|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingHigh Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
|
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 9:43 pm Titel: |
|
|
Laut einem Flugzeugmechaniker lohnen sich an Fliegern, die nur sehr kurze Flüge absolvieren Winglets nicht, weil der Mehrverbauch aufgrund des zusätzlichen Gewichts (ca 600kg bei ner 737) auf diesen Strecken größer ist, als die Einsparung durch den verringerten induced Drag. Daher rüstet die LH angeblich auch ihre Bobbies nicht nachträglich mit Winglets aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 9:57 pm Titel: |
|
|
Klingt plausibel. Warum die LH die Bobbies nicht nachrüstet hatte ich mich schon länger gefragt, aber die Begründung passt, denn mit denen werden ja tatsächlich nur die kürzeren Strecken bedient. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 9:41 am Titel: |
|
|
FlyingHigh hat folgendes geschrieben: | Laut einem Flugzeugmechaniker lohnen sich an Fliegern, die nur sehr kurze Flüge absolvieren Winglets nicht, weil der Mehrverbauch aufgrund des zusätzlichen Gewichts (ca 600kg bei ner 737) auf diesen Strecken größer ist, als die Einsparung durch den verringerten induced Drag. Daher rüstet die LH angeblich auch ihre Bobbies nicht nachträglich mit Winglets aus. |
Danke fürs verifizieren. Konnte auf die schnelle die Stelle nicht finden! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|