Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach privater ATPL-Schulung bei Air Berlin bewerben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hildesheimer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 8:24 pm    Titel: Nach privater ATPL-Schulung bei Air Berlin bewerben Antworten mit Zitat

Hey,

also ich habe wie viele andere hier das Problem mit den Augen (+3,75 Dioptrien).
Das man bei der LH mit mehr als 3 Dioptrien keine Chance hat, ist sicherlich allen bekannt.
Bei der Air Berlin Flightschool ist es ebenfalls so, dass man neben dem Medical Class 1 höchstens 3 Dioptrien haben darf.

Jetzt habe ich mich mal im Job und Karriere-Bereich auf der AB Homepage umgesehen und da sah ich, dass man sich als F/O bewerben kann.
Dort reicht laut deren Angaben ein Medical Class 1 aus.

Könnte ich also meine ATPL-Ausbildung bei einer Flugschule (Privat) machen und mich anschließend bei AB bewerben?

Bin für jede Antwort dankbar Smile Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ein Anruf sorgt schneller für Klarheit - oder eine email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

btw: CLH will "nur" ein Medical Class I - vllt auch eine Alternative in deiner Planung.. Wobei ich die Ausbildung nicht anfangen würde, um dann eine Chance bei AB zu bekommen..

Nur so als Nebengedanke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hildesheimer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Cityline ist mir bekannt. Wink
Mich hat es jetzt nur gewundert, dass AB nur bei einer Ausbildung im Betrieb auf die Diop. Grenze setzt, nicht bei einer späteren Einstellung.

Ich habe da natürlich auch andere Airlines im Visier, ich hab ja auch noch 2-3 Jahre Zeit, ehe ich mit der ATPL-Ausbildung anfangen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group