Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 25. Und 26.11.2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ShAwN118
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Bad Bentheim

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 9:58 am    Titel: BU am 25. Und 26.11.2010 Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen ,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und ich kann, soweit ich das beurteilen kann, von sehr viel Glück sprechen da mir die zahlreichen Erfahrungsbeichte schon sehr eholfen haben.

Aber ich wollte nochmal Nachfragen ,ob mir noch irgendjemand von euch ein paa. Nützliche Tipps geben kann wie ich mich auf ein paar Tests vorbereiten kann. Ich habe zum Beispiel mit TVT Technik noch so meine Probleme und mit dem akustischen Gedächtnis ebenfalls.

Ich würde mich aber auch sehr über andere Tipps freuen was ich sonst noch machen kann um bestmöglich vorbereitet zu sein.

Liebe Grüße ShAwN118 alias Florian Raabe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

üben Smile also die CBT's. Mehr als üben kannste sie eigentlich nicht. Es werden ja recht unveränderbare Eigenschaften getestet. Klar kann man mit Übung ein wenig verbessern, aber in dem Alter wird sich das Arbeitsgedächtnis nicht mehr so extrem verbessern lassen. Hab bei meinen ersten CBT Durchgängen auch teilweise gut geschluckt und gedacht, ohje ohje... Aber nach 3 oder 4 mal wars dann schon deutlich besser. Ich denke die 20 Durchgänge die von der LH empfohlen werden machen doch Sinn, ein wenig mehr bei denen wo man Schwierigkeiten hat werden auch nicht schaden.

Für Technik gibts bestimmt ein paar Bücher. Zum einen spezifische Testvorbereitungsbücher aber vielleicht auch welche die eher auf Verständnis abzielen. Hab da grad keinen Tipp parat aber vielleicht findest Du mit der Suche was.

Muss auch noch ein wenig Physik lernen, paar Mathe Grundlagen wiederholen wird auch nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShAwN118
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Bad Bentheim

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik muss ich nach meinem Abitur, was zum Glück im April diesen Jahres war, nochmal alles ein kleines bisschen auffrischen und ansonsten muss ich mir noch überlegen wie ich beim CBT Kopfrechnen Aufgaben mit nem Bruch multipliziert mit einer vierstelligen Zahl am schnellsten ausrechnen kann.

Für das akustische gedÄchtnis hat mir ein Kollege bei meinem Praktikum ,das ich z.Z. absolviere , einen Tipp gegeben. Er meinte ich sollte es einfach mal so machen , dass ich 9 Zimmern bei uns im Haus die Nummern 1-9 zuteile und dann in Gedanken den weg der Zimmer abgehe. Ich habe den Tipp heute bekommen und bin wirklich mal gespannt, ob der mir hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ebenfalls meine GU bei CLH demnächst anstehen habe, poste ich meine Fragen einfach hier rein (Hoffe das ist okay @Threadersteller? ^^).

Habe einige speziefischere Fragen zur GU-Vorbereitung:

1. Hat jemand ne Übersicht für die Vorbereitung des Englischtests? Also Liste von häufig vorkommenden Synomymen/Akronymen und Grammatik? Was wird da ansonsten abgefragt?

2. Bereite ich mich aktuell noch mit Skytest vor (da ich noch keine Logindaten für die DLR-Programme habe).
Welches Level entspricht dort der Schwierigkeit des DLR? Und wieviel % sollte ich dort schaffen, um gut vorbereitet zu sein.
Meine Frage bezieht sich besonders auf den Würfeklappentest, da ich hier im Forum in einem Erfahrungsbericht gelesen habe, dass der Teilnehmer 30sec/Würfel benötigt hat...aber auf welcher Stufe?
Das selbe beim OWT und RMS-Test...auf Level3 sind die doch recht heftig und dümpel da aktuell so zw. 65 und 70% rum.

3. Habe ich nun mehrfach gehört und gelesen, dass keine Mathe-Textaufgaben dran kommen. Stimmt das?
Was die Kopfrechenaufgaben angeht: Mit wievielen Zahlen wird da gerechnet?

4. Ich weiß, dass das schon mehrmals erfolglos gefragt wurde, aber hat jemand ne Übersicht der aktuell abgefragten ATPL-Fragen (sowohl deutsch als engl.)? Vllt wirds ja hier was. Wink


So, das wars erst mal.
Vorab schonmal vielen Dank und LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShAwN118
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Bad Bentheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem damit dass du deine fragen hier postest;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ueberdenwolken
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch Fragen hast, her damit:
Aber bei der GU (Ready Entry) kommen keine Matheaufgaben und keine Physik technik Aufgaben dran. NUR Kopfrechen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShAwN118
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Bad Bentheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochmal eben ne frage zum KRN . Es wurde hier im Forum ja schon öfter gesagt , dass man Quadratzahlen und Kubikzahlen lernen soll und verfahren um Aufgaben zu vereinfachen. Mit Verfahren Aufgaben zu vereinfachen , ist da z.B. bei einer Aufgabe wie 74*74 die aufteilung in 74*70+74*4 gemeint?

Danke für die Antworten LG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ueberdenwolken
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beispielsweise, wenn du weist was 27*27 ist, dann sollte es recht einfach sein 27*28 auszurechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShAwN118
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Bad Bentheim

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal eine Frage. Und zwar habe ich eigentlich nur mit SkyTest OWT über individuelle Einstellungen , da ich dort die Zeit am besten steigern konnte wie ich finde.
Allerdings habe ich letztens OWT auf Level 3 der CBT's gemacht und festgestellt, dass die Uhren die Ziffern 1-8 nicht an der selben Stelle haben. Daher wollte ich eben wissen ob in der BU die Ziffern an der selben Stelle sind oder ob sie genauso unterschiedlich verteilt sind wie beim CBT auf Level 3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du da ganz sicher? Meines Wissens nach sind die Zahlenpositionen zumindest während einer Abfrage bei allen Instrumenten identisch.
Zwischen den Abfragen wechseln sie zufällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drombusch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@meisterlein

1.)
Englisch Grammatik nochmal durchgehen. Mehr kann man sich meiner Meinung nach nicht darauf vorbereiten. Was bringt es dir 100 Synonyme aus irgendeiner Liste zu lernen, die eh nicht dran kommen.

2.)
Warte auf die CBT. Die reichen voll und ganz zum lernen und entsprechen den original Tests beim DLR.

3.)
Stimmt, nur Kopfrechnen und wesentliche einfacher als die CBT Aufgaben.
Lerne die Regeln und Tricks hier aus dem Forum und das passt.

4.)
ATPL Fragen wird dir keiner die aktuellen geben können, genauso wie man einen Teufel tuen wird genaue Aufgabenstellungen wiederzugeben.
(Da hat man so nen Wisch unterschrieben ....)

Aber wenn man sich, falls die Theorie schon etwas länger zurückliegt, mal die Themen GNAV, MET, HPL und AIR LAW etwas ansieht (Zusammenfassungen etc.) dann sollte dieser Teil absolut keine Hürde darstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drombusch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim OWT ist die 1 Position immer die selbe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group