Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OPZ 22.09.2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:51 am    Titel: OPZ 22.09.2010 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe am 22.09.2010 meine Offizierstauglichkeitsprüfung in Köln.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Was anziehen? Viele sagen Anzug ist ein MUSS; ist das nicht etwas overdressed?

2. Wie sollen die Sit up's beim Sportest aussehen? Ich weiß nur, dass die Ellenbogen die Knie berühren müsse. Sind die Beine dabei auf dem Boden abgestellt oder rechtwinklig in der Luft?

Danke für Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie's an der OPZ abläuft weiß ich nicht, aber bei Standard Bw-Sit-Ups sind die Füße auf dem Boden. Allerdings wird im Normalfall fixiert, d.h. man teilt in 2er-Gruppen ein, der "Helfer" kniet vor dem, der die Sit-Ups macht und hält seine Füße auf dem Boden. Dann wird gewechselt. Ist ganz gut, weil der Helfer laut mitzählt und motiviert/anbrüllt Smile
Nach oben
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:20 am    Titel: Re: OPZ 22.09.2010 Antworten mit Zitat

MigPilot hat folgendes geschrieben:

1. Was anziehen? Viele sagen Anzug ist ein MUSS; ist das nicht etwas overdressed?

2. Wie sollen die Sit up's beim Sportest aussehen? Ich weiß nur, dass die Ellenbogen die Knie berühren müsse. Sind die Beine dabei auf dem Boden abgestellt oder rechtwinklig in der Luft?


1. Ich hatte damals ne Jeans and und nen Sakko dabei und war damit fast schon overdressed, im Vergleich zu den anderen Kanditaten. Trotzdem würde ich wahrscheinlich wieder so angezogen dorthin gehen.

2. Bei den Sit Ups fixiert jemand deine Beine auf dem Boden und dann gehts los Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

na wunderbar...wie Wirbelsäulenfreundlich..man bedenke das in Phase II viele wegen WirbelsäulenProblemen rausfliegen!

Ich schaffe alle Übungen mit Leichtigkeit aber die Situps find ich hart, wie trainiere ich dass den am besten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

...Wirbelsäule unbedingt entlasten, also Unterschenkel rechtwinklig auf einer Bank ablegen oder in der Luft halten...und dann einmal die orthopädisch völlig bescheidenen SitUps beim Test so machen, wie sie dort gefordert sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also als ich in der opz war,hatte ausnahmslos JEDER nen anzug an. es steht nicht ohne grund in der einladung "dem anlass angemessen kleiden".

ne ordentliche jeans und ein hemd oder ähnliches + sacko geht ja auch schon in die richtung ordentlich. aber bei sowas kann man meiner meinung nach nicht ordentlich gekleidet sein. immerhin bewirbt man sich als offizier,sprich ne führungspersönlichkeit.

zu den sit ups. ja,die sind echt ziemlich blöd. die sind auf dem boden. ein kamerad stützt sich auf deine füße. also mach dir da keine sorgen. ich hatte in der vorbereitung immer so 27-28 und dann beim eigentlichen test glaub 36 oder 37.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hemd und gute Jeans reichen. Wenn du hast nimm ne schwarze, das passt meistens...Hauptsache nich Baggy... Razz
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

un was ist jetzt besser, ich habe beides im schrank hängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tornado_Flow hat folgendes geschrieben:
Hemd und gute Jeans reichen. Wenn du hast nimm ne schwarze, das passt meistens...Hauptsache nich Baggy... Razz


sag nichts gegen baggys Very Happy bei mir war ein hip hoper mit baggys und nem xxl shirt da,der war aber auch ziemlich schnell wieder weg ^^
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ganz klar: daumen hoch für Anzug sowie Hemd plud Jeans( bevorzugt weißes Hemd, dunkle Jeans)

daumen runter dür alles was zu casual, zu lässig ist..

Grundsätzlich gilt: Nimm das worin du dich wohler fühlst..Wenn du dich im Anzug scheiße fühlst kannst du dich auch nicht vernünftig präsentieren...
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss ich den Eignungs(IQ)test nocheinmal machen, wenn ich ihn schon bei meiner Musterung gemacht habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

...vergiß die Musterung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group