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maverick_clh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.07.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 2:50 pm Titel: GU 5 Aug 2010 |
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Hallo,
könnte jemand der gestern an der GU teilgenommen hat einen EB schreiben? Kann auch ganz kurz sein Kam auch der neue Test dran?
Gruss
Maverick_clh _________________ I feel the need... the need for speed.. |
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Bassie Navigator
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Europa |
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 3:43 pm Titel: GU vom 05. August |
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Hallo,
kann ja einer nicht abwarten ..
War anstrengend aber die Zeit verging wie im Flug.
Am Ende ist man gerädert und ziemlich kaputt.
Vor allem wenn man die Nacht vorher nicht wirklich geschlafen hat.
Waren 8 Leute, nette Truppe.
Habe mich damals an dem EB vom 12.Juli orientert.
Der war sehr gut.
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21940
Gruß |
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PilotNo4 Navigator
Anmeldungsdatum: 05.08.2010 Beiträge: 32
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Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 9:11 pm Titel: |
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Guten Abend.
Könnte einer der kürzlich "betroffenen" Kollegen ein kurzes Statement zu KRN bezüglich der Anzeigezeit der Aufgaben abgeben? Ich habe kürzlich von einem gehört, der von ca. 5 Sekunden Anzeige der Aufgaben sprach, dann nach einigen wenigen Sekunden der Piepton und dann kurz darauf die nächste Aufgabe. Beim CBT bleibt die Aufgabenstellung aber bin zum Ende der Bearbeitungszeit sichtbar. Was sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
Lg, No4 |
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Djanello Navigator
Anmeldungsdatum: 17.06.2010 Beiträge: 38 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 9:15 pm Titel: |
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Zum kopfrechnen, es ist zwar keine lufthansa, aber Ich glaub da wird's wenig unterschied geben. Sehe mein erfahrungsbericht von Condor 04.08.2010.
(Ja es war UBEL!!) |
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Bassie Navigator
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Europa |
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 4:30 pm Titel: |
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Um 08:00h ging es los und um 15:30h waren wir wieder fertig.
Hier meine Erfahrungen.
ATPL Fragen waren machbar.
Hatte hier allerdings ein paar Schwierigkeiten, da ein gewisses Fach nicht gerade meine Stärke war/ist. Wie der EB vom 12.07. kann ich auch wieder nur sagen, nehmt Eure alten Schulunterlagen zur Hilfe und kämmt alles noch mal durch.
ROT habe ich mit dem CBT auf LVL3 gelernt und das sollte gepasst haben.
SKT ist sicherlich machbar. Hatte daheim eigentlich immer rund 95% auf LVL 3. Beim DLR war ich allerdings nicht ganz so dabei. Habe mich hier über meine eigene Leistung geärgert, da ich weiss, dass ich es besser kann.
RMS war nicht gerade mein Favorit.
Ist denke ich machbar, allerdings ist es schon komisch wenn man kein Feedback bekommt. Übt auf LVL 2 und versucht so 26% - 30% hinzubekommen dann sollte das beim DLR auch kein Problem sein (ist meine eigene Einschätzung, ob das schlussendlich reicht, keine Ahnung)
CRM Fragen einfach nach gesundem Menschenverstand und eigener Meinung beantworten.
PPT war machbar. Hab nicht alle Würfel geschafft, da ich manchmal zu lange überlegt habe. Habe hier selber auf Qualität geachtet und nicht auf Quantität. Hoffe,, dass es die richtige Entscheidung war. Hatte 3 oder 4 Aufgaben, bei denen ich nicht sofort erkennen konnte welcher Würfel es war.
KRN ist nicht gerade meine Stärke. War schon heftig. War denke ich der zügigste Test von allen (zumindest kam es mir so vor). Keine Ahnung wo da die Grenze liegt. Muss man einfach machen. Ich habe dafür gesorgt, dass ich die Zahlen von 1 bis 20 Quadrieren konnte und die Zahlen von 1 bis 10 hoch ³ wusste. Zudem habe ich mich intensiv mit der Buch Mathe-Magie beschäftigt und alle möglichen Menschen gefragt, mir Aufgaben aller Art zu stellen.
Bei diesem Test hatten Alle Teilnehmer ein sehr unsicheres Gefühl.
VMC war sicherlich der Test der mir am meisten Sorgen macht. Denke, wenn ich die GU nicht bestanden habe, dann sicherlich wegen diesem Test.
