|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
p.anglade Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 4:13 pm Titel: Bekleidung |
|
|
Hallo,
ich wollte mal nachhören, was man bei der FQ anziehen sollte. Ich will nicht overdressed da ankommen^^
Gruß
PA |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Feb 17, 2011 4:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
-> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=221563&sid=22ffbe99a1a4249a52c66a56fe97c837
Grundsätzlich ist ein Anzug angebracht. Gibt scheinbar auch Leute ohne Anzug, die bestanden haben, also ist Dir überlassen was Du tragen möchtest. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Feb 17, 2011 5:49 pm Titel: |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Gibt scheinbar auch Leute ohne Anzug, die bestanden haben, also ist Dir überlassen was Du tragen möchtest. |
Jup! Ist scheinbar nicht so wichtig Allerdings keine Freizeitklamotten oder so, wobei, wenn du dich so verkaufen kannst, dann probiers aus. Allerdings wird dir dann vermutlich mangelnde Ernsthaftigkeit unterstellt.
Ich hatte immerhin ein Hemd an aber einen Anzug wollte ich nicht anziehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
satrian Captain

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 6:09 pm Titel: |
|
|
Ist vielleicht ein nicht so wichtiger Punkt wie das persönliche Wohlfühlen, jedoch rate ich auch zu einem Anzug. Ganz einfach, weil die meisten "Mitstreiter" ebenfalls einen Anzug tragen werden. So fühlt man sich dann nicht als "Aussenseiter" oder "schlechter"... _________________ BU 09/10 August - check check
FQ 19/20 Januar - positive, butz!
MED 01 Februar - take off clearance
-> 397. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 6:50 pm Titel: |
|
|
satrian hat folgendes geschrieben: | .. So fühlt man sich dann nicht als "Aussenseiter" oder "schlechter"... |
Erstmal das, außerdem sind deine Gegenüber auch im Anzug gekleidet, und außerdem ist das auch die spätere Berufskleidung. Ein Anzug ist also auf keinen Fall "overdressed". _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
Zieh das an worin du dich in einer solchen Situation wohlfühlst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 5:00 pm Titel: |
|
|
Forstbewohner hat folgendes geschrieben: | satrian hat folgendes geschrieben: | .. So fühlt man sich dann nicht als "Aussenseiter" oder "schlechter"... |
Erstmal das, außerdem sind deine Gegenüber auch im Anzug gekleidet, und außerdem ist das auch die spätere Berufskleidung. Ein Anzug ist also auf keinen Fall "overdressed". |
War der Auswahlpilot bei mir nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |