Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage bezüglich Fotokameras während der Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Falcon90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 9:53 pm    Titel: Frage bezüglich Fotokameras während der Ausbildung Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab mal ne Frage wegen Fotokameras.

Ich würde gerne einfach mal wissen, mit was für Kameras ihr eure Bilder während der Ausbildung macht. Besonders während der USA Phase.

Ich bin nämlich am überlegen mir ne bessere Kamera als eine Kompakte im Zigarettenschachtelformat zu besorgen, da ich geile Bilder machen möchte.

Wollte daher einfach mal wissen wie ihr das so gemacht habt?

Und habt ihr auch Videos gemacht?

Schonmal vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja am besten ist es wohl wenn du eine Kompaktkamera fürs Fliegen und eine Digitale Spiegelreflex für den Rest nimmst.
Beim Fliegen ist diese nämlich ziemlich unhandlich, da biste mit ner Kompakten echt deutlich besser bedient und an Orten wie dem Grand Canyon oder in Vegas kannste mit der SLR deutlich mehr machen (unterschätze aber nicht die Tragerei von so nem Ding). Ich hatte die Panasonic DMC TZ7 und war rundum zufrieden hat ausreichend gute Bilder in allen Lebenslagen geschossen und war dazu noch schön Kompakt (trotz 12x optischem Zoom)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey in welchem NFF bist? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falcon90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Doorn 390.NFF

Also ne Kompakte habe ich, aber ich bin eben am überlegen mir eine Bridgekamera noch dazu für ab und zu bessere fotos holen, da es auch ne Kostenfrage zwischen Bridge und DSLR ist^^ Rund 500 und mehr

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt auch einfach darauf an was man möchte, für welchen Zweck und welche Ansprüche man hat. Der große Vorteil der DSLRs ist natürlich das wechselbare Objektiv. Zwar gibt es auch bei den Bridges welche mit Objektiven die eine ziemlich große Bandbreite abdecken (sprich bis zu einem hohen Zoom gehen können), aber das ist dann mit Abstrichen in der Bildqualität verbunden. Hier kommt dann wieder zu tragen, was für Ansprüche man hat, sprich ob einen das überhaupt stört.

Ein weiterer Vorteil der DSLRs sind die vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten - wenn man das denn will. Allerdings wird eine DSLR auch entsprechend teuer, sobald man sich dann zB noch ein zusätzliches Zoom-Objektiv zulegen will. Und bei den Objektiven kann man auch noch mal richtig Geld lassen - mehr als für die eigentliche Kamera, wenn es sich lohnen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Preismäßig:
DSLR etwa 800€ (Beginnerset mit einem Objektiv)
bis etwa 1500-2000€ für ne wirklich gute Ausrüstung mit versch. Objektiven

Kompakt: 99€-350€ (rund um den Daumen); für ne gute wird man aber schon so 250-300 hinlegen müssen.

Bridge Cams: ca. 300-550€ (Kombination aus DSLR und Kompakt)

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nero87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDDW // (Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:

DSLR etwa 800€ (Beginnerset mit einem Objektiv)

Die EOS 1000D ist für Einsteiger gar nicht mal verkehrt, und kostet mit dem Kit-Objektiv 18-55mm knapp 420 €.
Eine größere Ladenkette mit dem "Geiz ist geil"-Spruch verkauft meines Wissens immer noch ein Set mit der Kamera, Kit-Objektiv + 70-300mm Objektiv für 499 €.

Einzig der fehlende Bildstabilisator ist bei schlechtem Licht ein wenig ungünstig, weil man doch seeeeeeeeeeeeehr ruhig halten muss, damit nicht alles verwackelt.

Wer gern genauere Infos bzgl DSLR hätte -> http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?s=fe2ae5a534f8b0102650a57a67d99395&f=154
_________________
LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

also eine gute Kamera macht noch lange keine guten Bilder ... (wie es weiter geht kann sich jeder selbst vorstellen)

Wenn du eine DSLR haben willst dann würde ich nicht auf die Eos1000 oder ähnliche zurückgreifen sondern gleich zu etwas hochwertigen wie D5000 oder der kommenden Einstiegs DSLR D3100, weil die einfach mehr gadgets haben, 720p ... auf lange Sicht ist das Geld dort besser angelegt.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falcon90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dake schon mal für die Tipps.
Was Kameras und deren Preise angeht habe ich mich auch schon informiert.
Bei einer DSLR muss man mindestens 2 Objektive haben um die Range einer Bridgekamera abzudecken und dann ist man bei guten EInsteigermodellen bei 1000-1500€. Und dass muss ich mir halt gut überlegen.

Aber mich interessiert halt was so meine Vorgänger gemacht haben. Für welche Kamera Typen die sich entschieden haben.

Ich hab ja zum Glück auch noch ein bisschen Zeit bis USA^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

das problem bei spiegelreflexkameras ist doch, dass man sich zusätzlich noch mit dem zusatzkram wie belichtungszeit, öffnung der blende, filter, etc. beschäftigen muss, um wirklich bessere bilder als mit ner kompakten zu machen, oder? wenn man bisher noch keine zeit hatte, sich den kram anzulesen, dann schafft man das als nff an der lft auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och, 10h+ Flug nach PHX is gut Zeit. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die 10h werden ned reichen... musst ja erstmal die Bilder vergleichen wie sie mit welchen Einstellungen werden, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ich pers. würde, wenns dir nur um schöne Bilder in Phoenix geht, eher zu ner Bridge raten. Zum einen ist die günstiger als ne DSLR und du brauchst weniger vorwissen, ebenso musst ned verschiedene Objaktive mitschleppen. Für die meisten zwecke ist ne Bridge sicherlich ausreichend.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group