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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 11:18 am Titel: Florida Flyers jaa training |
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Moin
jeder der nach einer Modularen ausbildung sucht, vielleicht ne alternative
http://www.florida-flyers.com/ _________________ alles roger |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 4:51 pm Titel: |
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Die Woche auch schon gelesen. Kommt leider 2 Jahre zu spät...verdammt. |
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El_Hadschi Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 5:03 pm Titel: |
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Jaa ich schwanke zwischen FF (Florida-Flyers) und EFT (European Flight Training)http://www.flyeft.com/
Naja ich werd mal erstma Swiss abwarten und dann entscheiden... |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: So Aug 15, 2010 9:57 am Titel: |
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Wow, was für eine Innovation ... Chapeau
Jetzt mal ganz ehrlich es ist nichts neues, dass der Weg über eine FAA Lizenz günstiger ist und man `the best of both worlds (Praxis & Theorie)´ bekommt. Weil eine FTO dies jetzt schriftlich fixiert hat ist es nichts neues ... und jeder potentielle Flugschüler der sich vorher nicht ausführlich mit der Thematik auseinander gesetzt hat wird früher oder später einen/mehrere Stolpersteine im Weg haben und weil die FTO kein Package verkauft wird sie dir auch nicht um jeden Preis bei der Problemlösung helfen.
In dem Packet sind darüber hinaus die Minimum Stunden für einen modularen ATPL enthalten, wie hoch die Differenz von PPL/IFR/CPL ist muss man mal schauen, ich denke mit dem Retraining in `JAA Memberstates´ braucht man ca 80-90 Stunden Flugerfahrung nach Scheinerhalt.
Interessant wäre auch ob es ein IFR/ME und CPL/ME sind oder nur Single Engine.
Auch muss man mit Kosten für einen Mietwagen / Scooter rechnen, weil man sonst nicht sehr flexibel ist, dazu kommen dann noch die Kosten für das tägliche Leben (Essen, Shopping, Postkarten ... Kulturveranstaltungen).
Last but not least würde ich keine Conversion in einem Land machen in dem Fakelaki zur Tagesordnung gehört.
Cheers
Dom
P.s.
Ich würde auf den FAA CPL (der mit 7500 € ganz schön hoch kalkuliert ist - wahrscheinlich wegen Part 141) verzichten und gleich einen JAA CPL machen.
B.t.w.
Die Ausbildung ist immer teuer, die Ausbildung wird i.d.R. teurer als vorher kalkuliert ... und das ist unabhängig von JAA / FAA / FTO. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: So Aug 15, 2010 10:58 am Titel: |
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Domte hat folgendes geschrieben: |
Auch muss man mit Kosten für einen Mietwagen / Scooter rechnen, weil man sonst nicht sehr flexibel ist, dazu kommen dann noch die Kosten für das tägliche Leben (Essen, Shopping, Postkarten ... Kulturveranstaltungen).
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Ich versteh immer nicht, warum gerade Essen und shopping aufgeführt werden. Essen muss ich ja in good old Germany auch, somit macht es keinen Sinn das zu der US-Ausbildung zu addieren, weil ich addieres es ja für meine deutsche Ausbildung auch nicht. Und nur, weil Mami noch kocht, heißt das ja nicht, dass es nichts kostet. Und shopping ist ja wohl eine Sache die jedem selbst überlassen ist, ob er der Versuchung widerstehen kann
Scooter/Auto muss man aber noch addieren.
Domte hat folgendes geschrieben: |
P.s.
Ich würde auf den FAA CPL (der mit 7500 € ganz schön hoch kalkuliert ist - wahrscheinlich wegen Part 141) verzichten und gleich einen JAA CPL machen.
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Mh, ich denke, da kein time-building aufgezeigt wird, ist das bei dem 141 dabei.. CPL kannst ja erst mit 250 machen.. Und die hat man nach IR /PPL ja noch lange nicht :/
Domte hat folgendes geschrieben: |
Last but not least würde ich keine Conversion in einem Land machen in dem Fakelaki zur Tagesordnung gehört.
. | Wat is dat denn? |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: So Aug 15, 2010 11:15 am Titel: |
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VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: |
Auch muss man mit Kosten für einen Mietwagen / Scooter rechnen, weil man sonst nicht sehr flexibel ist, dazu kommen dann noch die Kosten für das tägliche Leben (Essen, Shopping, Postkarten ... Kulturveranstaltungen).
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Ich versteh immer nicht, warum gerade Essen und shopping aufgeführt werden. Essen muss ich ja in good old Germany auch, somit macht es keinen Sinn das zu der US-Ausbildung zu addieren, weil ich addieres es ja für meine deutsche Ausbildung auch nicht. Und nur, weil Mami noch kocht, heißt das ja nicht, dass es nichts kostet. Und shopping ist ja wohl eine Sache die jedem selbst überlassen ist, ob er der Versuchung widerstehen kann
Scooter/Auto muss man aber noch addieren.
