Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jetzt schon bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marc345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 1:24 pm    Titel: Jetzt schon bewerben? Antworten mit Zitat

Hi leute,
ich habe großes Interesse am Pilotenberuf, und bin über die Seite der Lufthansa auf die Onlinebewerbung gestoßen, am besten ich erzähl erst mal was über mich:

Ich komme nächsten Montag (nach den Sommerferien) in Klasse 12 meines Gymnasiums, und bin damit im letzten Schuljahr vor meinem Abschluss ( G8 ), ich bin 17 Jahre alt, habe Physik,English und Spanisch als Leistungskurs, und bin sehr technikbegeistert, meine Spanischnoten sind sehr gut und auch in Englisch bin ich mir sicher, dass ich die Anforderungen erfüllen werde, in Physik und Mathe bin ich sicher auch besser als der Durchschnitt, zwar bin ich nicht der 1er Schüler doch mein technisches und mathemathisches Verständis ist durchaus als gut einzustufen. Nun zu meinem Problem, in Deutsch kam ich dieses Jahr auf nur 5 Punkte, die ersten beiden Arbeiten waren jeweils 13 Punkte (Interpretationen), dann gingen wir zu Gedichtinterpretationen über und ich hab eine Arbeit total verhauen (4Pkt.), da ich dies mündlich nicht mehr ausgleichen konnte habe ich große Zweifel ob die 5 Punkte in Deutsch ausreichen, dies is seit langem meine schlechteste Note in Deutsch, da ich eigentlich viel Lese gut mit der deutschen Sprache zurecht komme. Was meint ihr nun, soll ich trotzdem eine Online Bewertung abschicken oder mich nächstes Jahr nochmal anstrengen und mich erst dann bewerben?


Mit freundlichen Grüßen

marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schick sie los. Kein Mensch will von Dir ein Gedicht interpretiert haben bei der BU (oder eigentlich überhaupt irgendwo außer im Deutschunterricht).
Most sinnlosester Unterrichtsinhalt ever.
Merke: Eine Deutschnote sagt nichts darüber aus, wie gut man die Sprache beherrscht.
Das gilt eigentlich für fast alle Fächer.
Das ist auch der Grund, aus dem die LH nicht auf die Noten guckt sondern etwas wie die BU veranstaltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEZTZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst Dir deswegen echt keine Sorgen machen. In Sachen Schulnoten wird so ziemlich alles akzeptiert. Auch bei schlechten Noten in Physik, Mathe und Englisch würde man zumindest die Chance bekommen sich in der FQ zu rechtfertigen. Eine Ausnahme gibt es allerdings: In Denglish muss muss man perfekt sein, sonst schafft man die Schulung nicht! Wink

Also, abschicken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du müsstest mal mein Zeugnis sehen Razz

Einfach bewerben, eingeladen zur BU wirst auf jedenfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja mal beruhigt, ich werd die Bewerbung mal abschicken danke für die Antworten.

Gruß Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-8795
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich "missbrauche" mal eben kurz den Thread Wink

Hab auch nicht grad die Hammernoten, hab nur ein 3,1er Abitur, bin aber technisch echt topfit, hab schon 8 Jahren Flugerfahrung etc...

Sind die Noten wirklich so "unwichtig"?!

Wenn ich nur die Einladung zur BU bekommen würde wäre ich schon ein rießen Stück näher am Traum, denn darauf würd ich mich sicher mehr vorbereiten als für das Abi... -.-

Habt ihr die Bewerbung soweit alle online gemacht?!

Gibts auch nen andern (direkteren) Weg?

Danke schonmal!
_________________
BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ

...und ich gehe nach Rom!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay das ist jetzt ein genereller Tip, das gilt nicht nur für die Lufthansa.
Absolut JEDES Unternehmen, das eine Online-Bewerbung anbietet, will auch NUR über diesen Kanal Bewerbungen bekommen. Mit anderen Worten: Schickt ihr ihnen Papier, landet es ungesehen im Müll. Das ist weder übertrieben noch sonstwas, sondern die einfache Realität.

Speziell zu Lufthansa: Ich zitiere von www.Lufthansa-Pilot.de:
"Alle Bewerber, welche die Formalkriterien erfüllen, werden ohne weitere Vorauswahl zur BU eingeladen."
Mit anderen Worten: Deine Noten interessierten niemanden. Sie landen in einem aus der Bewerbung erstellten Formular, und es wird sie keiner auch nur ansehen bevor Du nicht zur FQ eingeladen wirst. Dann wird es mit Deinem in der BU abgegebenen Zeugnis abgeglichen, um zu sehen ob Du auch nicht geflunkert hast.
Und dann, ganz am Ende, wenn Du es ins Interview geschafft hast, dann musst Du Dich für Deine Noten VIELLEICHT rechtfertigen.

Im Klartext, Dein Abitur spielt im Grunde absolut keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-8795
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das klingt brauchbar für mich!

Das Motivationsschreiben werde ich aber dennoch so gut es geht perfektionieren, wenigstens damit will ich punkten/mich abheben.

Die BU sollte zu schaffen sein, mit Lernen/Fleiß/Talent wird das schon werden.

Danke für die Infos!
_________________
BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ

...und ich gehe nach Rom!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group