Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Psychofragen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
irrevocable
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 6:39 pm    Titel: Psychofragen... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage.
Habe gerade vorhin gelesen (jetpilots), dass man auch wegen den Psychofragen durchfallen kann.

Eine der Fragen z.B.: "Können Sie auch an einem unaufgeräumten Schreibtisch arbeiten?!?"
Da würde ich auch JA sagen (wenn man jetzt Flexibilität mit ein bezieht), andererseits (nach längerem Nachdenken) würde ich die Frage mit Nein beantworten (da ein aufgeräumter Schreibtisch auf Ordnung udgl. hinweist). Question Question Question

Gibts jetzt irdenwelche "Regeln" die man in der Hinsicht beachten sollte?!
Danke für eure Antworten.

Ciao Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, du sollstest die fragen wirklich alle spontan beantworten. so haben es eigentlich alle gemacht, mit denen ich kontakt bei der BU hatte. und wir haben es alle geschafft!
du sollltest vielleicht drauf achten, kein "freak" zu sein! also eben deine beispielaufgabe kannst du so oder so beantworten. aber darauf achten, dass du die !"sammlung der fragetypen", also die gruppe von fragen, die auf eine eigenschaft abzielt, nicht polar beantwortest! denn es wird ja nur das ergebnis mehrerer fragen im schnitt bewertet, und eben nicht jede frage einzeln!
hoffe ich konnte weiterhelfen!

greetz
irrevocable
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke...

trotzdem habe ich schon "bammel" vor Dienstag!
na ja, wir werden sehen was dabei raus kommt!

Erfahrungsbericht folgt natürlich unmittelbar nach der Prüfung!

Also dann, see ya

Tom
Flying Friend
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also eines ist klar - Du hast für die knappen 300 Fragen irgendwas um ne knappe halbe Stunde Zeit, wenn ich mich recht enzinne...
Also spontan und ehrlich sind hier die Prämissen, schätze ich...

Zumindest war ich das und es hat gefruchtet.
Bei dieser Frage hätte ich mir gedacht:
"...oh Mann, ich HASSE unaufgeräumte Schreibtische... Aber die fragen ja nicht "Macht es Dir Spaß, an unaufgeräumten Schreibtischen zu arbeiten?" sondern ob ich kann... Na klar kann ich - bin doch der Beste ( Laughing )...!" Also "ja".
Was anders wäre, wenn se fragen würden, ob Dein Schreibtisch daheim aufgeräumt ist - da würde ich schon "ja" ankreuzen (bzw ++).

Naja, bleib locker, wird schon hinhauen - viel Glück auf jeden Fall!!!

Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.