Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS u. optischer Wahrnehmungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ic_skh hat folgendes geschrieben:
CBT macht aber leider keinen Sinn zB für PPT... und Du hast den MIC Test nicht drin. Smile ..aber keine Sorge.. die GU `ler haben mit dem MIC keinerlei Probleme.


Mhmm das sehe ich total anders. Bin bei der LH Passage GU NUR wegen dem MIC durchgefallen. Bei Condor hat es dann beim MIC zum Glück gereicht.

Bin Boeing Fliegerin und habe mit joysticks absolut nichts am Hut und fands echt schwierig! Es war auch noch ein anderer bei meiner Condor GU der auch wegen dem MIC bei der Passage durchgefallen war!
_________________
"If I didn't have my life, I'd be jealous of whoever did"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joblin hat folgendes geschrieben:
ic_skh hat folgendes geschrieben:
CBT macht aber leider keinen Sinn zB für PPT... und Du hast den MIC Test nicht drin. Smile ..aber keine Sorge.. die GU `ler haben mit dem MIC keinerlei Probleme.


Mhmm das sehe ich total anders. Bin bei der LH Passage GU NUR wegen dem MIC durchgefallen. Bei Condor hat es dann beim MIC zum Glück gereicht.

Bin Boeing Fliegerin und habe mit joysticks absolut nichts am Hut und fands echt schwierig! Es war auch noch ein anderer bei meiner Condor GU der auch wegen dem MIC bei der Passage durchgefallen war!


Oh wow.. das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Aber vielleicht liegt mir der Test auch einfach.

Dabei.. wenn Du Boeing fliegst solltest Du das doch eigentlich drauf haben, oder? Man munkelt doch immer über die Airbus Piloten.. darüber lächeln die meisten Boeing Piloten mit dem Kommentar "jaja.. die können doch garnimmer fliegen weil der Bus die ganze arbeit macht" *lach* Smile
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, wegen des MIC Tests fallen echt viele durch!
Ich bin selbst auch vor 2 jahren nur wegen des MICs durchgefallen, obwohl ich darmals echt keine großen schwierigkeiten dabei hatte (oder es jedenfalls nicht so empfunden habe)

Ich kenne noch 2 andere aus meiner Ausbildung, denen es genau so ging. Der eine ist sogar bei der BU und GU wegen des MICs rausgeflogen..
Also so ein zuckerschlecken wie man vielleicht denken mag, ist der Test nicht..
Nur zu blöd, dass es dafür kein CBT gibt..

Weiß jemand inwiefern sich der Skytest MIC von dem bei der GU/BU unterscheidet??

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Djanello
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eigenlich das gleiche. Ein paar layout unterschiede und die sensitivitat is etwas anders, aber sonst 100% das gleiche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh alles klar, danke.

wie sieht es denn mit der "Turbulenzen"-Einstellung bei Skytest aus?
Gibts da bei der GU quasi auch welche?
Irgendwie find ich die bei Skytest ganzschön übertrieben..jedenfalls würde der paxe bestimmt verdammt schlecht Wink


was meinst du, welche trägheitsstufe bei skytest dem mic bei der gu am nächsten kommt??
ist die akustikaufgabe auch die selbe??


danke nochmal im voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich Trägheitsstufe 6.

Am besten aber die Sens automatisch verstellen lassen. Kannste ja auswählen durch den Haken.
Ich werde jetzt diese Woche nochmal gemixt üben.. mal Trägheitsstufe automatisch.. mal St 6.
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hatte auch immer so zwischen 5 und 8.. dann sollte das damit wohl ganz gut klappen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group