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Die Verpfelgung wird extra aufgeführt weil man in aller Regel keine Küche mit im Hotelzimmer hat und deshalb öfters essen gehen muss, Mikrowellenhalbfertigprodukte ... kaufen muss.
Also nichts mit Spaghetti für 2€, selbst fürs grillen musst du mindestens 10$ veranschlagen.
Deshalb ist es ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist.
Shopping ist natürlich von jedem selbst abhängig ... aber bei den Sales die immer wieder stattfinden muss man schon sehr diszipliniert sein um die Zollfreigrenze nicht zu überschreiten
VenaCentralis hat folgendes geschrieben: |
Domte hat folgendes geschrieben: |
P.s.
Ich würde auf den FAA CPL (der mit 7500 € ganz schön hoch kalkuliert ist - wahrscheinlich wegen Part 141) verzichten und gleich einen JAA CPL machen.
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Mh, ich denke, da kein time-building aufgezeigt wird, ist das bei dem 141 dabei.. CPL kannst ja erst mit 250 machen.. Und die hat man nach IR /PPL ja noch lange nicht :/
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Bei 141 ist nicht die Mindesterfahrung von 250TT gefordert ... wenn ich mich recht erinnere legt die FTO der FAA ein Programm mit Anforderungen/Ausbildungsinhalt usw. und lässt es dann von der FAA absegnen.
Wenn die Stunden enthalten sein sollten wäre es natürlich ein Deal, bezweifel ich aber weil die FTO ja auch Geld verdienen will und auch muss.
VenaCentralis hat folgendes geschrieben: |
Domte hat folgendes geschrieben: |
Last but not least würde ich keine Conversion in einem Land machen in dem Fakelaki zur Tagesordnung gehört.
. | Wat is dat denn? |
Erzähl das mal deiner griechischen FTO, Checker und deiner Auswahlkommission
Cheers
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: So Aug 15, 2010 11:44 am Titel: |
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Domte hat folgendes geschrieben: |
VenaCentralis hat folgendes geschrieben: |
Domte hat folgendes geschrieben: |
P.s.
Ich würde auf den FAA CPL (der mit 7500 € ganz schön hoch kalkuliert ist - wahrscheinlich wegen Part 141) verzichten und gleich einen JAA CPL machen.
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Mh, ich denke, da kein time-building aufgezeigt wird, ist das bei dem 141 dabei.. CPL kannst ja erst mit 250 machen.. Und die hat man nach IR /PPL ja noch lange nicht :/
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Bei 141 ist nicht die Mindesterfahrung von 250TT gefordert ... wenn ich mich recht erinnere legt die FTO der FAA ein Programm mit Anforderungen/Ausbildungsinhalt usw. und lässt es dann von der FAA absegnen.
Wenn die Stunden enthalten sein sollten wäre es natürlich ein Deal, bezweifel ich aber weil die FTO ja auch Geld verdienen will und auch muss.
Die Verpfelgung wird extra aufgeführt weil man in aller Regel keine Küche mit im Hotelzimmer hat und deshalb öfters essen gehen muss, Mikrowellenhalbfertigprodukte ... kaufen muss.
Also nichts mit Spaghetti für 2€, selbst fürs grillen musst du mindestens 10$ veranschlagen.
Deshalb ist es ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist.
Shopping ist natürlich von jedem selbst abhängig ... aber bei den Sales die immer wieder stattfinden muss man schon sehr diszipliniert sein um die Zollfreigrenze nicht zu überschreiten
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Na gut, wenn man das natürlich so betrachtet ist es in gewisser Weise nachvollziehbar. Dann könnte man jedoch auch das Benzin noch aufführen, bzw. die Ersparnis gg. "europäischen Benzinkosten".. etc..
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass man nicht bis ins kleinste Detail alles planen und einkalkulieren kann und, dass man das von der FTO nicht verlangen kann. Der eine isst mehr, der andere weniger..
Ich sehe solche estimates immer als gute Grundlage für eigene Berechnungen
Noch kurz zu CPL:
Meine Wissens nach ist es so: 61 --> 250TT
141 --> keine 250TT, sondern bereits mit 190TT, wobei die Stunden in der Ausbildung dann 120 betragen.. Habe mir das mal vor einiger Zeit durchgerechnet mit beiden Varianten und time-building auf der 152.. Dat gibt sich nicht viel..
Sollten die Infos falsch sind, dann bitte um Korrektur |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: So Aug 15, 2010 6:14 pm Titel: |
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VenaCentralis hat folgendes geschrieben: |
Na gut, wenn man das natürlich so betrachtet ist es in gewisser Weise nachvollziehbar. Dann könnte man jedoch auch das Benzin noch aufführen, bzw. die Ersparnis gg. "europäischen Benzinkosten".. etc..
