Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

extremsport...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
7Extrem7
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 2:39 pm    Titel: extremsport... Antworten mit Zitat

hallo zusammen...

erstmal noch allen ein gutes neues!!!
ich habe letzte woche in einem artikel gelesen, dass man als pilot anscheinend keine krassen sportarten ausüben sollte, wobei der artikel da auch das skifahren mit eingeschlossen hat. Ist das wahr, dass man den psychos nicht unbedingt unter die nase reiben sollte, dass man viel ski fährt? von wegen verletzungsrisiko und so... hab in meinen 10 Fragen bei Hobbies nämlich mal ganz groß reingeschrieben, dass ich Ski und Snowboardfreak bin...

merci für alle Antworten

gruss, marcus
Thomas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 6:28 pm    Titel: Re: extremsport... Antworten mit Zitat

7Extrem7 hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen...

erstmal noch allen ein gutes neues!!!
ich habe letzte woche in einem artikel gelesen, dass man als pilot anscheinend keine krassen sportarten ausüben sollte, wobei der artikel da auch das skifahren mit eingeschlossen hat. Ist das wahr, dass man den psychos nicht unbedingt unter die nase reiben sollte, dass man viel ski fährt? von wegen verletzungsrisiko und so... hab in meinen 10 Fragen bei Hobbies nämlich mal ganz groß reingeschrieben, dass ich Ski und Snowboardfreak bin...

merci für alle Antworten

gruss, marcus

Hatte keine Probleme wegen "Skifahren".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!

ist aber gar nicht mal so uninteressant! was ist denn z.B. mit PaintBall oder Motocross?
der außenstehende betrachter würde das vielleicht unter mangelnder teamfähigkeit ansehen?? oder einzelgängereigenschaft wobei bei diesen sportarten bei näherem betrachten ja teamfähigkeit herausragt.(freizeit crossen)
draufgängertum, abenteuerlust oder agressivität würden sich ja noch als schlechte eigenschaften ableiten lassen.

kennt ihr jemanden der noch irgendein ausgefallenes hobby ausübt und trotzdem pilot ist??

z.B. klaus schrodt, der mehrfache weltmeister im freestyle kunstflug sitzt auch vorne links bei lufthansa.
man könnte ja diese hobbys sozusagen als ausgleich für den alltagsstress bezeichnen.

schönen abend noch!
Flying Friend
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also mit Sicherheit schreibt einem LH nicht per Arbeitsvertrag vor, was Du in Deiner Freizeit machen darfst.

Und hinsichtlich DLR...
...hatte auch keine Probleme - und ich mache einiges "risikoreiches" (Ski, Kampfsport, FreeClimbing, Squash, Tauchen...

Also don't care, sowas gibts nicht. Ausser in den Horrormärchen, die sich echt hartnäckig zu halten scheinen... Wink

Schönen Tag noch!
Cool

PS: Habe ich schon erwähnt, dass wir hier in Baden-W. morgen 'nen Feiertag haben? Laughing
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 10:34 am    Titel: Mutig, mutig: "Ich spiele gerne Krieg ..." ?? Antworten mit Zitat

Gast hat folgendes geschrieben:
ist aber gar nicht mal so uninteressant! was ist denn z.B. mit PaintBall oder Motocross?

Wenn Du Paintball ("Gotcha") mit angibst, dann musst Du echt Sorge haben, dass
Dein Interview ansonsten zu langweilig verläuft - oder wie ?
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

achtung, die bei attc sagen, dass du auf gar keinen fall angeben sollst, dass du extrem sportarten machst. auch bei der psycho frage, ob man gerne mal einen rennwagen fahren will, soll man unbedingt nein ankreuzen.
ich für meinen teil werde dies nicht machen, denn was is man denn für ein lamettabügler, wenn man als junger kerl nicht mal einen rennwagen fahren will. und außerdem, das, was die daraus ableiten (angeblich), agressivität, risikobereitschaft usw, das kannste dir als rennfahrer nicht erlauben, sonst hängste an de mauer in der nächsten kurve. schließlich heißen die ja auch net umsonst "PILOTEN"!

reden is schweigen, silber is gold!! Laughing

soviel zu den gerüchten!!

machts gut, ich fahr heut nach hh! denen mal zeigen wo´s langgeht! Twisted Evil

MfG
Besserwisser
7Extrem7
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann bin ich fürs erste ja mal richtig beruhigt...
was sollen die denn auch mit memmen, die keinen Rennwagen fahren wollen??? ich hatte das übrigens bei meiner bu auch mit ja beantwortet und bin weiter...also don´t worry...NO RISK NO FUN!!! Very Happy
Flying Friend
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
achtung, die bei A**C sagen, dass du auf gar keinen fall angeben sollst, dass du extrem sportarten machst. auch bei der psycho frage, ob man gerne mal einen rennwagen fahren will, soll man unbedingt nein ankreuzen.

Oh bitte, was für ein Schwachsinn... Evil or Very Mad

Das sind doch Ammenmärchen, dass man wg so 'nem Kinderpipi rausfliegt...

Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.