Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dreicks-Test (SKT vom DLR)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
greenhorse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 6:11 pm    Titel: Dreicks-Test (SKT vom DLR) Antworten mit Zitat

Hi Leute,
kurze Frage: Was ist ein gesunder Durchschnittswert beim SKT 02 bzw SKT 03?
So um die 50% bis 60% beim 02er geht schon.
Aber beim SKT 03 da ist ganz vorbei! Ich komme noch nicht mal mit der Maus hinterher!
Für Tipps wär ich sehr dankbar, denn ich gehe nächsten Dienstag in den von allen geliebten Test Laughing
danke schon mal
Gruß greenhorse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo skt03 ist für die tonne!

aber in der bu ist die geschwindigkeit so wie bei 1 und 4 also keine panik! wenn man mit denen übt ist man gut dabei!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratohawk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Häh???? Von was redet ihr? Von den Dreieckskonzentrationstest vom DLR? Also ich hab mir die vier SKTs runtergeladen, die sind alle ca. gleichschnell, und ich komm jedesmal auf mind. 98% (auch bei 02 und 03)!!! Gibt's da abweichende Varianten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

häh?`Wink

wann haste dir denn die dinger runtergeladen? also allein die regeln werden bei 2 und 3 viel kürzer eingeblendet... und die dreiecke wechseln viel schneller von selbst... bei dir etwa nicht?
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tip: benutzt mal die suchfunktion, das thema hatten wir schonmal............

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratohawk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki: Hab mir die CbTs zunächst im Frühjahr 2003 und dann im Herbst 2003 nochmal das ganze neue Zeugs von der DLR-Seite runtergeladen. Scheint wirklich unterschiedliche Versionen zu geben... Confused Wie kommt man denn an diese CD ran? Auf der HP hab ich vergeblich nach einem Bestellformular o.ä. gesucht...

[Sorry dass wir hier'n altes Thema auslatschen. Bin noch relativ neu hier und hab noch net so die Übersicht über das Forum Cool ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die cd kriegste zugeschickt, wenn du dich bewirbst... da sind aber genau die gleichen module drauf, wie die, die du auf der dlr seite kriegst! es wird sogar darauf hingewiesen, dass die cbts auf der dlr homepage evtl. aktueller sind, also das sind genau die gleichen!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moewe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mal beim DLR angerufen , und die wollten mir leider nicht weiterhelfen. Meinten ich solle bei LH anrufen. Shocked
Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Programmierung nicht stimmt, denn die CD und die Downloads dürfen sich doch nicht so gravierend unterscheiden, oder? Wie Tiki schon sagte wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Downloads das selbe beinhalten und auch aktueller sind.Also ich war von SKT2 und 3 so geschockt, dass man nicht mal die Maus in der zeit auf einen Button bingen kann, dass ichs lieber lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe vor ca. 2 Wochen mir die CBT runtergeladen und bei mir sind SKT1 - 4 etwa alle gleichschnell. Ich kann da ehrlich gesagt keine großen Unterscheide feststellen.....
Vielleicht sollten sich diejenigen, die diese Geschwindigkeitsunterschiede haben mal den aktuellen SKT-CBT runterladen und dann nochmal hier den Vergleich schreiben.

mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2004 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, was hast du denn für einen PC?
Ich habe 2 GHZ und sonst auch alles recht modern...
Also langsam ist meiner auf keinen Fall....

Finde ich schon recht komisch.
Wie würdest du denn den zeitabstand beschreiben den du brauchst um zu überlegen welche Taste du drückst. Also ich entscheide das relativ schnell, länger als 1 sec. brauche ich dafür nicht. Wenn du natürlich 3 sec. brauchst um zu überlegen und zu drücken dann erklärt sich das ganze ja von selbst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. auch hier lesen falls noch nicht geschehen.

greetz


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1048
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

falls noch nicht getan - probiers mal mit meinem ansatz.... - evtl. liegts dir ja.

greetz


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1048
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.