OWT war sicherlich machbar. Sollte man auf Nummer sicher gehen wollen, dann würde ich empfehlen, Skytest auf 1,25 Sekunden zu stellen.
Hatte nach Gefühl immer 3 gesehen. Einmal sogar nur 1 Uhr gesehen. 2 oder 3 mal 4 Uhren geshen. Hätte besser gehen können (aber das kann es ja immer )
ENG weiss ich nicht was ich dazu schreiben sollte. Habe mir hier ein paar Filme auf englisch angeschaut und mal die Seiten besucht die hier im Forum genannt werden.
MIC war sicherlich der Test, der am meisten Spass gemacht hat. Sicherlich hätten (angenommen ich hätte Passagiere an Board gehabt) diese sich gut übergeben müssen. Auch wäre es eine ILS-Landung gewesen dann hätte ich zeitweise auf dem RWY rechts und zeitweise auf RWY links landen können. Bei meiner Ausbildung war eine Toleranz von 5° und 50ft erlaubt um den CPL zu schaffen. Das wäre mir hier zu 100% nicht geglückt. Nichts desto trotz war dies ein lustiger Test.
Allgemein kann ich sagen, dass es ein anstrengender Tag ist, der wirklich sehr viel Ressourcen abverlangt. Vor Allem die Konzentration.
seht zu, dass Ihr ausgeschlafen und ausgeruht zu den Tests geht. War mir leider durch die Nervosität nicht gegönnt (und hat sich auch später bemerkbar gemacht bei ATPL, SKT, RMS und VMC).
Reist einen Tag vorher an und lasst es ruhig angehen. Solltet Ihr von weiter als 200Km weg kommen rate ich Euch an, mit dem Flieger zu kommen. Seht zu, dass Ihr gut Frühstückt und auch in der Pause gut esst (Kann den Aiatischen Imbiss/Restaurant empfehlen für 7,50 habt Ihr da nen Getränk und ein leckeres leichtes Mittagessen.) Geht mit einer gesunden Spannung zu den Test, dass hilft. Sollte es mal nicht ganz so rund laufen, dann einfach tief durchatmen und weitermachen.
All denen die noch müssen viel Erfolg und auch ein wenig Spaß den man haben kann. |
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flyer86 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.10.2008 Beiträge: 29
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Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 5:08 pm Titel: |
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vielen dank! klingt gut und ich drücke die daumen!
vorbereitung und wie du das ganze gemeistert hast klingt ganz ähnlich, wie ich das ganze angehe.
bin in einer woche dran. scheisse ist das bald.
lass mal hören, wie es ausgegangen ist. |
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maverick_clh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.07.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 6:46 pm Titel: |
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Vielen dank Bassie für die ausführliche Beschreibung! Bin auch in einer Woche dran. Bin mal gespannt auf das ganze
Gruss
Maverick_clh _________________ I feel the need... the need for speed.. |
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PilotNo4 Navigator
Anmeldungsdatum: 05.08.2010 Beiträge: 32
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Verfasst am: So Aug 08, 2010 10:12 am Titel: |
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Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht. Ich hoffe, es hat gereicht bei dir. Sach mal bescheid, wenn du Post hast.
Gruß, No4 |
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Jungspund Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 157 Wohnort: Köln |
Verfasst am: So Aug 08, 2010 12:51 pm Titel: |
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Danke für den Erfahrungsbericht!!!
Viele Grüße aus Kölle... |
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ashley777 NFFler
Anmeldungsdatum: 12.05.2005 Beiträge: 17 Wohnort: DAHEIM |
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 9:12 am Titel: |
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@bassie
hast dein ergebnis schon?
bestanden?
gruß |
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Bassie Navigator
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Europa |
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 9:46 am Titel: HAHA |
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Mit meiner Leistung bestanden??
Erwarte nicht wirklich, dass ich bestanden habe.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Nein, habe noch kein Ergebnis.
Einerseits warte ich brennend darauf aber andererseits bammelt es mi schon ein wenig vor der erwarteten Antwort.
Sollte diese dennoch anders sein als erwartet mach ich hier nen Tänzchen auf der Arbeit.
Wie die nette Dame vom DLR sagte, es geschieht meist anders als man denkt und die Selbsteinschätzungen sind nicht wirklich zuverlässig.
Wir werden sehen... |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Di Aug 10, 2010 11:07 am Titel: |
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meine Daumen sind gedrückt! |
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