Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest RMS Geschwindigkeit schwankt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 9:36 am    Titel: Skytest RMS Geschwindigkeit schwankt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei mir schwankt die Geschwindigkeit beim Skytest RMS während eines Testes. Das bringt mich immer total aus dem Rhythmus. Also für ein paar Sekunden kommen die Zahlen recht langsam nacheinander, und dann plötzlich wieder ganz schnell.

Meine Frage ist nun, ob das bei euch auch so ist, also so gewollt ist, und bei der BU vielleicht sogar auch so ist, oder ob das vielleicht an meinem PC liegt, der manchmal ein Bisschen zu langsam ist oder so?

Beim CBT RMS ist es eigentlich schön gleichmäßig. Würde aber trotzdem lieber mit Skytest üben, weil ich da die Geschwindigkeit selber einstellen und somit langsam erhöhen kann.

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
okmueller
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruchpilot,

ich habe es eben ausprobiert, bei mir kommen die Zahlen alle gleichmäßig.
Wenn Skytest bei dir nicht richtig funktioniert, nimm einfach das CBT.
An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich recht schnell. Versuch es einfach mal mit 3er Ketten!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Skytest hatte ich auch manchmal das Gefühl dass da was nicht passt. Hat mich auch öfters rausgebracht. Denk dir nix Wink . Am Ende würde ich eh nur noch mit dem CBT üben weil das die gleiche Stimme hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar! vielen dank für eure schnelle hilfe!

hab da jetzt aber nochmal ne frage, zu der ich mit der suche nichts gefunden hab und für die ich jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen will. =)

Es gibt ja bei skytest viel mehr tests, als bei den ctb's, die noch gegliedert sind in aktuelle tests und frühere tests. was lohnt sich denn davon zu üben? Kommen die "aktuellen tests" auch alle in der BU dran? Zum Beispiel der so genannte "Merkfähigkeits-Gedächtnis-Test".. hab den zwar bisher noch nie gemacht, aber allein die Beschreibung bereitet mir Bauchschmerzen..
"zunächst müssen Sie sich eine Liste mit Fantasievokabeln einprägen, dann folgen Streichholzfiguren, sowie eine weitere Liste mit Namen und Telefonnummern und als letztes werden Zahlen mit farbig hinterlegten Kreisen eingeblendet. Dann wird alles abgefragt"

wird sowas wirklich verlangt in der BU?

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der BU kommen nur die Tests dran die auch in den CBTs vorkommen. In Skytest sind also einige unter "aktuelle" die garnicht drankommen, auch dein Beispiel.

Gruß ebenfalls Simon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nero87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDDW // (Bremen)

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Merkfähigkeits-Test würde meiner Meinung nach auch eher zu Fluglotsen passen.
Was die sich alles merken müssen ist ja schlimm.
_________________
LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar.. das ist ja mal echt beruhigend! vielen dank für die infos! dann kann ich mich ja jetzt auf die wichtigen tests konzentrieren!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.