Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeiten auf NFF Kurs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 1:05 am    Titel: Wartezeiten auf NFF Kurs? Antworten mit Zitat

Weiss jemand wie das ist, wenn man die FQ bestanden hat, wie lange man warten muss bis man zur zeit wirklich mit der Ausbildung anfangen kann? Bei der Bewerbung gibt man doch einen Termin an, ab dem man frühestens zu einer Ausbildung zur Verfügung steht. Aber inwieweit hängt dieser Termin mit dem tatsächlichen Termin zusammen, und inwiefern werden eigene Wünsche berücksichtigt? Und wie ist dass mit dem Termin fürs Medical, wie kommt man da an einen ran, und wie sind die Wartezeiten? Bzw. kann man sich den Termin fürs Medical auch erst später geben lassen wenn möchte?

Jaja, Fragen überfragen zu solch später Stunde, aber ich bin für jede Teilantwort dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 1:34 am    Titel: Wartezeiten... Antworten mit Zitat

Guten Morgen Wink ,

FQ: 08.-09.12.2003
Medical: 10.02.2004
Kurs: 336.NFF, voraussichtlich 11.08.2004, vor 2 Wochen noch 25.08.2004, wer weiss wie es in 'nem Monat aussieht... Laughing

Zwischen bestandener FQ und Kursbeginn also ein knappes 3/4 Jahr.

Fürs Medical war am 10.12. erst der oben genannte frei, also genau 2 Monate sehnlichstes warten...

Auf Wünsche / Belange wird seitens LFT sehr stark eingegangen, Fr C. ist wirklich sehr nett und hilfbereit. Kann nix schlechtes berichten - ganz im Gegenteil...

Soweit von meiner Seite...

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oft ist es aber auch so dass man einen Lehrgangstermin so etwa 14 Tage nach bestandener FQ angeboten bekommt, auf sowas kann man sich also auch einstellen wenn möglich. Es wird dann sofort ein Med-Termin vereinbart, der z.B. zwei Tage später stattfindet. Was dabei nach dem Med so lange dauert ist die Drogenuntersuchung, aber das weiß ja jeder selbst am besten ob es da Probleme geben wird oder nicht. Kann also sein, dass du wenige Tage nach der FQ schon in Bremen anfangen kannst, aber es kann auch sein dass du tatsächlich viele Monate warten musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok angenommen ich hab im Januar FQ und bestehe diese, kann ich mich dann gleich für ein NFF Kurs z.b. im August vormerken lassen (wenn da noch was frei ist) obwohl ich mein Medical noch nicht in der Tasche habe, und dassz.b. erst im Juni/Juli mache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst automatisch vorgemerkt, da wohl davon ausgegangen wird, dass du das Medical bestehst. Bei FQ im Januar würd ich aber eher auf einen Kursbeginn im Oktober oder Dez. 04 rechnen. Schon krass...quasi auf ein Jahr ausgebucht.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group