|
Wenn Dein Vertrag incl. MCC bist wirst Du wohl nicht drum rum kommen ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:05 pm Titel: |
|
|
Kay. Dann schließe ich damit jezt schweren Herzens ab.
Dank euch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |