Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS u. optischer Wahrnehmungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow das ist ja echt mal gut mit deinem mic test. da muss ich wohl ncoh ein bisschen an skytest ran Wink
hab den 2 x gemacht: 82% und 68% (komischerweise)

hast du die turbulenzen und trägheit auf zufällig gestellt?
weißt du was für einstellungen dem mic bei der gu am nähesten kommen??

ach so beim ppt stoppe ich die zeit immer manuell und versuche auch weit unter den 30 sec/würfel zu liegen. schaffe da bei 23s 95%..mein ex crewpartner hat im lv2 100%, also muss ich da wohl noch ein wenig pauken Wink


edit:
okay nach dem 3. mal hatte ich jetzt auch 94% Wink

was habt ihr denn sonst so für werte??
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotNo4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ic_skh:

Schon klar, jeder wie er will. Ich fand PPT lvl 2 beim ersten Mal auch ganz schön krass, aber mitlerweile gehts.

Dann sieht man sich also in 2 Wohen in HH.

By the way: Wo steigst Du ab?

Lg, No4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabi, Hallo No4,

MIC betreffend: ( so übe ich)

Individuelle Einstellungen; alle Stufen; 20min; akk Aufgabe 2 sek; Trägheit etc nach jeder Stufe automatisch verstellen.
easy going..

@No4: Ibis Airport Hotel
Mein Flug geht Sonntag 12.09 gg 12uhr von EDDF ab.. soweit weiss ich die Daten noch aus meinem Gedächtnis. Very Happy

Btw.. meine ICQ Nummer seht ihr ja.. könnt mich gerne adden.

Ich glaube die GU ist schon machbar.. ist wohl mehr ne Fleißaufgabe.. am ANfang habe ich vor mir nur eine 10m hohe Wand gesehen.. mitlerweile ist alles eigentlich machbar von den Tests her. Einzig und allein bei Englisch mache ich mir da Gedanken.. im CBT schneide ich nicht gerade toll ab... Sad
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht aber das CBT-Level 3 für den OWT bekomme ich partout nicht hin Sad
Die Methode mit dem Ablesen der gegenüberliegenden Zeigerstellung kostet mich noch mehr Zeit, weil ich notorisch versuche bei jeder Uhr etwas gegenüberliegendes zu finden, obwohl womöglich garnichts da steht - und schwups sind auch alle Instrumente schon verschwunden.

Ich weiß einfach keinen Rat mehr und bewundere hier alle die Werte von 85% und mehr erreichen weil das für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist!
Bin schon glücklich über 75%.. Rolling Eyes

Die "kritischen" Angaben "WEISSE FARBE" und "SCHWARZE FARBE" lassen sich ja noch einigermaßen meistern aber wenns darum geht die runde und quadratische Form erst einmal zwischen den ganzen Uhren herauszufiltern, scheitere ich meist schon beim 3. Instrument Crying or Very sad

Ich weiß mir bei diesem Test einfach nicht mehr zu helfen...
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotNo4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange übste denn schon? OWT braucht bei vielen seine Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übe bestimmt schon 1,5 Monate und dachte anfangs immer ich komme noch höher aber meine Leistung stagniert bei 3 Werten. Es geht einfach nicht mehr!
Und ich bin mir sicher, dass bei der BU besonders viel Werte auf ein gutes OWT-Ergebnis gelegt wird Sad
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gegenüberliegenden Zahlen sollen Dir nur dabei helfen, schneller die Uhren ablesen zu können. Schreib sie dir am besten erstmal auf: 1-5, 2-6 usw.. und üb sie, so dass du nur noch den bruchteil einer sekunde überlegen musstwelche zahl gegenüber liegt.
das gleich kannst du auch mit den +2 zahlen machen.

das hat mir persönlich sehr geholfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi1337 hat folgendes geschrieben:
das gleich kannst du auch mit den +2 zahlen machen.




Was meinst du damit genau? Könntest du es mir vielleicht mal detailierter erklären? Smile
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic_skh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat es sehr geholfen die Uhren einfach mal aufzuzeichnen und mal länger zu betrachten.

Da habe ich auch gemerkt, dass es easy ist weil sich zwei gegenüberliegende Zahlen um 4 unterscheiden.Das ist jetzt keine Wissenschaft..i know.. aber meinem Verständis hat es geholfen. Ausserdem musst Du üben deine Augen zum wandern zu ZWINGEN.

zB schwarz.. wandere wirklich über die schwarzen Uhren.. irgendwann genügt der blick.. du wirst nicht immer alle 4 zahlen sehen.. aber vielleicht 3.. dann weisste : ok.. zeiger zeigte bei einer die 3.. der Zeiger der nicht gesehenen Uhr war ungefähr 2 weiter rechts.. also müsste/könnte eine 5 gewesen sein.

Das hilft aber erst dann wenn Du dir die Uhren mal wirklich angesehen hast. SO war es bei mir zumindest der Fall.

LG und üben üben üben Wink
_________________
GWI GU: Smile
Sim Screening - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Djanello
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest teilweise hat ic recht: Ich hab auch gemerkt das es besser wird wenn einer sich gewohnnt hat an die Uhren und sich gemerkt wie gross die abstanden von einen ziffer zum anderen in ein uhr sind. Naturlich weiss jeder das, aber wenn es kein denken mehr braucht kann der Performance hoch gehen. Ich hab dafur keine Uhren auf ein papier geschrieben, aber hab schon ein paar runden nur genutzt um zu kucken wie Uhren aussehen und wieviel platze zwischen der zahl und gegenuberliegende liegt und auch die abstande mit 5 und 3.

Es hat mir geholfen schneller zu werden und Ich kann mich sehr gut vorstellen das aufschreiben hilft wenn du wirklich grosse problemen hast. Ich war am ende rund 80% und das genugte. Vor allem sehen eckige und runde uhren etwas anders aus und Ich musste mich oft drauf einstellen um die zahlen schneller zu erkennen. Es klinkt alles doof, aber Ich glaub Ic's idee kan helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="VeilSide"]

Hallo,
ich habe alles wieder auf Papier geschrieben und die Sachen genau beobachtet...du kannst entweder immer +2 oder -2 verwenden, was dir am einfachste ist. Persönlich benutze immer +2 oder +1, und wenn einfach 9 ergibt oder 10, weiss man dass es einen 1 oder 2 in den Instrumenten darstellt.
Ich habe es von 70-75% auf 90% geschaft in lvl2....gestern wieder auf 70-75 gesunken..ich denke es hängt auch vom Tag ab. Ich über erst seit 1,5 Wo.
Bekannte hat ca. 60-70 Mal geübt!!! und BU bestanden..also...einfache wenn die Zeit nicht reicht, Termin verschieben...oder....naja....
Viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neeee Termin verschieben is nich Laughing
Den würd ich ja dann warscheinlich erst in nem halben Jahr neu bekommen.. Confused

Ich werds einfach mal so machen und mir die Dinger kopieren und ausdrucken und dann mal betrachten wie es mir hier schon mehrere Leute geraten haben. Mal schauen Wink
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group