Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intersky assessment
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
direct1027
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I guess they did forget to send you an e-mail.

Tot siens.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot20
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forget to send an e-mail? Did you guys received an e-mail then?

Are there guys already started with the TR?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlwaysTryReset
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="T-Air"]
direct1027 hat folgendes geschrieben:
Question


Es wurden mehrere ATPLer (1500 h +) mit gültigem Rating abgelehnt. Anscheinend werden die ATR-Plätze von den Intersky-DASH-Piloten besetzt und die frei werdenden DASH-Plätze mit neuen Mitarbeitern.

Dass man erfahrene ATR-Piloten ablehnt und statt dessen ab initios nimmt habe ich in diesem Maße bei noch keiner anderen Airline gesehen.

Junge Piloten bleiben aber selten lange auf einem Prop, egal wie gut die Firma ist. Die "alten Hasen" haben ihre Profilneurose meist überwunden, müssen keinen A380 mehr fliegen und würden langfristig im Unternehmen bleiben.

An den rated Pilots kann man allerdings nichts mehr mit der Musterschulung verdienen. Der Gewinn wäre aber zum Beispiel die mitgebrachte Erfahrung. Jedoch scheint das nicht allzu viel wert zu sein. Es gibt aber hin und wieder Herausforderungen im Cockpit, die man allein durch das Tragen einer Ray Ban nicht mehr bewältigen kann. Und dann kann man von Glück reden, wenn man links neben sich einen "alten Hasen" sitzen hat.

Nochmal: Ich bin der Meinung, man sollte nicht um jeden Preis fliegen! Auf Dauer wird keiner damit glücklich. Ich weiß, für die jungen Kollegen ist das schwer zu verstehen, aber durchforstet das Forum hier und Ihr werdet sehen, dass da was dran ist.

Stattdessen setzt Euch gemeinsam mit anderen für faire Konditionen ein. Gegebenenfalls durch das Ablehnen eines Jobs.

Und noch etwas an die Intersky-Mitarbeiter, die hier mitlesen: Spielen Sie demnächst bitte mit offenen Karten. Zig Piloten haben viel Zeit und Geld in die Vorbereitung, Übernachtung sowie die An- und Abreise investiert.

Eine Bewerbung zeigt auch immer die Wertschätzung des Bewerbers für ein Unternehmen. Das sollte wenigstens mit klaren Fakten zum Arbeitsvertrag VOR dem Assessment honoriert werden.





"Getroffene Hunde bellen." (Deutsches Sprichwort)


Zuletzt bearbeitet von AlwaysTryReset am So Sep 16, 2012 6:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="AlwaysTryReset"]
T-Air hat folgendes geschrieben:
direct1027 hat folgendes geschrieben:
Question


Es wurden mehrere ATPLer (1500 h +) mit gültigem Rating abgelehnt. Anscheinend werden die ATR-Plätze von den Intersky-DASH-Piloten besetzt und die frei werdenden DASH-Plätze mit neuen Mitarbeitern.

Dass man erfahrene ATR-Piloten ablehnt und statt dessen ab initios nimmt habe ich in diesem Maße bei noch keiner anderen Airline gesehen.

Junge Piloten bleiben aber selten lange auf einem Prop, egal wie gut die Firma ist. Die "alten Hasen" haben ihre Profilneurose meist überwunden, müssen keinen A380 mehr fliegen und würden langfristig im Unternehmen bleiben.

An den rated Pilots kann man allerdings nichts mehr mit der Musterschulung verdienen. Der Gewinn wäre aber zum Beispiel die mitgebrachte Erfahrung. Jedoch scheint das nicht allzu viel wert zu sein. Es gibt aber hin und wieder Herausforderungen im Cockpit, die man allein durch das Tragen einer Ray Ban nicht mehr bewältigen kann. Und dann kann man von Glück reden, wenn man links neben sich einen "alten Hasen" sitzen hat.

Nochmal mein Appell: Fliegt nicht um jeden Preis! Auf Dauer werdet Ihr damit nicht glücklich. Ich weiß, für die jungen Kollegen ist das schwer zu verstehen, aber durchforstet das Forum hier und Ihr werdet sehen, dass da was dran ist.

