|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 10:30 am Titel: physik bzw. chemie |
|
|
hi,
wollte mal fragen, ob denn in der BU die physik in richtung chemie gehen kann von den fragen her?
also sprich fragen wie z.b. über salze und deren löslichkeit oder über ionen etc.
danke im voraus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 10:33 am Titel: |
|
|
Nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Zumindest nicht in einem so tiefgreifenden Level, dass man da großartig für lernen müsste. Solange du so grundlegende Dinge weißt wie z.B. dass Salzwasser ein guter und destilliertes Wasser ein schlechter Leiter ist, dann müsste das glaub ich reichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 11:29 am Titel: |
|
|
also schaden kanns auf alle fälle nich weil du dir zb. sachen bezüglich temperatur und druck herleiten kannst. gabs mein ich ne frage bei den cbts. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blue Sky NFFler

|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 11:44 am Titel: |
|
|
wenn ich auch nochmal fragen darf, wie sieht`s mit Sonnenlicht, Wellenlängen, Lichtbrechung aus, sind die Fragen auch so simpel zum herleiten oder brauch man dafür detailiertes wissen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 11:51 am Titel: |
|
|
achja gut zu wissen, dass es nicht so fachlich richtung chemie geht.
temperatur und druck ist für mich eh physik
ging mir wie gesagt um wirklcih spezfich chemische sachen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain

Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 11:54 am Titel: |
|
|
Also geht das alles eher in Richtung Physik?
Muss mann da schon sehr gut in Physik sein oder haben die Aufgaben eher nur einen leichten Physik-Touch würd ich jetzt mal sagen
oder sind des echt so Aufgaben wie aus einer Physik Schulaufgabe ? _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 12:33 pm Titel: |
|
|
cchocho hat folgendes geschrieben: | achja gut zu wissen, dass es nicht so fachlich richtung chemie geht.
temperatur und druck ist für mich eh physik
ging mir wie gesagt um wirklcih spezfich chemische sachen |
für mich chemie, weil chemisches gleichgewicht. aber man kanns physikalisch und chemisch begründen, von daher. wichtig ist das grundwissen. schaden kanns auf alle fälle nicht  _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |