Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15./16. April 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:09 am    Titel: BU 15./16. April 2010 Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ist sonst noch jemand am 15. und 16. April in Hamburg? Smile
Einfach melden, würde mich freuen!

Grüße,
Manu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
|cHriZ|
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bin ebenfalls dabei um denen vom DLR mal zu zeigen wie man so ne BU macht Razz
Würd mich freuen n paar ausm Board da zu treffen! Wir fliegen bereits am 14. rüber. Vielleicht kann man sich ja noch zur Beruhigung am Abend zum Pizza-Essen oder so verabreden!

Gruß, Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arturo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin auch mit vom Start.
Hey Chris, was genau meinst du mit "wir" (Begleitung für seelischen Beistand in brenzliger Lage? Laughing )
Die Idee mit dem Essen klingt gut.
Fliegst oder fährst du hin?


Gruß, Arthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arthur Wink Schonmal einer mehr!
Chris meinte mit "wir" uns beide, sprich wir kennen uns bereits und werden von München aus mit der LH nach Hamburg fliegen. (seelischer Beistand kommt aber ziemlich gut hin) Smile
Wegen Hotel müssen wir die nächsten Tage noch schauen..werden aber höchst-wahrscheinlich das Ibis-Hotel nehmen.
Wir würden uns dann noch gerne mit anderen BU'lern am Vorabend treffen, um die Stimmung sowie unsere Nerven ein wenig auf zu lockern..
Hast du bereits Anreise, etc. geplant?

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh..sehe gerade du kommst aus Memmingen!
Ist es das Memmingen in Oberbayern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arturo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein Memmingen PLZ 87700 ist das von Schwaben (nahe Kempten).
Und bezüglich Anreise werde ich höchstwahrscheinlich auch fliegen.
Jedoch steht bei unserem kleinen Regionalflughafen nur Airberlin zur Verfügung... Hin- und Rückflug würden mich ca. 120 € kosten.
Vergleich mit der DB: um die 240 € Shocked !

Aber fest steht noch nichts.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arthur,

ok, dann wohnen wir drei nicht allzu weit voneinander weg.. Wink
Wir haben für unseren Hin- und Rückflug glücklicherweise nur 99 Euro bezahlt. Mit der Bahn hätten wir von Augsburg aus ebenfalls 240 Euro zahlen müssen Rolling Eyes
Wie sieht deine derzeitige Lage eigentlich aus, wenn ich fragen darf? Hast noch dein Abi vor dir, oder studierst bzw. arbeitest du schon?

Hast schon mit dem BU Training begonnen?

Lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arturo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Manu Wink
Bei mir siehts etwas stressig aus, denn ich habe meine BU kurz vor meinen Abiturprüfungen. Mit dem Trainining hab ich bereits angefangen (sofort nach dem Erhalt des Briefes.)
Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich mich über diesen Termin freuen oder ärgern soll, weil: stressig Mad aber doch früher Smile
Wie stehts denn bei euch im Bezug auf Vorbereitung? Ist LH etwa billiger als AB? Wär mal was neues für mich.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
|cHriZ|
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arturo!
Willkommen im Club! Very Happy Hatten zunächst nen Termin im März bekommen, da is uns erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Konnten jetzt glücklicherweise eben auf den Termin verschieben und sind jetzt auch schon fleißig am lernen und üben. SkyTest und die CBT's rauf und runter Wink

War auch überrascht dass der Flug so günstig ist. Knappe 100€ für Hin- und Rückflug lässt einen gradezu vergessen dass es nen Zug überhaupt gibt Very Happy
Scheint aber üblich zu sein, viele andre Strecken gibts auch alle für 99€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arthur,

mir/uns geht es genauso Wink Haben ebenfalls am 6ten Mai die erste Abi-Prüfung. Problematischer sind meiner Meinung nach eher die Klausuren, die uns allen im März bevorstehen. Ich denke allerdings, dass wir nach der BU umso glücklicher sein werden, sie noch vor dem Abi hinter uns gebracht zu haben. Noch besser wär dann zusätzlich ein positiver Brief Smile

Wie sieht's denn bei euch beiden mit dem Training aus? Ich werde die nächsten Tage die CBT's weitestgehend ruhen lassen, da ich bereits auf recht gute Werte komme (abgesehen von MIC, den hab' ich noch nicht ausprobiert). Bin derzeit damit beschäftigt "Denksport Physik" und "Technisches Verständnis" durch zu arbeiten. Da sind schon einige Brocken dabei...hätte ich nicht gedacht. Bin an Physik sehr interessiert und hatte bisher gute Noten (außerdem mein schriftl. Abi-Fach). Würde an eurer Stelle nicht zu spät damit anfangen.

Jo, manche Pendel-Strecken sind wirklich überraschend günstig...hätte ich auch nicht gedacht. Man muss allerdings früh genug buchen.

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arturo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yo Manu,

also das Training läuft gut wobei Skytest mich aufregt! Ist es bei euch auch so, dass die Schrift sich oft überlappt oder manchmal sogar nicht vollkommen lesbar ist?
Ich hab übrigens noch was lustiges im Netz entdeckt was die Vorbereitung angeht.

Checkt mal diese Seite ab:
http://www.lumosity.com/

Ist ne nette Abwechslung zum sky/CBT, auch wenn viele Spielchen nichts damit zu tun haben. Jedoch trainiert es auch gewisse Fertigkeiten, meistens kognitive, und macht mir persönlich zumindest Spass. Die ersten 7 Tage sind kostenlos zum Austoben.
Da gibt es einen Test der ziemlich challenging ist: Dual N Back
(sucht unter Courses --------> Peak performance... )

Spielt das mal und sagt wie ihr das findet.


Hey Manu wie sind denn deine CBT Werte zurzeit, wieviel hast du bereits geübt?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

jo, ehrlich gesagt versuche ich durch Skytest ein wenig Abwechslung in den Testrythmus zu bekommen. Ansonsten arbeite ich auch nicht so gern damit...allerdings brauchen wir's nunmal wegen dem MIC...
Also Anzeigeprobleme sind bei mir noch nicht aufgetreten. Sind das bei dir richtige Bugs?

Vielen Dank für den Tipp, werd mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen und dir Bericht erstatten Wink

Bzgl. der CBT Werte: Ich bin im Prinzip so vorgegangen, dass ich mir einen Test ausgesucht und intensiv trainiert habe. Wenn ich ein gutes Ergebnis über zwei/drei Runden halten konnte, habe ich mich an den nächsten Test gewagt, usw. Ich halte nämlich nicht so viel von Durcheinandertesten.. bin mit der Trainingsweise eigtl. sehr gut zurecht gekommen und halte konstant gute Werte. Der einzige Test, den ich noch nicht intensiv angeschaut habe, ist der MIC.
Meiner Meinung nach, ist die Konstanz das entscheidende an der Sache...ijmd hat das in seinem Erfahrungsbericht schön ausgedrückt...er meinte, dass die BU-Vorbereitung mehr ein Marathon, als ein Sprint sei. Bin da absolut seiner Meinung...ich versuche die Tests lieber ein/zwei Mal anstatt 3 Stunden am Stück zu trainieren, dafür natürlich über viele Tage hin verteilt. Mein Ziel ist es die Tests beim ersten Mal ohne Trainingsrunde auf einen konstant guten Wert zu bringen...mir bringt es nämlich nichts, wenn ich erst eine Stunde warmlaufen muss, um den Test dann mit 98% zu bestehen...soviel Zeit hat man in der BU einfach nicht. Ich mach's im Normalfall so, dass ich einen Test noch ein zweites oder drittes Mal mache, wenn ich mit dem ersten Wert nicht so zufrieden bin.

Hab' zwar die letzten drei Tage wieder CBT's gemacht, allerdings konzentriere ich mich, wie gesagt, hauptsächlich auf Physik, Technik und Mathe...will diese Tests auf keinen Fall unterschätzen.

Wie läuft's bei euch mit den CBT's?

(Habe absichtlich keine Werte gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob das so eine gute Idee ist...immerhin sollten wir uns nicht gegenseitig verunsichern, oder beginnen krampfhaft CBT Werte zu vergleichen. Wenn ihr allerdings über bestimmte CBT Werte reden wollt, dann können wir das gerne tun)

Gruß,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group