Stattdessen setzt Euch gemeinsam mit anderen für faire Konditionen ein. Gegebenenfalls durch das Ablehnen eines Jobs.

Und noch etwas an die Intersky-Mitarbeiter, die hier mitlesen: Spielen Sie demnächst bitte mit offenen Karten. Zig Piloten haben viel Zeit und Geld in die Vorbereitung, Übernachtung sowie die An- und Abreise gesteckt.

Eine Bewerbung zeigt auch immer die Wertschätzung des Bewerbers für ein Unternehmen. Das sollte wenigstens mit klaren Fakten zum Arbeitsvertrag VOR dem Assessment honoriert werden.





"Getroffene Hunde bellen." (Deutsches Sprichwort)




Stimme voll und ganz zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AlwaysTryReset hat folgendes geschrieben:

Es wurden mehrere ATPLer (1500 h +) mit gültigem Rating abgelehnt. Anscheinend werden die ATR-Plätze von den Intersky-DASH-Piloten besetzt und die frei werdenden DASH-Plätze mit neuen Mitarbeitern.


was ist so unfair daran den treuen mitarbeitern die möglichkeit zu bieten auf ein neues muster zu wechseln und gleichzeitig frische leute auf einem flugzeug auszubilden mit dem man 10 jahre erfahrung und jede menge eigene fluglehrer hat?

außerdem musst du dir keine sorge machen, es fangen ATR leute mit erfahrung an.

zu den rating kosten ... schaut euch mal in europa um.
es gibt einen einzigen DH8C full flight simulator, auf dem airlines aus aller welt ihre ratings/trainings absolvieren. und cae madrid lässt sich diesen 'service' länge mal breite zahlen! angeblich um die 500€/Stunde trocken

Zitat:
Eine Bewerbung zeigt auch immer die Wertschätzung des Bewerbers für ein Unternehmen. Das sollte wenigstens mit klaren Fakten zum Arbeitsvertrag VOR dem Assessment honoriert werden.


bei der Lufthansa bekommst du auch keinen Einblick in den Konzerntarifvertrag ... genausowenig bei Air Berlin in deren Tarifverträgen. scheint so üblich in der branche, niemand lässt sich gerne ins Geldbörsel schauen, bevor man nicht im unternehmen angestellt ist!

hast du überhaupt nachgefragt? vor zwei jahren wurden mir details auf anfrage genannt ... und die personalchefin ist noch immer die gleiche Wink

schöne grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 2:35 pm    Titel: Re: Forum? Antworten mit Zitat

T-Air hat folgendes geschrieben:
...In welchem Forum sollten "die alten Hasen" denn ihre Infos sammeln oder noch besser mitteilen?


die sitzen im cockpit, und haben kaum interesse an internett-foren. ist aber eh nur spekulation und nicht so wichtig - die eigentliche frage, der du elegant ausweichst ist doch: wie viele grauhaarige eminenzen hast du unter den kandidaten entdeckt?
und wieviele von denen sind sofort aufgestanden und abgehaun, als es um geld ging?

die nächste frage die sich mir nun auftut: was sind das im anschluss für spekulationen "nach 3 jahren ist brutto-minimum mehr als brutto maximum"?
geht es um den lokführer-vergleich?
und wenn ja, was war das schienenschreck-maximum?

wenn nämlich im vertrag schon die gehaltserhöhung für's dritte jahr festgelegt wird, finde ich ist die ganze aufregung umsonst.

