|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 8:02 am Titel: |
|
|
Ja so siehts aus,ein Versuch und das wars... ^^
Nja,zum ersten: Zahlen mußt Du übererall,das scheint manchmal hier etwas verdrängt zu werden.Das einzige was dir bei der DLH zum Vorteil gereicht ist,daß Du den "Eigenanteil" durch die quasi "sichere Stelle" und das relativ hohe Gehalt relativ schnell tilgen kannst.
Bei AB (Air Berlin) gibt es ein ähnliches Programm,allerdings KEINE 100% sichere Stelle nach der Ausbildung.Evtl. heißt das auch,selbst um ne Stelle kümmern...
Gleiches bei HF (HapagFly--->TUI)
Alternative Richtung DLH wäre nur Swiss oder eben Austria...
Einstellungssystem ist anders,wie das jetzt aber bei Austria bei durchgefallener BU/FQ aussieht kann ich jedoch gerad auch net sagen.
Iberia,KLM etc sind meißt die Landessprachen von Nöten...
Weitere Alternative wäre halt eine kommerzielle Flugschule,aber auch da garantiert dir keiner n Job danach!
Hoffe konnte soweit helfen...
GL!
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 10:47 am Titel: |
|
|
Hi nochmal,
ja DLH,SWISS,Austria,KLM,British Airways,Iberia,Air France,SAS und so far I know noch SAA... (allerdings weiß ich net wie gut man da Africaans sprechen können muß)
Für alle anderen gilt ebenfalls "Landessprache"...
Da gibts bestimmt noch die ein oder andere,Problem dürften aber wohl überall die "Sprachbarrieren" sein...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bloomberg NFFler
Anmeldungsdatum: 28.08.2010 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 10:59 am Titel: Re: Ab-initio Alternativen Lufthansa |
|
|
überdenwolkeneieiei hat folgendes geschrieben: |
...Anfang diesen Jahres bin ich bei der Lufthansa im Simulator rausgeflogen... |
Was hattest du denn bis da hin schon alles geschafft, bzw. wo war das denn? In Bremen?
(Interessiert mich nämlich, weil ich (natürlich) auch Pilot werden will ) _________________ Das einzige was hier klappt, ist die Tür... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAirNU Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 386
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 12:18 pm Titel: |
|
|
Hi Bloomberg,
Zitat: | AUA, bin nicht sicher, ob ich mich da mit verpatzter LU-FQ bewerben kann (weiß bestimmt einer von euch?) |
Wenn er von verpatzter Lufthansa FQ spricht, denke ich, dass er bei der Simulatorprüfung am zweiten LH Firmenqualifikations-Tag durchgefallen ist.
Lg,
Manu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bloomberg NFFler
Anmeldungsdatum: 28.08.2010 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 12:49 pm Titel: |
|
|
Oh, ok.. Das habe ich nicht gründlich genug gelesen. Danke!
Muss man denn in der FQ schon in der Lage sein einen Flugzeugsimulator fliegen zu können oder was für eine Art Simulator war das? _________________ Das einzige was hier klappt, ist die Tür... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAirNU Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 386
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 1:00 pm Titel: |
|
|
)Hi,
hier siehst du ein Bildchen von dem FQ Simulator (allerdings weiß ich nicht, wie aktuell dieses noch ist )
http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/tests/firmenquali/firmenquali.php
Wie du siehst ist das kein komplexer Simulator. Du bekommst mit deiner FQ Einladung ein Dokument, in dem alle relevanten Infos für diesen Simulatortest drinstehen. Die Steuerung ist stark vereinfacht (keine Hochachse/Seitenruder) und fliegst bestimmte Parameter mit Hilfe von einigen wenigen Instrumenten und einer Stopuhr ab...Im Prinzip soll geprüft werden, ob du die Fähigkeit bestitzt, dich auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren zu können und nicht, ob du ohne fliegerische Vorkenntnisse ein Flugzeug starten und landen kannst
Lies dir einfach ein paar Erfahrungsberichte durch, da wird alles genauer beschrieben, oder...:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8001
Manu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sinan9393 Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2009 Beiträge: 278 Wohnort: Heidelberg |
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 1:01 pm Titel: |
|
|
wie sieht es bei condor aus ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 1:03 pm Titel: |
|
|
Condor muss man genauso GU, FU machen. War aber glaub ich so dass wenn man zuerst die Tests für Condor macht man nicht mehr zur Cityline oder Germanwings gehen kann, weil die ja auch die GU usw machen, Umgekehrt würde das aber schon gehen...i-wie so war das. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bloomberg NFFler
Anmeldungsdatum: 28.08.2010 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 1:44 pm Titel: |
|
|
MAirNU hat folgendes geschrieben: | )Hi,
hier siehst du ein Bildchen von dem FQ Simulator (allerdings weiß ich nicht, wie aktuell dieses noch ist )
http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/tests/firmenquali/firmenquali.php
Wie du siehst ist das kein komplexer Simulator. Du bekommst mit deiner FQ Einladung ein Dokument, in dem alle relevanten Infos für diesen Simulatortest drinstehen. Die Steuerung ist stark vereinfacht (keine Hochachse/Seitenruder) und fliegst bestimmte Parameter mit Hilfe von einigen wenigen Instrumenten und einer Stopuhr ab...Im Prinzip soll geprüft werden, ob du die Fähigkeit bestitzt, dich auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren zu können und nicht, ob du ohne fliegerische Vorkenntnisse ein Flugzeug starten und landen kannst
Lies dir einfach ein paar Erfahrungsberichte durch, da wird alles genauer beschrieben, oder...:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8001
Manu |
Super, danke für die nette Antwort (: _________________ Das einzige was hier klappt, ist die Tür... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 1:50 pm Titel: |
|
|
Homer J. hat folgendes geschrieben: | Condor muss man genauso GU, FU machen. War aber glaub ich so dass wenn man zuerst die Tests für Condor macht man nicht mehr zur Cityline oder Germanwings gehen kann, weil die ja auch die GU usw machen, Umgekehrt würde das aber schon gehen...i-wie so war das. |
not bene: GU ist nur für REs.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 2:00 pm Titel: |
|
|
VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | Homer J. hat folgendes geschrieben: | Condor muss man genauso GU, FU machen. War aber glaub ich so dass wenn man zuerst die Tests für Condor macht man nicht mehr zur Cityline oder Germanwings gehen kann, weil die ja auch die GU usw machen, Umgekehrt würde das aber schon gehen...i-wie so war das. |
not bene: GU ist nur für REs.. |
I know. Aber Condor nimmt ja nur REs, keine Ab Initio |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAirNU Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 386
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 3:03 pm Titel: |
|
|
Homer J. bezog sich doch korrekterweise auf Ready Entries.
EDIT: ...nicht weitergeblättert, sorry |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|