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass man nicht bis ins kleinste Detail alles planen und einkalkulieren kann und, dass man das von der FTO nicht verlangen kann. Der eine isst mehr, der andere weniger..
Ich sehe solche estimates immer als gute Grundlage für eigene Berechnungen
Noch kurz zu CPL:
Meine Wissens nach ist es so: 61 --> 250TT
141 --> keine 250TT, sondern bereits mit 190TT, wobei die Stunden in der Ausbildung dann 120 betragen.. Habe mir das mal vor einiger Zeit durchgerechnet mit beiden Varianten und time-building auf der 152.. Dat gibt sich nicht viel..
Sollten die Infos falsch sind, dann bitte um Korrektur |
Es wird ja von jeder FTO so gerechnet ... aber wenn du jeden Tag 20-30$ für die Grundversorgung (Kaffee, Donuts, Burger ) mit aufbringen musst läppert es sich schnell zusammen.
Beim Rental haben wir uns immer zu zweit eins genommen und somit auch die Kosten niedrig gehalten, Kraftstoffkosten kannst du eh vernachlässigen ein V6 bzw V8 ist ein MUSS
Ich bin mir nicht sicher ob bei der 141 nicht auch eine kleinere Stundenanzahl möglich ist ... FAR AIM aufschlagen und nachprüfen.
Um die möglichen Missverständnisse von vorne rein aufzuheben könnte man ja die Stundenanzahlen und inkludierten Leistungen zu dem Angebot ergänzen - ich bin mir sicher der Phil oder der Mike leiten es an die Flyers Zentrale in KSGJ weiter.
Bzw Fair Aim (2009) sagt
alles Part 141
PPL = 35 h flight raining + 35 h aeronautical knowledge training
IFR = 35 h `` ´´´+ 35 h `` ´´
CPL = 120 h `` ´´ + 35 h `` ´´
TT = 190 TT + Conversion (15) = 205 -> f.ATPL (alles mit Minimum Anforderungen)
Cheers
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: So Aug 15, 2010 6:19 pm Titel: |
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B.t.w.
Du kannst nicht alle Preise auf der 125 durchrechnen ... die wenigsten FTOs haben IFR 152´s darüberhinaus sind viele (ab ca 180 oder ca 80kg) einfach überdimensioniert für die 152.
Und wenn du einmal eine 172, gute Warrior geflogen bist dann machst du nur noch Platzrunden in der 152.
Auch gibt es in den USA etwas was sich Safety Pilot nennt ... einfach mal erkundigen
Wann gehts denn los? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: So Aug 15, 2010 8:37 pm Titel: |
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Jo, as I said.. 190TT Danke fürs Nachschlagen..
Jo, aber FF haben ne 152 IFR, deshalb könnte man es rechnen.. Ich habe die 152 nur als time-builder "verrechnet" um auf die 250TT für 61 zu kommen.. D.h. die müsste nicht mal IFR sein..
Jo, SafetyPilot weiß ich.. Einer hood, der andere nicht |
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MrHenry20 Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2009 Beiträge: 124
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Verfasst am: Mi Sep 01, 2010 8:27 pm Titel: Rezensionen???! |
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Servus zusammen!
Ohne, daß ich nun jeden Post hier mitgelesen habe:
Wer von euch war denn schon mal hier bei den Florida Flyers und kann seine Erfahrungen mal preisgeben?! Die SuFu hat mir gerade leider kein besseres Ergebnis ausgespuckt..
Wäre dafür sehr dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele dort mein TimeBuilding runterzuspulen. Hatte nun ein wenig Kontakt mit denen und bin schon sehr angenehm überrascht vom Service dort..
Dankeschön!
Happy landings |
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qay NFFler
Anmeldungsdatum: 20.08.2010 Beiträge: 21
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Verfasst am: Do Sep 02, 2010 10:09 am Titel: Re: Rezensionen???! |
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MrHenry20 hat folgendes geschrieben: | Servus zusammen!
Ohne, daß ich nun jeden Post hier mitgelesen habe:
Wer von euch war denn schon mal hier bei den Florida Flyers und kann seine Erfahrungen mal preisgeben?! Die SuFu hat mir gerade leider kein besseres Ergebnis ausgespuckt..
Wäre dafür sehr dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele dort mein TimeBuilding runterzuspulen. Hatte nun ein wenig Kontakt mit denen und bin schon sehr angenehm überrascht vom Service dort..
Dankeschön!
Happy landings |
Vorbehaltlos zu empfehlen!!!!!!
Kontaktier mich doch mal bitte per PN |
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