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
T-Air
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 4:09 pm    Titel: Re: Forum? Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
T-Air hat folgendes geschrieben:
...In welchem Forum sollten "die alten Hasen" denn ihre Infos sammeln oder noch besser mitteilen?


die sitzen im cockpit, und haben kaum interesse an internett-foren. ist aber eh nur spekulation und nicht so wichtig - die eigentliche frage, der du elegant ausweichst ist doch: wie viele grauhaarige eminenzen hast du unter den kandidaten entdeckt?
und wieviele von denen sind sofort aufgestanden und abgehaun, als es um geld ging?

die nächste frage die sich mir nun auftut: was sind das im anschluss für spekulationen "nach 3 jahren ist brutto-minimum mehr als brutto maximum"?
geht es um den lokführer-vergleich?
und wenn ja, was war das schienenschreck-maximum?

wenn nämlich im vertrag schon die gehaltserhöhung für's dritte jahr festgelegt wird, finde ich ist die ganze aufregung umsonst.

udo


Ich bin dieser Frage nicht ausgewichen...ich habe von ca. 5 (von insg. 25) berichtet die am 20.08. um 0800 dabei waren...Keiner hatte wirklich graue Haare aber bestimmt schon ein paar Jahre in der Luft absolviert.
Um Geld ging es ja erst in der zweiten Runde eine Woche später...weiss nicht wer da wie reagiert hat...ich selber war ja wie schon berichtet zwar eingeladen aber hatte keine Zeit...im Nachhinein bin ich ja froh, dass ich nicht noch einen Tag investiert habe...
Die andere Frage musst Du dem Schienenschreck stellen, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke - hatte ich überlesen.
das müssen "gemischte gefühle" sein, wenn man beide runden geschafft hat, und dann am ende der 2. runde von dem "was hinten rauskommt" dann nicht nur enttäuscht ist, sondern aufgrund persönlicher situation es gar nicht annehmen kann.
dir und den anderen: kopf hoch, man sollte denken es kann ja nur noch besser werden.
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 6:03 pm    Titel: Re: Forum? Antworten mit Zitat

T-Air hat folgendes geschrieben:
Die andere Frage musst Du dem Schienenschreck stellen, sorry

Wikipedia Triebfahrzeugführer hat folgendes geschrieben:
Zum 1. Januar 2010 ist das Einstiegsgehalt auf 2.056 Euro (brutto) angehoben worden, der Bruttohöchstlohn liegt nun bei 3.263 Euro.

fleafly hat folgendes geschrieben:
nur dass nach 3 jahren der lohn schon höher als der brutto-höchstlohn ist ... außerdem will ich keinen zug fahren Wink

Lese ich folgendermaßen:
- Man verdient am Anfang zwar weniger,
- erhält aber nach 3 Jahren mehr als den Höchst-Bruttolohn (3.263 Euro) für Triebfahrzeugführer (Quelle fleafly, bitte ihn diesbezüglich fragen).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mal angenommen, ab dem 4. jahr geht's um ca 3.500
das wäre doch ein annehmbares anfängergehalt.
dann rechnet man mal für das "bonding" die differenz zu 1800, macht 1700 monatlich und damit ca 60.000 (1700x12x3)"hungerprämie" die zu den 10.000 eintrittsprämie den frisch gescreenten abverlangt wird.

und wir dachten immer, es geht hier lediglich um 20.000
Wink

aber immerhin ein silberstreif am horizont: sollte die firma noch 3 jahre überleben, und die eingestellten piloten ebenfalls, dann könnt's ein normaler job werden.

wusst ich's doch, es tut sich was!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schienenschreck, genauso war es gemeint. man verdient zwar im 1. jahr weniger als ein triebfahrzeugführer, aber im 3. jahr als copilot schon mehr als der triebfahrzeugführer jemals erreichen wird. darum hinkt der vergleich auch etwas

joyflight was ist das für eine rechnung?? Smile
im 4. jahr kannst du schon damit rechnen kein copi-gehalt mehr zu beziehen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechnung bezieht sich demnach auf die 1. 3 Jahre wo du hingehalten wirst
die Beschwerden gelten dem 1.800 Euro Gehalt, und nicht dem ab-3.500-Gehalt.

Deine Spekulationen auf schnelle Kapitaensreife konnten stimmen, funktionieren aber auch nur wenn linke Sitze auch frei werden

noch interessanter als diese Spekulation waere die Info, von wo die Gewissheit herkommt genau im 4. Jahr die versprochene Grenze von über 3.500 zu knacken
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group