Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleine aber feine Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bastipilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 5:31 pm    Titel: Kleine aber feine Frage Antworten mit Zitat

Ich habe, wie der Titel ja schon BEINAHE verraten hat eine Frage, die so unbedeutend und dämlich ist, dass ich mich fast nicht getraut hätte sie zu fragen... Laughing Aber was genau versteht man denn unter einem Zweitagesumlauf? heißt das (a) Ein zweitägiger Einsatz, sprich Freitagmorgen los und Samstag zurück oder (b) ein Umlauf mit zwei Übernachtungen, also praktisch Drei Tage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VielfliegerEDDLGTS
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 44
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage ist nicht dämlich. Die ist wie geschaffen für den Ratetalk "Genial daneben!" von und mit Hugo Egon Balder... Wink

Die hätten Probleme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist die Antwort A)

Da bist du 2 Tage unterwegs.
Das beschreibt quasi deine Einsatzzeit die du weg bist.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastipilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Danke Very Happy
Ich dachte nur, weil "Umlauf" ja eigentlich so ein Ausdruck ist, mit dem man täglich zu tun hat, wenn man Pilot ist und ich dachte, das wüsste jeder im Board außer mir... Naja, zum Glück hab ich mich ja getäuscht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group