Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schließung AUA Flugschule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bennet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 1:48 pm    Titel: Schließung AUA Flugschule Antworten mit Zitat

Zitat:
Geschlossen wird auch die am Flughafen Graz ansässige Fliegerschule der AUA.


Quelle: http://www.aero.de/news/2/Ein-Jahr-Austrian-powered-by-Lufthansa.html

Hab das schon gerüchteweise gehört, aber gibt es da schon nähere Informationen?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die AUA wird sie sicher nicht mehr weiterbetreiben, wird wohl privatisiert. Habe von einer zukünftigen Zusammenarbeit mit der Swiss im Bereich der Ausbildung gehört.
_________________
Durch Drücken des Buttons "quote" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir schlecht vorstellen, wie die Kooperation aussehen soll. Die SAT kann ja nichtmal den Bedarf der Swiss decken (im Moment), da wäre das wohl eher eine ziemlich einseitige "Kooperation", bei der die AUA fertige Schüler rüber zu Swiss schaufelt.
Nach oben
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Kann mir schlecht vorstellen, wie die Kooperation aussehen soll. Die SAT kann ja nichtmal den Bedarf der Swiss decken (im Moment), da wäre das wohl eher eine ziemlich einseitige "Kooperation", bei der die AUA fertige Schüler rüber zu Swiss schaufelt.


Für mich scheint eine Kooperation mit der LFT realistischer.
Wie du schon gesagt hast; die SAT schafft "nur" 60 Schüler pro Jahr und die werden (im Moment) von der Swiss selbst gebraucht.
Es gibt ja auch schon Gerüchte, dass die AUA das ab initio Programm komplett einstellt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen; immerhin wird noch immer fleißig selektiert....

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.