Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sind meine Vorraussetzungen zum Pilot gut?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 7:43 pm    Titel: Sind meine Vorraussetzungen zum Pilot gut? Antworten mit Zitat

Hay Liebes Team bin neu in Board also zu meiner frage:
Ich werde diesen Oktober 14 Jahre alt und mein Traumjob ist Pilot.
Ich bin ca 1,80m groß und werde noch wachsen, will LH oder Militärpilot werden. Ich bin zurzeit auf einer Realschule 8te Klasse und Spreche die Sprachen Deutsch und Russisch perfekt leider habe ich noch ein paar schwierigkeiten mit Englisch und Französisch. Meine Note in Mathe war dieses Jahr eine 3 Deutsch 4 Englisch und Französich 3. Aber ich will mich dieses Jahr anstrengen und auf 2en übergehen.
Kann ich mit meinen einstellungen Pilot werden naja ich bin etwas dicker aber das geht noch weg.
Ist es schlim wen ich irgendwo eine Narbe habe? Und wie auslastbaar muss ich sein also wie muss meine Gesundheit sein da es einfach mein Traumjob ist.
Mfg Wlad P.S. Ty im Vorraus für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Du mit der Antwort nicht zufrieden sein wirst:
Mach erstmal die Schule zu Ende, sieh zu dass Du möglichst auf das Gymnasium kommst und das Abi schaffst.
Danach kannst Du Dir wieder Gedanken drüber machen ob Du eventuell Pilot werden kannst, das ist nichts worauf man sich festlegen sollte, auch wenn es Dein Traum ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ya okay aber was ist wen ich auf das Gymnasium nicht komme sind dan die Chancen niedrig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest für LH brauchste Abi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sagen wir ich mache meinen Realschulabschluss Studieren und mache Abi da könnte man doch nicht grad sagen das dan meine Chancen niedrig sind und um Militärpilot zu werden muss es Gymnasium sein oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du machst dir echt viel zu viele Gedanken.
Konzentrier dich erstmal auf die Schule und sieh zu das du aufs Gymnasium kommst um dein Abi oder zumindest dein Fachabi zu machen.Es bringt nichts sich jetzt schon nen Kopf zu machen und außerdem können sich deine Berufswünsche noch ständig ändern.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ya das habe ich ja schon verstanden und so viele Gedanken mach ich mir auch nicht aber meine frage war wen ich nicht aufs Gymnasium komme heißt das das ich es nicht schaffe??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ya das habe ich ja schon verstanden und so viele Gedanken mach ich mir auch nicht aber meine frage war wen ich nicht aufs Gymnasium komme heißt das das ich es nicht schaffe??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ya das habe ich ja schon verstanden und so viele Gedanken mach ich mir auch nicht aber meine frage war wen ich nicht aufs Gymnasium komme heißt das das ich es nicht schaffe??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diese gleichung ist nicht richtig:

je öfter du den gleichen satz postest, desto mehr antworten kriegst du.


setz dir als ziel, das abitur zu schaffen. danach kannst du weiter überlegen pilot zu werden. ohne abitur wirst du wohl nur privat ne ausbildung machen können.

bei der bundeswehr brauchst du mein ich (um über den militärischen fachdienst oder wie das hieß fliegen zu können) ne ausbildung+ realschulabschluss.
bedenke dabei aber bitte das über 95% der bewerber für den fliegerischen dienst bei der bundeswehr und allgemein offizier abitur haben. dementsprechend schlecht sind deine chancen es bei der bundeswehr zu schaffen. zumal du bei der bundeswehr eigentlich nicht um nen studium drum rum kommst(heißt du brauchst abitur).
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld


Zuletzt bearbeitet von davidarmstrong am So Aug 29, 2010 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Spon,

dass erste target muss sein Abitur zu bekommen, um keine Nachtteile bei Airlines und Militär zu haben.

Mit Abi bekommst du die Grundlagen für Lehrgänge beim Bund sowie Studium, desweiteren haben zur Zeit alle großen Airlines das Abitur als Bedingung.

Also als guter Rat notieren: Mach Sport, geht die Plautze weg, ist aber auch nicht schlimm wenn nicht. Sauf nicht und viel wichtiger Kiffe nicht (Einmal deswegen eingetragen äußerst schwer ne Chance als Pilot zu bekommen). Und dann lerne für die Schule so gut es geht. Wenn du ein gutes Abi hast, öffnet dir das die Türen zu jedem Pilotenbob, öffnet dir aber auch alle anderen Möglichkeiten in der Berufswelt.

Letztendlich sei gesagt: Der Beruf des Piloten hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von der Schulbildung! Sprich als Ziel ist es gut, aber es kann halt auch scheitern an dingen die man leider nicht beeinflussen kann!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group