Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU und FQ vor oder nach Auslandsjahr machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julian92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 11:44 am    Titel: BU und FQ vor oder nach Auslandsjahr machen? Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen (Physik&Mathe LK) und möchte danach meine Englischkenntnisse im Ausland ( Australien ) aufbessern, da ich darin noch leichte Defizite habe.

Jetzt stellt sich die Frage, wann ich die BU und womöglich die FQ machen sollte.
Wie lang ist die Wartezeit nach der FQ bis zur Schulung (Medical inklusive)?

Wenn sie mehr als 6 Monate betragen sollte, könnte ich in der Zeit nach Australien zum "Work and Travel".


Und dann noch zum zweiten Teil meiner Frage:

Wenn ich bei der Lufthansa meine Schulung beendet haben würde, könnte ich dann auch in anderen Ländern im Laufe meiner Berufslaufbahn stationiert sein (auf eigenen Wunsch)?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Work & Travel wirklich das ist, was du machen möchtest, dann mach' es einfach. Du kannst nach deiner bestandenen FQ ein Jahr bis zum Beginn der Ausbildung warten, danach wäre ein Nachinterview fällig, bei dem die Gründe für die Verzögerung abgeklärt werden.
An deiner Stelle würde ich mir aber nicht die Chance auf W&T dadurch versauen lassen, bei LH ein paar Monate früher beginnen zu können. Die Chance, sowas machen zu können, bekommst du frühestens erst wieder, wenn du in Rente bist (ein Jahr frei machen und keine Verpflichtungen in der Zwischenzeit haben). Kann ein sehr prägendes Erlebnis für deine Persönlichkeit sein, also nimm's mit! Ich selber habe zwar kein W&T gemacht, war aber ein Jahr in Australien im Austausch, was ich auch keinesfalls missen möchte.
Nach oben
Julian92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann stärkst du mich in meiner Planung. Ich glaube ich komme mit meinen Erfahrungen nach dem Auslandsjahr auch etwas leichter durch die FQ.

Drei Fragen hätte ich aber noch:

1. Wie sieht es mit der Stationierung im Ausland aus?

2. Wann kann man nach bestandenem Medical mit der Schulung anfangen?

3. Meine dritte Frage betrifft den Simulatortest bei der FQ. Kennt ihr nen Link, der das genaue Verfahren genauer beschreibt? Habe dazu leider noch nichts gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komm erstmal bis zur fq und dafür gibts n skript vom dlr. kannst du dir runterladen wenn du die cbts runterladen kannst.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group