Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rechtfertigung schlechter Noten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Passatwind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:56 pm    Titel: Rechtfertigung schlechter Noten Antworten mit Zitat

Meine FQ steht kurz bevor und ich grüble darüber, wie ich bloß meine schlechten Mathe und Physik Noten rechtfertigen könnte.
Es heißt ja immer man soll bei der Warheit bleiben, jedoch würde ich den Grund meines Versagens realistisch betrachtet auf völlige Unfähigkeit zurückführen.
Hat jemand einen guten Ansatz wie man sowas elegant rechtfertigt?
Danke im Vorraus!
_________________
Wir brachen auf, um den Mond zu erkunden...aber tatsächlich entdeckten wir die Erde. -> Blue Marble

BU 22.3.´10 ٧
FQ 31.8.´10 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvanas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn du völlig unfähig wärst, hättest du ja die bu wohl nicht geschafft, oder? also scheinst du das ja mit genug anstrengung hinzubekommen..Wink bist du dir sicher, dass da irgendwie nicht noch etwas anderes mit reingespielt hat? zb fehlende motivation oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passatwind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ich hätte sicherlich mehr für die Fächer machen können. Aber fehlende Motivation ist so ne Sache die sich sicher nicht besonders gut anhört...
_________________
Wir brachen auf, um den Mond zu erkunden...aber tatsächlich entdeckten wir die Erde. -> Blue Marble

BU 22.3.´10 ٧
FQ 31.8.´10 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Passatwind,

Mathe und Physik sind im Grunde genommen Fleißfächer...je mehr Grundverständnis du für diese Fächer "vererbt" bekommen hast, desto weniger musst du für gute Noten lernen, allerdings lassen sich in diesen Fächern die meisten Defizite durch Lernerei ausbügeln. Das weiß die Auswahlkommission nur zu gut, von daher rate ich dir einfach die Wahrheit zu sagen...genau das war auch das Beste, was ich bei meinem Interview in der OPZ in Köln machen konnte. Du wirst ihnen vermutlich zusätzlich erklären müssen, warum du dir so sicher bist, dass sich deine Lerneinstellung/Motivation für deine zukünftigen Aufgaben (ggf. die Pilotenausbildung) wandeln würde/wird.

Kleiner Tipp...evtl. hast du dich gegen Ende deiner Schullaufbahn notentechnisch steigern können. Das kannst schonmal als gute Referenz mit ins Gespräch einbringen.

Lg,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so einfach würde ich das jetzt nich sagen. bei mir war das problem in der opz,dass meine testergebnisse viel zu gut waren(von den noten hätte ich eigentlich gar nich erst eingeladen werden sollen), im vergleich zu meinen noten. da haben die auch ziemlich lange nachgebohrt woran das liegt. auch auf so einen fall bereit machen.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group