Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NIKI oder AIRBERLIN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:39 pm    Titel: NIKI oder AIRBERLIN Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Habe heute erfahren, dass NIKI bald eine MPL abinitio ausbildung anbietet. Habe mich jedoch mittlerweile bei airberlin beworben und sogar nen Termin bekommen (25.-26. Okt.). Jetz habe ich aber auch erfahren, dass wenn ich bei airberlin versage ich keine chance mehr habe mich bei NIKI zu bewerben die nächsten 2 Jahre. Daher, was würdet ihr machen? Absagen bei airberlin und bei niki versuchen oder airbelin wahrnehmen. Weil vielleich ist ja niki assessment leichter zu bestehen????
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung dazu steht ja schon in einem anderen Thread.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niki Assessment ist nahezu gleich mit dem für AB. Sitzen sogar an einem Tag Hälfte/Hälfte zusammen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, also ich werd bei dem Termin von AirBerlin bleiben. Wenns eh nich einfacher ist sondern gleich, dann wird das schon passen!
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dauert die Ausbildung bei Niki wirklich nur 14 Monate, so wie in dem Infomaterial die Rede ist?
Das kommt mir sehr sehr kurz vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt das absolute gesetzliche Minimum nur das da einkalkuliert ist. Alles andere ist dem alten Geizkragen wohl zu teuer.
Im Fernsehen gefällt mir Niki Lauda immer gut, aber für ihn zu arbeiten muss eine Katastrophe sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach vergiss das, ich bin mir auch sicher, dass du das nicht in dieser Zeit machen willst, schon gar nicht bei der ANX. Ich bin IFR Schüler momentan bei der ANX, es is echt die beste Schule Österreichs und ich trau mich wetten im Bayrischen Raum auch, jedoch dich Technik wie die ausbilden, man muss verdammt gut drauf sein um da mitzukommen und man darf sich nicht unterkriegen lassen. Aber das erzähl ich hier im Forum sicher nicht. Ich kenne auch die Jungs die den MPL grad gschafft haben ziemlich gut weil die PPL machen momentan und einen Kurs hinter uns sind. Und naja...ich will da nicht zu viel schreiben, wenn Interesse besteht dann bitte private Nachricht schreiben. Lg
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt bessere Flugschulen (RWL...) als ANX - wieso sollte die 'schwieriger' sein?!
Nach oben
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich will da nichts im Forum verlautbaren. RWL?? Was is'n das, kann ma das essen? Noch nie gehört. Wink
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

14 Monate sind schon verdammt knapp und in unseren Gefilden eigentlich nur im Idealfall machbar wenn man auf sämtliche Freizeit verzichtet und das Wetter mitspielt. Ich schätze dass es aus Wetter- und/oder organisatorischen Gründen ohnehin nicht bei 14 Monaten bleiben wird.

Die RWL ist eine der größten deutschen Flugschulen in Mönchengladbach. Die haben ne ansehnliche Flotte auf dem Rollfeld stehen...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man bedenke, dass alleine der erste Kursstart(!) sich um ganze drei Monate verzögert hat und jedes Monat auf's neue auf der Homepage um einen Monat später angesetzt wurde.
Nach oben
Pilot24
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme mit madman voll überein. 14 Monate sind unmenschlich
_________________
CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group