Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Noten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skeeter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 3:01 am    Titel: Schlechte Noten Antworten mit Zitat

Hey liebe Pilotenboardler!
Ich stöbere hier schon seit mehreren Jahren(!) herum und sammle Informationen, Tipps und Tricks. Für diese super Informationsquelle an dieser Stelle ein ausdrückliches und deutliches 'dankeschön' an alle Mitglieder Smile
Ich komme nun nach den Sommerferien in die 13. Klasse und habe schon seitdem ich klein bin den Wunsch Pilot zu werden. Bis zur 11. Klasse lief wirklich alles super in der Schule. Ich hatte immer einen Schnitt von mindestens 2.2. Doch in Klasse 12 lief bei mir irgendwie alles falsch.. Seit meinem 18. Geburtstag waren Autofahren, Spaß und Mädchen bei mir an erster Stelle. Ich verschaffte mir entschuldigte Fehlstuden aus reiner Dummheit, denn ich war sogar so faul, dass ich mir keine eigenen Entschuldigugen geschrieben habe.Die Noten gingen somit in den Keller und der erste Schock folgte mit dem 12.1er Zeugnis: Ein Schnitt von 3.4 :O...Ich nahm mir vor, mich zu bessern im nächsten Halbjahr, was aber nicht geschah. Ich schlenderte weiter in der Schule herum und sah ganz andere Dinge als 'wichtig' an. Der Hammer kam dann mit dem 12.2er Zeugnis: Noch schlechter als in der 12.1 und nur ein erbärmlicher Punkt in Mathe!! Ich muss dazu sagen, dass ich nicht doof bin. Das wissen auch alle (Eltern, Freunde, Lehrer, Direktor). Ich war in der 12 einfach nur faul.Ich denke, dass jeder mal so seine Phase in der Schule hat und ich hatte sie halt in der 12.. Jetzt zu Beginn der Ferien habe ich mich am ersten Tag am See hingesetzt und über alles nachgedacht. Ich habe ein großes Ziel vor mir, was ich mit den bisherigen Leistungen in der Schule nicht erreichen werden kann. Ich werde mich in der 13.Klasse wieder anstrengen, so wie früher, und hauptsächlich gute Noten mit nach Hause bringen. Ich weiss, dass ich das schaffen werde.
Nun besorgt mich dieses schlechte 12er-Jahr sehr. Ich wollte mich eigentlich mit diesen beiden Zeugnissen bei der Lufthansa bewerben. Doch wie sieht das aus, wenn ich bei Mathematik nur ein Punkt angebe?!
Ich habe hier des öfteren gelesen, dass Noten bei der Bewerbug "egal" sind und das so gut wie jeder zur BU eingeladen wird.Stimmt das? Ich möchte verständlicherweise keine Absage bezüglich der Bewerbung bekommen und frage hier lieber vorher nach. War jemand von euch in dieser Lage? Kann ich mich ruhig bei der Lufthansa bewerben?
Soo genug von der Seele geschrieben!
Danke im Voraus und gute Nacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich in der 13. Klasse wieder steigern kannst, macht die schlechte 12 denke ich nichts aus.

Für die BU ist wichtig, dass du ausreichend Fähigkeiten hast. Und die sind meiner Meinung nach größtenteils völlig unabhängig von der Schulnote.

In der FQ zählt dann deine Persönlichkeit und dein Verhalten. Natürlich wirst du auf deinen Einbruch in der 12 angesprochen werden. Wichtig ist, dass du dann begründen kannst, warum das so ist. Du kannst dann natürlich was zusammen spinnen, wie familiäre Probleme, Haustiertod oder so, aber ich denke, gerade Ehrlichkeit wird belohnt. Klar war dein Handeln naiv, aber es war auch jugendlich.

Steh dazu und streng dich in der 13 an.Da seh ich kein Problem Smile
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Vielleicht muntert dich mein Abschluss ein wenig auf... Ich hatte in der 12. Klasse auch einfach keine Lust mehr auf Schule und habe kaum noch etwas getan. Früher hatte ich auch immer Schnitte um die 2,1 oder 2,2 oder so... Tja und in der 12. Klasse habe ich mich halt weniger angestrengt und habe merklich schlechtere Leistungen gehabt... Im Zeugnis standen dann schonmal nur 9 Punkte in Physik oder 10 Punkte im Mathe... (Das ist zwar nicht vergleichbar mit nur einem Punkt, aber naja...)
Ich hatte in der 12. Klasse dann einmal einen Schnitt von 2,6 und einmal von 2,7... Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und ich habe mich dann wirklich nochmal hingesetzt in der 13. und habe alles rausgeholt. Da die Abschlussprüfungen sehr ins Gewicht fallen, kann man noch so vieles ändern. Wirklich! Das wichtigste werden die Prüfungen am Ende sein und wenn die gut laufen, ist es relativ egal, dass du einmal nur einen Punkt in Mathe hattest, denke ich...
Ich habe dann jedenfalls am Ende ein Abi von 1,7 gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass das mit den Noten aus der 12. noch machbar ist, und war umso glücklicher.
Also wenn du es dir nun wirklich vornimmst und auch etwas dafür tust, dann wird das noch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Vielen Dank für die schnellen Antworten Wink
Ich werde mich in der 13 jetzt anstrengen und wieder Leistungen wie früher hervorbringen.
Meint ihr ich sollte mich trotzdem heute bei der Lufthansa bewerben? Oder muss/sollte ich bis Ende der 13 warten?
Vielen Dank im Voraus;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen nein.
Sollte -> musst du selber entscheiden.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich doch erst mit dem Abizeugnis. Zivi musst Du ja ohnehin noch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm die Frage ist, ob die Lufthansa mich trotz der schlechten Noten zur BU einladen würde. Wenn ja, dann würde ich mich die Tage bewerben. Kennt jemand einen der nicht zur BU eingeladen wurde?
Danke an alle;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skeeter hat folgendes geschrieben:
hmm die Frage ist, ob die Lufthansa mich trotz der schlechten Noten zur BU einladen würde. Wenn ja, dann würde ich mich die Tage bewerben.


Tun sie. Lufthansa lädt eigentlich jeden ein, der nicht vollkommnen Blödsinn in die Bewerbung geschrieben hat. Nach den Noten wird da nicht selektiert, also keine Sorgen wegen der Einladung machen.
Nach oben
Skeeter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 3:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

da fällt mir ein Stein vom Herzen! Vielen Dank enjoi. Werde mich direkt Morgen bewerben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa wird schon wissen das man als Pilot nicht hauptsächlich das schulische Wissen braucht (was man bis auf Englisch, Physik und Mathe eh nicht mehr braucht) sondern eher was Handwerkliches (Geschick/ Reaktion usw) ankommt.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugsüchtiger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Near Stuttgart ;)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keine Sorgen wegen den Noten.Auch mit einem 3er Abi kann man es schaffen Wink
_________________
Abitur 2008
BU: 10.10 Very Happy
FQ: *träum* Very Happy
Med: alles bestens hoffentlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht noch was zur motivation:

fahre mal an den flughafen und schaue dir alles ganz genau an und frag dich selbst ob du das willst und wenn du dazu bereit bist, dann frage dich ob du dich nicht noch ein jahr lang zusammenreißen willst für diesen beruf , so geht/ging es mir.

natürlich sagen noten nix über die fähigkeiten eines menschen aus, aber sie spiegeln seine einstellung und dass könnte dir zum verhängnis werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group