Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung LH - Wartezeit bis zur BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 3:51 pm    Titel: Bewerbung LH - Wartezeit bis zur BU? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wenn ich mich jetzt bei Lufthansa bewerbe und bei verfügbarer Zeit zur Eignungsprüfung sowas angebe wie oktober 2010, ist es dann realistisch einen bu-termin bis max april 2011 zu kriegen?
oder anders gefragt, ich bin von april 2011 bis juli 2011 total verhindert, wann sollte ich mich bewerben? ich hätte die bu schon gerne noch vor april 2011, wenn sie aber in den zeitraum zwischen april und juli fallen sollte, kann ich sie verschieben?

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 3:57 pm    Titel: Re: Bewerbung LH - Wartezeit bis zur BU? Antworten mit Zitat

pilarch hat folgendes geschrieben:
wenn ich mich jetzt bei Lufthansa bewerbe und bei verfügbarer Zeit zur Eignungsprüfung sowas angebe wie oktober 2010, ist es dann realistisch einen bu-termin bis max april 2011 zu kriegen?


Ja

pilarch hat folgendes geschrieben:
wenn sie aber in den zeitraum zwischen april und juli fallen sollte, kann ich sie verschieben?


Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyAlly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eXaByte hat eigentlich schon alles gesagt Wink hier trotzdem nochmal genauer zum besseren Verständnis:

Laut www.lufthansa-pilot.de:
Zitat:
Bewerbungszeiträume Stand 7/2010: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in sechs Monaten in die BU gehen.


Die 6 Monate sind - was man hier so liest - momentan ziemlich realistisch. Ich hab mich Ende März beworben, hab Anfang Juni meinen BU Termin für Anfang Oktober bekommen, also knapp über 6 Monate.

Stell dich also drauf ein, dass es auf jeden Fall auch März bzw. Anfang April 2011 werden kann.
Aber du kriegst nach der Bewerbung und der eMail-Bestätigung einen Brief mit voraussichtlichem Termin und den genauen BU-Termin wirklich mehr als rechtzeitig genannt, so dass du ihn ohne Probleme verschieben könntest... unter Angabe von trifftigen Gründen, was aber laut anderen Boardlern wohl absolut kein Problem ist.

Gruß,
SkyAlly
_________________
"Feet, why do I need them if I have wings to fly?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilarch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, vielen dank...

wollte nur nochmal hören, wie lange es aktuell bei jemandem gedauert hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute den Brief bekommen, dass ich mit Februar 2011 rechnen kann. Hab dies aber auch bei der Bewerbung angegeben, und die is erst vor zwei Wochen raus. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas25891
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tervasrantaa hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute den Brief bekommen, dass ich mit Februar 2011 rechnen kann. Hab dies aber auch bei der Bewerbung angegeben, und die is erst vor zwei Wochen raus. Wink


dann sind wir ja schon zu 2. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group