|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tom1706 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:27 pm Titel: Alle Tests bestanden... ? |
|
|
Hallo zusammen !
Wenn ich mich bei Lufthansa bewerben würde und alle Tests bestehen sollte, muss ich dann die Kosten für die Untersuchungen selber zahlen, wenn ich die Ausbildung doch nicht beginnen möchte ?
Vielen Dank.
Gruß
Tom
Zuletzt bearbeitet von tom1706 am Do Mai 05, 2011 6:57 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:33 pm Titel: |
|
|
Also bei LH sind meines Wissens nach die Tests kostenlos. Kosten entstehen erst wenn du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast und dann aufhörst.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tom1706 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:35 pm Titel: |
|
|
Ich hab gelesen das Kosten entstehen, wenn man zb. seine Untersuchung nicht wahr nimmt und auch nicht absagt.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:41 pm Titel: |
|
|
Bei Air Berlin zahlst du dagegen 400€ für's Assessment. Bei LH bekommst du sogar noch eine Anreise- und Übernachtungspauschale. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:45 pm Titel: |
|
|
Meines Wissens nach muss man sich bei LH VOR dem Medical für oder gegen die Ausbildung entschieden haben. Danach musst Du alle entstandenen Kosten übernehmen.
Also zwischen FQ und Medical ist die letzte Möglichkeit.
Wenn Du die Schulung schon angetreten hast sind allerdings wieder andere Modalitäten in Aktion die ich nicht genau kenne. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 9:52 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens nach muss man sich bei LH VOR dem Medical für oder gegen die Ausbildung entschieden haben. | So hab ich das auch im Kopf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zuzler Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 5:50 pm Titel: |
|
|
XXX
Zuletzt bearbeitet von Zuzler am Fr Aug 15, 2014 2:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eXaByte Captain

Verfasst am: Do Aug 12, 2010 6:04 pm Titel: |
|
|
Zuzler hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens nach muss man sich bei LH VOR dem Medical für oder gegen die Ausbildung entschieden haben. Danach musst Du alle entstandenen Kosten übernehmen.[...] |
Quatsch. Erst nachdem du deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, bist du auch fest dabei. |
Laut lufthansa-pilot.de...
Zitat: | Sollten Sie sich nach bestandener FQ für einen anderen Berufsweg entscheiden, entstehen Ihnen keine Kosten. Sollten Sie sich aber erst nach dem Medical umentscheiden, werden Ihnen die kompletten Untersuchungskosten in Rechung gestellt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zuzler Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 6:41 pm Titel: |
|
|
XXX
Zuletzt bearbeitet von Zuzler am Fr Aug 15, 2014 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 10:41 pm Titel: |
|
|
Ich rede nicht von den Ausbildungskosten sondern von den für das Testverfahren entstandenen Kosten, und die muss man sehr wohl tragen sobald man sich nach dem Medical umentscheidet.
Das unterschreibt auch jeder der am Medical teilnimmt, 100%. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |