Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anhaltspunkte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dr.Unrat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 7:36 pm    Titel: Anhaltspunkte Antworten mit Zitat

Guten Abend

Ich möchte mich auf die Tests vorbereiten.
Ich weiß, wo ich mein Englisch verbessern kann und ich weiß wo ich mein Mathe verbessern kann.
Von Physik habe ich wenig Ahnung und weiß nicht so recht, wo ich Fuß fassen soll.
Kann mir jemand ein paar Themen zu Anfang sagen, mit denen ich mich orientieren kann?
Ich kann nicht die Sachen nehmen, die ich zuvor in der Schule machte, weil sie sehr unvollständig und Lückenhaft sind.
Freue mich über gute antworten.

Mfg Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na da lad dir doch am besten erstmal dieses feine Physikskript runter was in diesem Forum rumgeistert, das hilft dir sehr gut einen guten Überblick über die wichtigsten Themen zu finden. Cool
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Unrat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schonmal eine echt super Idee, nur kann Ich mit einigen(fast allen) Sachen dort wenig anfangen.
Das geht mir schon zu weit.
Ich brauche Etwas für den Anfang, in das ich mich reinarbeiten kann. Gleich so schwer einzusteigen kommt
mir töricht vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt in dem forum genügend seiten, ansonsten wikipedia. oder die bücher, die die lh empfiehlt.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Myrrow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Wiki:
3.1 Klassische Mechanik
3.2 Elektrodynamik
3.3 Thermodynamik
3.4 Relativitätstheorie
3.5 Quantenphysik

Wobei Relativitätstheorie und Quanten nicht sooo sehr behandelt werden Wink

Ich kann nur inständig das Buch "Denksport Physik" empfehlen, vor allem, wenn man es wirklich richtig macht und nicht die Lösungen direkt durchliest. Wenn man wirklich drüber nachdenkt hat man einen enormen Lerneffekt!

http://www.amazon.de/Denksport-Physik-Antworten-Lewis-C-Epstein/dp/3423245565

Und zu meinem netten Vorredner: Meine Güte kommt doch nicht immer gleich mit dem 'Benutz die Suchfunktion'-Gelaber..Man ist neu hier und aufgeregt, weil der für einen wichtigste Einstellungstest auf einen wartet, dann kann man auch mal konstruktiv helfen..Wenn man schon die Zeit hat das Forum zu durchforsten, Beiträge zu lesen, um dann ein 'Such selber' drunter zu setzen, dann hat man eindeutig zu viel Zeit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Unrat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar! sowas wollte ich hören.
Das Buch werde ich mir direkt anschaffen.
Vielen Dank für eure Hilfe Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.leifiphysik.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group